Bodensee Neuling an Bord

  • Mahlzeit (Bald)-Kameraden :)


    Bin 24j komme ausm schönen Allgäu (näh nah am Bodensee) und bin felsenfest davon überzeugt im Frühjahr 2012 einen Audi TTS BJ 09 + zu kaufen.
    War schon probesitzen im Autohaus (TT) und werd auch gleich noch im Forum nachsuchen -> ich bin 2 Meter und wollte hier nachrecherchieren ob´s da Probleme gibt bzgl. Komfort, eingeschränkte Sicht, etc. (einfach mal Erfahrungswerte von euch hören).


    Jemand Tipps, wo ich mich noch umschauen sollte wenn ich einen Jahreswagen suche? (unsere lokalen Audi-Händler, 3 an der Zahl bis dato aufgesucht, haben keinen TTS o.0) und so bleibt bis jetzt immer nur das träumen bei autoscout24 etc.


    merci vorab - bin dann ma Forum durchforsten ;)

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Bin selber 1,96cm groß! Hab bis jetzt noch nie iwelche großen Sitzprobleme oder sonderliche Sichteinschränkungen feststellen können! :thumbup: Absolut für Leute round about 2m geeignet! Im Z4 & SLK dagegen hab ich Platzangst bekommen! Beinfreiheit war nicht da...konnte ned mal im Z4 einsteigen!!! Also platzmäßig wirst im Alltag keine Probleme haben.


    Momentan ist die Auswahl an TTS wirklich mau! Liegt wohl am guten Preis-/Leistungsverhältnis! :thumbup:

  • Herzlich willkommen!
    laßt den Jung doch mal in den TT sitzen. Oder du fährst mal zum Tuner Poge.... am Bodensee, der hat immer wieder ein TT dort... ;)


    Gruß Denis

    Grüß dich Denis, am liebsten würd ich ja dein Renn-Semmel nehmen und ab damit auf die Philipinen auf nimmer wiedersehn ;)
    hatte Ihn mir vorhin schon bei "Fahrzeugvorstellungen / Umbauten" angeschaut .. ganz ehrlich: bombe! einfach ein kracher dein Baby!!


    und in der Tat ist es nicht einfach fündig zu werden für einen Audi TTS - hier im Forum wird glaub selten verkauft, kann das sein? (Marktplatz war glaub nur einer, der orange - schaut auch lecker aus)
    sind ja noch n paar kalte Monate bis zum Frühjar, von daher .. eile mit weile (& merci für die willkommensgrüße)

  • Dann musst dich aber verstecken, weil die Philippinen bald mein Urlaubsziel ist,...hahaha. Außerdem wirst du den dort eh nicht ausfahren können und somit ist es langweilig! Dann kommt noch dazu, daß der Wagen erst im nächsten Jahr komplett fertig sein wird, hoffe ich. Also nichts überstürzen...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir ein Hallo..


    bin zwar nur 1,87 :D .. aber ich habe in meinem Roadster noch genügent Luft nach oben und hinten :thumbup: :thumbup:


    habe fast ein Jahr gesucht.. ok.. muss dazu sagen ich bin da sehr eigen.. da muss schon alles stimmen.. bei einem Gebrauchten natürlich immer schwierig.. bin quer durch ganz Deutschland gereist :D um dann mein Schätzchen in Bayern zu finden..



    Gruß


    Boris

  • Servus und herzlich Willkommen hier!


    Was die Größe angeht, kann ich dir leider nicht aus persönlicher Erfahrung weiterhelfen!
    Aber die TT RS "Riesen" :rolleyes: konnten dir da ja schon die Angst vor zu kleinem Innenraum nehmen!


    Mit dem Schalensitz wird der TT dann noch deutlicher zur zweiten Haut! :)

  • Willkommen im Forum. Bin auch knapp 2m und geht sich eigentlich ganz gut aus. Klar, RR Phantom ist er keiner aber zum Kopf einziehen ist es nicht und ich hab nur die Seriensitze.
    Auf den Schalensitze sitzt man nochmal etwas tiefer.

    • Offizieller Beitrag

    nett von euch allen :thumbup:


    falls jemand von euch was hört von wegen jmd. will seine Maschine zu fairen Konditionen abtreten zwecks Nachwuchs oder was auch immer -> sAnderl in Erinnerung rufen :)
    das wär klasse.


    geb mal durch was du dir so in etwa vorstellst.. EZ..Km..Farbe..Ausstattung usw.. dann kann ich es mal meiner netten Verkäuferin weitergeben..die ist scharf auf Umsatz und demendsprechend bemüht was passendes zu finden.. :thumbup:


    wie wäre es zB. hiermit
    http://www.avp-gruppe.de/gebra…/!/detail/30485/Audi/TTS/


    Gruß
    Boris

  • geb mal durch was du dir so in etwa vorstellst.. EZ..Km..Farbe..Ausstattung usw.. dann kann ich es mal meiner netten Verkäuferin weitergeben..die ist scharf auf Umsatz und demendsprechend bemüht was passendes zu finden.. :thumbup:


    wie wäre es zB. hiermit
    http://www.avp-gruppe.de/gebrauchtwagen/…30485/Audi/TTS/


    Gruß
    Boris

    der schaut nich schlecht aus - 42.000 Steine drücken allerdings ziemlich.


