1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Achsfreigabe für Audi TTS

• akkitta
  • 5. November 2011 um 21:29
1. offizieller Beitrag
  • akkitta
    Anfänger
    • 5. November 2011 um 21:29

Ich brauche eure Hilfe................

Was versteht ihr unter Achsfreigabe? Ich möchte richtig dicke Spurplatten verbauen. Wo bekomme ich die Achsfreigabe?

Bis zur welcher ET bzw. bei welcher ET liegt die Grenze? Ich habe von Autos gelesen, wo eine Achsfreigabe bis -ET 67mm erlaubt war? Ist ja jetzt egal welches Auto! Gibt es sowas?

Gibt es die Achsfreigabe von Audi, oder von dem Spurplattenhersteller? Wo liegt bei einem Audi TTS die Freigabe bzw. die Grenze. Wo kriege ich diese Information her.

Viele Leute tragen Felgen in Kombination mit Spurplatten ein, und haben dann eine -ET!!! Fällt sowas dann unter Einzelabnahme?

ICH BITTE UM EUREN RAT; STRENGT EUCH MAL ?( . UND POSTET SOVIEL IHR WISST!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE IM VORRAUS

• akkitta
    Anfänger
    • 5. November 2011 um 23:59

Hat jemand informationen darüber?

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2011 um 10:41

Darf ich fragen, ob du dich schon einmal im Geringsten mit dem Thema Spurplatten bzw. Felgen und Einpresstiefen im Allgemeinen sowie im Speziellen zum TT/TTS/TT RS befasst hast?

Wenn man dein Posting liest, dann hat man überhaupt nicht den Eindruck!

Außerdem bin ich der Meinung, dass man in jeden Forum auch genau lesen sollte, was "der Standard" ist. Denn in diesem Forum sind die User eher darauf bedacht, dass die Autos weiter dem Zweck dienen. Nämlich sportlich und gut fahrbar zu sein. Auf die Optik (super Breite Radstände in den Radhäusern) wird hier zum größten Teil aus vorher genannten Gründen verzichtet.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. November 2011 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

steht normal alles in den jeweiligen Gutachten..!! kann man jeweils auf den Herstellerseiten herunterladen..

desweiteren wäre einmal sehr interressant was du unter "richtig Dicke " verstehst..

es gibt hier einige Themen zu Distanzen und Spurverbreiterungen..

einfach mal Sufu benutzen..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 6. November 2011 um 11:25

Ihr habt natürlich Recht.

Aber bitte immer die Ruhe bewahren :D :D :D

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• milch
    Gast
    • 6. November 2011 um 21:08

Ein Anruf bei deinem Audi Partner oder bei einem Shop im Internet der Spurplatten vertreibt wird dich sicher weiter bringen als wir hier im im Forum, da die Angaben vielleicht sehr speziell sind und nicht pauschal beantwortet werden können. Wäre aber wohl hilfreich wenn du deine dadurch erworbenen Kenntnisse mit uns teilst, auch für die Nachwelt zwecks SuFu.

OT: Man kann seine Beiträge bearbeiten, es ist nicht nötig Doppelposts zu machen. So bleibt die Übersicht besser erhalten.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. November 2011 um 15:34

Hab hier mal durchgewischt. Wenn's nochmal erforderlich wird, wird geclosed. Danke.

• akkitta
    Anfänger
    • 8. November 2011 um 20:38

Das echt ein Witz gerade :thumbdown: . Wie schon gesagt, nur posten, wenn kein Schwachsinn dabei rum kommt. Und man selber Interesse hat. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™