Vibrationen im Kupplungspedal

  • Hallo, habe Vibrationen bei meinem RS im Kupplungs und Bremspedal. Diese sind schon bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wahrnehmbar nach einen Kaltstart. Sprich ich starte den Motor ohne einen Gang eingelegt zu haben und leg meinen Fuss leicht aufs Kupplungspedal (also nicht durchdrücken). Sobald die Leerlaufdrehzal wieder auf 800 fällt ist alles normal. Unterm fahren ist das Vibrieren erst ab etwa 2500 Umdrehungen spürbar und steigt dann an bis ca. 3000 Umdrehungen. Steigt die Drehzahl weiter ist wieder alles nornal. Das ganze spürt man nur wenn man das Kupplungspedal oder das Bremspedal leicht berührt. Betätigt man die Pedale ist nix spürbar. Am Gaspedal z.B. treten diese Vibrationen nicht auf. Eine Unwucht in den Rädern ist ausgeschlossen. Das Kupplungs und Bremspedal hab ich mal mit der Hand auf Spiel kontrolliert. Diese lassen sich leicht nach links und rechts bewegen. Ist vielleicht mal wer so nett und überprüft das für mich bei seinem RS? Oder hat bei Erklärung für mich? Die Vibrationen fühlen sich so an wie der Vibrationsalarm von nem Handy in etwa. Ist nicht so sonderlich stark aber trotzdem störend. Mfg

  • Anscheinend hat sich das Vibrieren wieder gelegt. Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ist jetzt gar nix mehr zu spüren und zwischen 2000-3000 Umdrehungen nur noch ganz leicht. Kann es vielleicht an den erst 7000km liegen die ich auf der Uhr habe, dass sich alles noch ein wenig einlaufen muss? Die letzten 1000km ist es quf jeden Fall wieder besser geworden.