1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Benötige einen Dauerplusanschluss beim Audi TTS

• RoyalPain
  • 27. Oktober 2011 um 18:00
1. offizieller Beitrag
  • RoyalPain
    Anfänger
    • 27. Oktober 2011 um 18:00

Hallo

Hab mich jetzt knapp ne stunde durchs Forum gelesen und keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.

Ich benötige mit meinem Audi TTS einen Dauerplus Anschluss bei dem ich nicht unbedingt das Boardnetzsteuergerät oder das Batteriesteuergerät schrotte.

Manche werden jetzt sicher sagen das ich einfach direkt an die Batterie gehen soll aber das Problem ist das ich in im Bereich Motorraum bzw. Fahrzeug Unterboden benötigen.

Was ich mir ersparen will ist einen Kabel quer durch den ganzen Innenraum von der Batterie in den Motorraum ziehen. Den soweit ich weis komme ich ja nirgends aus dem Kofferraum heraus außer in den Innenraum.

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar. :D

• QuickNic
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 18:22

Hallo,

sehr interessanter Beitrag :thumbup: ... kann leider dazu jetzt mal nichts sagen... aber es wäre schön, wenn Du Dich im Vorstellungsthread nochmals mehr zu deiner Person + Auto erzählen könntest :thumbup:

Gruß
    Nicolas

PS: Willkommen im Forum :thumbup:

• RoyalPain
    Anfänger
    • 27. Oktober 2011 um 18:28
    Zitat von QuickNic

Hallo,

sehr interessanter Beitrag :thumbup: aber es wäre schön, wenn Du Dich im Vorstellungsthread nochmals mehr zu deiner Person + Auto erzählen könntest :thumbup:

Erledigt :D :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2011 um 20:15

Hat er nicht vorne im Motorraum eine Dauerpluspol verbaut? Muss morgen mal danach schauen... dachte der wäre dort irgendwo. Haben die Kontrahenten schließlich auch drin...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• RoyalPain
    Anfänger
    • 27. Oktober 2011 um 20:31

Naja ansich liegt im motorraum ein plus und ein minus pol zum bekommen von starthilfe nur gibt dieser keinen strom ab da er nach dem batteriesteuergerät liegt und das sperrt

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 27. Oktober 2011 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

rechts neben dem Lufi ist eine Box mit Dauerplus Anschlüssen und Sicherungen..

hängt mein Marderschutz auch dran und funzt :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • RoyalPain
    Anfänger
    • 28. Oktober 2011 um 13:40

Klingt gut werde ich gleich mal ausprobieren ,

Ich brauche es nämlich auch für den Maderschutz weil der Penner besucht mich sogar in der Garage

• TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 6. November 2011 um 13:27

bringt der marderschutz was? ich lese immer davon, dass das kaum wirkt. an meinem tts hat sich der bauer auch schon zwei mal vergriffen und beim ersten mal sogar das kabel hinten rechts vom raddrehzahlsensor durchgekaut.

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. November 2011 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

also ich verbaue sie mittlerweile in allen meinen Autos und hab seit dem ..toi..toi..toi.. Ruhe..

vorher hatte ich extreme Probleme.. Kühlerschlauch.. Zündkabel.. Dämmatten.. zum Glück nie Folgeschäden und daher immer von Versicherung bezahlt :thumbup: :thumbup:

nehme immer das M2700 von K&K und bin sehr zufrieden, vor allem der Einbau ist recht einfach..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™