    Bin auf der Suche nach nem Audi TTS Coupe für ~ 35.000 Steine - S-Tronic - Einparkhilfe hinten - optional: Winterreifen / Bose Sound / Lederpaket / Sportsitze und so wenig km wie möglich, is kla :D


    von der visuellen Wirkung find ich untenstehnde zwei z.B. ansprechend - aber n dunkler (schwarz / dunkelblau / matte dunkle Farben / vlt. sogar Rot nur kein weiß!) wär auch voll in Ordnung. (Bei dem gelben z.B. keinerlei gewünschten Extras dabei, ich weiß .. aber die haptische Wirkung von Farbe & Aussehen & Form läst mich mehr Träumen als mit nem schwarzen :D)


  • Wobei Glutorange einfach heiß aussieht.


    -> Wäre mein Favorit. Speziell mit den Titan 19´Felgen !!!


    3/3 Daumen: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • 1.86m gross


    keine probleme bis jetzt......



    ......meide Parkhäuser! vor allem wenn du mal in meine Wohnnähe kommen solltest (weiss nicht ob die wo anders auch so toll gebaut wurden :thumbdown: ) aber beim ausfahren aus diesen sch...slöchern hab ich feststellen müssen das der ein oder andere "schranken-schaltkasten" so beschissen platziert ist das du entweder deine Felgen gegen den Bordstein setzt oder du dich:

    • abschnallen musst
    • dich mehr oder weniger auf auf die seite deines sitzes hocken musst (ist ne erfahrung mit Schalensitzen)
    • das fenster runterfährst
    • und zu guter letzt noch die tür n stücken aufmachen musst


    und schon kommst du hin um dein Ticket zu lösen :cursing: :cursing: :cursing:


    aber spass macht er trotzdem wie hölle :D


    ach ja


    GRÜSSE AUS NIEDERBAYERN

  • glutorange .... mhhhhmmm so heißt also die Farbe der Götter ^^


    anhand dem Angebot hät ich euch gern was gefragt (wenn das erlaubt ist, sonst löschen o. ignoirieren)


    Der TTS hat eigentlich alles was ich gern hätte und noch viel mehr:


    • S-Tronic
    • Einparkhilfe
    • Bose Sound
    • Lederpaket
    • Winterreifen
    • satte Felgen


    jetzt meine Frage: sind 46.000 km fast schon zu viel? Kann man eine Behauptung aufstellen ab wann der TTS schon etwas über sein Zenit hinaus geht? (versteht mich nicht falsch: ich hab durch das herumstöbern in anderen Threads herausgelesen das manche behaupten das 50.000 km für ein Sportwagen schon viel sind - und das schreckt mich doch etwas ab 8| ). Wär das ganze grundsätzlich mit einer Neuwagenanschlußgarantie abzuregeln?


    a vergelts Gott vorab wenn sich einer drauf einläst :thumbup:

  • ein herzliches willkommen auch aus tettang :D


    mein tipp:fahre nicht nur einen TT^^du wirst merken,dass es da oft große underschiede gibt.natürlich ist es ratsam von audihändler zu kaufen,denn da erhälst du die plus garantie,jedoch musste ich feststellen,dass die preise sich da doch sehr unterscheiden...


    sei auf der hut..immer schön beim kaltstart auf den turbo hören und auch wärend der fahrt,du darfst den turbo nur aus dem auspuff hören,kein pfeifen aus dem motorraum.


    fahre mal langsam einen abgesenkten bordstein hoch und höre was das fahrwerk macht.


    lg,der vita

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

  • jetzt meine Frage: sind 46.000 km fast schon zu viel? Kann man eine Behauptung aufstellen ab wann der TTS schon etwas über sein Zenit hinaus geht? (versteht mich nicht falsch: ich hab durch das herumstöbern in anderen Threads herausgelesen das manche behaupten das 50.000 km für ein Sportwagen schon viel sind - und das schreckt mich doch etwas ab 8| ).

    46tkm sind gar nix für den TTS. Der 2l TFSI ist absolut ausgereift und super standfest (gerade ohne Chiptuning). Auch die verwendeten Materialien sind so hochwertig dass die nicht nach 2 Jahren komplett runtergerockt aussehen. Meiner ist bereits über 3 Jahre alt und abgesehen von ein paar Steinschlägen auf der Frontstoßstange (fahre das ganze Jahr durch) gibt's am Zustand nichts auszusetzen.


    Hängt aber natürlich SEHR stark vom Besitzer ab. Wie wird das Auto gepflegt/gewartet, wie oft gewaschen, wird es immer warmgefahren/kaltgefahren, beim Einsteigen auf die Seitenwangen geachtet, usw... :!: