1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

MP3 Dateilänge bei SD Karten (eventuell auch Festplatte?)?

• Funksta
  • 5. September 2011 um 12:24
  • Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 12:24

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe aktuell einen TT als Leihwagen bis mein TTS irgendwann mal fertig gestellt ist.

Es scheint das TT Modell aus diesem Jahr zu sein mit dem Navigationssystem: plus mit MMI-Bedienlogik.
    Nun das Problem:

Da der Wagen kein Audi Music Interface hat (habe ich aber bei meinem bestellt), habe ich mir ein paar MP3s auf eine SD Karte gezogen. Nun kommt es aber vor, dass Lieder/Dateinamen mit mehr als knapp 64 Zeichen nicht angezeigt werden.

Nun stellt sich mir die Frage: Ist dieses Problem bekannt? Und ist dieses Problem auch beim Music Interface vorhanden? Wenn ja, würde eine Menge arbeit auf mich zukommen, da 64 Zeichen ja wirklich nicht gerade viel sind.
    Gibt es irgendwelche cleveren Lösungen?

Lg

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 14:21

Da gab es hier schon mehrfach Threadsin denen darüber gesprochen wurde.

Allerdings steht das nicht unbedingt in den Überschriften.

Eine m3u Liste kann man anscheinend als eine Universallösung ansehen.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 15:29

Danke dir.
    Hatte die Suchfunktion natürlich benutzt, aber leider haben meine Suchbegriffe keine Ergebnisse geliefert.
    Allerdings ist das ja auch keine Lösung des Problems/meines Problems. Es ist ja so, dass Lieder ab 64 Zeichen nicht mehr angezeigt werden. Da ich hauptsächlich elektronisch Musik höre, gibt es auch nicht einfach "Die Flippers" sondern "Dj ichmachtolle musik feat. dj ichkannauchmusikmachen - das tolle lied (dj xyz version)". Und Zack, hat man die 65 Zeichen erreicht ;)

Also sehe ich es richtig, dass dieses Problem nur bei der SD Karte vorkommt, die ich in meinem TTS eh nie nutzen werde?

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 16:44

Ich habe diese ganze Laufanzeige usw deaktiviert. Ob meine Titel 64+ Zeichen haben kann ich also nicht sagen. Auch die ID3 Tags kenne ich eigentlich garnicht. Die ganzen Sampler und Compilations liegen einfach in Unterordnern und werden durchgezappt ohne Titel vom Namen her zu kennen.
    Ich könnte deshalb auch nicht sagen ob vielleicht einige der Titel nie angespielt werden weil sie zu lange Namen tragen.

In einem der Threads hatte ich aber gelesen dass jemand probleme mit einzelnen MP3s hatte und diese dann aus einer m3u heraus trozdem abgespielt wurden.
    Das ein Titel aus einer m3u nicht gespielt wurde habe ich nirgends gelesen. Deshalb erscheint mir das als Universallösung einen Versuch wert.

AMI habe ich nicht bestellt (nachdem klar war das ich es nachrüsten könnte) und inzwischen bin ich mir sicher das ich es nicht brauche. 2x32GB sind wirklich genug Auswahl und mein Handschuhfach bekomme ich auch mit anderem Prüddel voll. :)

Viel Erfolg beim Ausprobieren und schreib' mal was dabei herausgekommen ist :thumbup:
    evtl auch den Softwarestand des Navi mitposten ?!!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. September 2011 um 17:57

Das mit den überlangen Titel war/ist schon immer so! Einfach kürzen und gut ist. Was bringt es einem, wenn der Titel so lang ist und man ihn eh nicht komplett sehen kann? Als Laufschrift durchlaufen lassen? 30 Zeichen und gut ist!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 21:49

Das Problem liegt aber darin, dass man beim Download schon so lange Titel bekommt. Bei der letzten Kontor z.B. der Fall (geladen über iTunes).

Laut Audi kann man ja maximal 7 Unterordner haben und eine Zeichenlänge von 100. Das würde wirklich immer reichen. Werde berichten wenn es soweit ist. Habe heute im Laufe des Tages noch bescheid bekommen, dass ich mein Auto ab 15.10 (ist ein Samstag) in Ingolstadt abholen kann.

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 6. September 2011 um 08:54

@ funksta

Ich habe bei MT vor kurzem etwas darüber gelesen. Da hat einer genau dein Problem geschildert und auch ein Programm entwickelt welches die Tracks, falls die Namen zu lang sind, automatisch kürzt. Schau dort doch mal nach evtl. findest du es dann hast du dir einiges an Arbeit gespart.

VG

Nachtrag: Habs gefunden. Da ich nicht weiß ob ich den Link hier posten darf schick ich dir eine PN

• Fritz
    Anfänger
    • 6. September 2011 um 11:59

Kenne das Problem nicht...Werden die Dateien mit mehr als 64 Zeichen überhaupt nicht angezeigt, oder dann nur bis zum 64. Zeichen?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. September 2011 um 18:35

Gar nicht. Zumindest bei meinem Uralt-Navi ohne Hochglanzrahmen oder Media-Taste. :rolleyes:

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2011 um 15:16

Bei meinem neuen ist es aber genau so. Der nette Herr bei Audi meinte noch "nein, das Problem ist behoben". SD Karte rein und zack fehlte z.B. der Titel Welcome to St.Tropez von DJ Irgendwas feat. Dj Bumm Bumm (Extrended Radio Version).mp3

Da ich erst bei der ersten Begutachtung gemerkt habe, dass man für das Audi Music Interface noch nen Adapter braucht, konnte ich das ganze mit einer Festplatte noch nicht testen. Zumindest komm ich mir bei der Audioanlage, technisch, ein wenig verarscht vor. Vorsprung durch Technik stimmt hier nicht. Wäre so, als würde Apple beim neuen iPhone den SMS Speicher auf 10 SMS begrenzen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™