welche Federn bei den originalen 19 zoll TT rs Felgen

  • Hallo zusammen ich möchte mir gerne H R Federn bestellen.
    Jetzt die frage an euch. Habt ihr schon erfahrung damit welche ich nehmen kann damit der Wagen schön damit aussieht und die Reifen nicht unbedingt schleifen .
    ich habe mal was von 35mm Federn gelesen kann das reichen für die 19 Zoll
    Ich habe die Orginalen 19 Zoll Felgen.
    Besten dank schonmal

  • Hatte die HR 35/35 drin und passte optisch.
    ABER...wenn ich eine Empfehlung aussprechen soll dann gar keine Federn sondern nur ein Gewindefahrwerk. denn Federn sind immer ein Kompromiss an Tiefe, Härte und Fahrdynamik.
    Federn auf Werksdämpfern sind meiner Meinung nach immer unharmonisch in der Fahrdynamik. Ich hatte es an 2 Autos gemacht udn habe es beide male bereut. Das letzte mal mit m TT und den hab ich dann nach nem halben Jahr auf ein GW Fahrwerk umgebaut...

  • So sieht es aus! Nichts halbes und nicht ganzes... und wenn er dann nachher vorne doch wieder einen ticken höher ist als hinten, dann regt man sich wieder auf! Aber ansonsten denke ich eine 30mm Tieferlegung sieht noch am besten aus, oder halt 35mm... kommt darauf an ob TT, TTS oder TTRS! Sind ja vom Werk aus zum Teil schon tiefergelegt.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***