1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Autopflege, Reinigung & Testberichte

Neue Versiegelung - CQuartz

• groot
  • 27. September 2011 um 20:29
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 20:29

Die letze Zeit höre ich immer von CQuartz. Es ist eine angebliche Keramik-Versiegelung die im Autopflegeforum (ex-nikella) ganz gut weg kommt.

Vielleicht ganz interessant, der Glanz ist jedenfalls genial, und es verhindert recht gut Kratzer. Evtl. lasse ich es mir nächstes Jahr draufmachen.

Die Flasche kostet ca. 40 EUR, man sollte den Lack aber vorher idealerweise polieren+entfettet haben, damit es optimal hält. Sieht vom Auftragen her auch nicht viel schwieriger wie LG oder Zaino aus.

Hat das hier jemand vielleicht schon ausprobiert?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=14097

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 27. September 2011 um 21:13

Sehr interessant, weißt du wie lang der Effekt dann anhält? 8 Wochen, 25 Wochen oder länger?
    Theoretisch könnte man danach ja bedenkenlos wieder die Waschstraßen benutzen. Ich hab ja keine Theke die abgerissen werden könnte. :P
    Wird aber wohl noch ne Weile dauern bis diese Keramikversiegelung verbreitet ist bzw. das von nem Aufbereiter in Österreich angeboten wird. :sleeping:

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 21:40

Der Threadersteller hat nach einem halben Jahr noch mal geposted, es sieht immer noch hervorragend aus.. angeblich soll es 12 Monate halten.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Bilder
    8
    • 27. September 2011 um 22:11

Die Handhabung sieht ja relativ einfach aus und ist auch noch preiswert. Wollte meinen auch noch vor dem Winter Nano-Versiegeln lassen, das wurde mir von meinem Autohaus geraten, weil mein suzuka-grauer so leicht "Flugrost-Flecken" bekommt. Und das bei einem neuen Auto?!?. Das würde an dem neuen Lack liegen ?? :thumbdown:

Viele Grüße To-ni

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™