Audi S1 und Audi RS1 gesichtet

  • aus dem Audi-Firmen-Infonet für euch ;)



    Danke für diese Info :)


    Einerseits schade dass man doch nicht zum 1.6 TFSI gegriffen hat. Ich finde den Motor irgendwie cool und der würde zum A1 passen :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • ...steht EINBAUZEITRAUM auch für AUSLIEFERUNG/MARKTEINFÜHRUNG ?
    ab wann wird der dann bestellbar sein ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • HeHe...dann würde ich auch umbestellen :thumbup:


    Was ist in planung? oder besser in bearbeitung? :)


    ja leck, geht der ab!!! :D


    krasse sache,jedoch möcht ich das in dem schuhkarton nicht fahren, bevor ich so nen a1 umbauen lasse dann lieber so nen golf hgp mit 600ps,da hat man wenigstens noch einigermaßen bisschen auto


    aus dem Audi-Firmen-Infonet für euch ;)


    denke dass ab da der bestellbar ist,bzw grössere tests anstehn und gegen ende des jahres auslieferung der ersten fahrzeuge ?(

  • Egal mit welchem Motor, wird langsam Zeit dass der A1 "Quattro" kommt denn Audi möchte sich ja auf die Fahnen heften dass bei Ihnen ALLE Modelle mit 4WD angeboten werden.

  • neue Infos zur Motorisierung und Bezeichung:


    Zitat

    der "S1" bekommt einen 2.0 TFSI mit 220PS und S1 als Bezeichnung ist noch nicht zu 100% durch, es besteht also Hoffnung, dass Audi nicht so dumm ist und den Namen verunstaltet.


    der "RS1" bekommt den 2.0 TFSI aus dem S3/TTS/Golf R mit gedrosselten 250ps, wobei der RS1 wahrscheinlich A1 Challange heißen wird und auf eine limitierte Kleinserie mit 150 Stück beschränkt sein wird!

  • Danke für deinen Post Lummi, ...Kleinserie von 150 Einheiten ?( :!: "Challenge" :?: irgendwie enttäuschend

    Hört sich eher nach realistisch an ;)


    Das Video vom "nardo" 500 PS MTM A1 ist krass. Gerade weil die bei dem Tempo auf einer nur zweispurigen Strasse an den LKWs vorbeiziehen... das ist schon arg grenzwertig in dem Tempo. Viele hier fahren ja auch einen sehr schnellen TT RS und wissen was es bedeutet über reale 250 km/h zu fahren. Wenn da ein Idiot nicht aufpasst, hat man wirklich gut zu tun um den TT mit relativ kurzem Radstand im Extrembereich zu bewegen (bei diesem Tempo). Will nicht wissen was passiert wenn man mit dem A1 bei 250 eine Vollbremsung machen muss. Das dürfte schon zackig für den Adrenalinspiegel werden. Aber über 320 km/h GPS ????


    Zur Ehre des A1. Mein Leihwagen war ein kleiner Diesel, der dennoch Tacho 200 geschafft hat. Von 0 auf 100 waren aber unter normalen Bedingungen fast länger als im RS von 0 auf 200. Da werden die Tacho 200 wohl real 185 gewesen sein. Hatte mein GPS nicht mit... Was ich sagen möchte: für einen so kleinen Wagen fährt der A1 sowas von sauber in diesem hohen Tempo. Das gibts gar nicht! Wirklich unglaublich gut. Und sonst wäre sowas wie in dem Video mit über 320 Sachen auch gar nicht denkbar gewesen.