Quattro-Jünger aus Rhein-Main

  • Servus Gemeinde,


    meine kurze Vorstellung, bin Joe, 30 Jahre und habe mir zu diesem Anlass nach einigen Jahren hartem "Entzug" wieder ein vernünftiges KFZ zugelegt. Das Grinsen ist seit dem dauerhaft in mein Gesicht gebrannt.
    Fahrzeughistorie, Audi80 2.0 quattro von Abt, A3 TDI-PD, zwischenzeitlich aus privaten Gründen auf was kostengünstiges umgestiegen (nicht erwähnenswert ;) ) und jetzt nen TTS Coupe in schwarz mit so allem was dazugehört. Ein Traum mit 4 Ringen! Da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und ich das Auto aber das ganze Jahr fahre wäre ich für Tips und Erfahrungen wie ich mein Baby für den Winter bestmöglich schützen kann sehr dankbar.


    In diesem Sinne, möge die Macht mit uns sein!.....Ne falscher Film... oder...ääääh...ach, ich geh Streife fahren...

  • Willkommen Joe! Stell doch noch dein Auto etwas genauer vor oder post ein paar Bilder!! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Servus und Halle von einer TTS Fahrerin aus Wiesbaden ;) .....


    Viel Spaß! Ich fahre meine Bella nun schon im 2ten Winter ;) ....

    2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva


    Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

  • Ersteinmal ein Dankeschön für das freundliche Willkommen. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause. Aktuelle Bilder folgen sobald die Winterfelgen wieder runter sind, solange dann mal noch eins vom sonnigereren Herbst. Die interessanten Eckdaten der Austattung: 19Zoll, S-Tronic, Magnetic Ride, PDC, großes Navi, Bose Sound, erweitertes Lederpaket, Adaptive Light, Sitzheizung,...


    @Sabrina: Wiesbaden ist nur einen beherzten Gas-Stoß über die Brücke entfernt, zum nächsten Car-Wash dann gerne auch mal da... ;)



  • Hallo Joe,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem TTS. Ein paar weitere Bilder auch von innen wären mal schön


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Die Nähte sind toll! Ansonsten setzt sich der Ton von Außen nach innen fort!
    Gefällt mir!! :thumbup:


    Wobei ein paar mehr Farbtupfer sicher nicht schlecht wären?!
    Wobei da wohl Carbon besser wären.


    Wie bist d denn mit dem Ansprechverhalten der S-Tronic zufrieden?


    Mir ist die etwas zu langsam, ehrlich gesagt!
    Wobei das beim S5 auch der Fall ist! :sleeping:

  • also mehr Farbe brauch ich nicht, steh auf klassisch schwarz :) die Nähte am Sitz/das erweiterte Lederpaket waren dann mit den restlichen Goodies auch die Kaufentscheidung. Macht den ganzen Innenraum einfach noch wertiger.
    Was die S-Tronic angeht, fand ich am Anfang natürlich ne Wucht. Im Sportmodus gehts schon ordentlich, könnte aber wie Du sagst auch noch etwas flotter die Gänge wechseln. Der M3 mit "DSG" (wie auch immer das da heisst) haut die schneller rein. Was mich seit paar Tagen wirklich stört, ist aber wohl normal, das beim Runterschalten per Schaltwippe aus niedriger Drehzahl teilweise ne wirklich deutliche Kraft-Unterbrechung/Verzögerung da ist. Wobei ich da noch am Testen bin ob es nicht der Turbo ist der da mit reinspielt.

  • Stimmt, der Gesamteindruck ist sehr wertig! Und das ist ja das wichtige!!


    Den M3 hatten wir auch vor kurzem mit dem DSG, der ist wirklich etwas flotter dabei!
    Wobei er gegen den TTS kein Vergleich ist - wir hatten ihn zum Vergleich mit dem RS von Karl & Co aus Mainz!


    Das mit dem Runterschalten ist mir noch nicht aufgefallen! Sabrina nutzt die eh nicht!
    Werde das bei Gelegenheit mal probieren!


    Wenn du mal vorbeischaust, können wir ja mal nen Vergleich machen?!

  • TTRS vs. M3 ist mal ein interessanter Vergleich, was hat euch dazu bewegt den RS zu nehmen ? Abgesehen davon das es ein Audi ist ;)
    Mein bester Kumpel hat die Emmy, ist schon auch ein derbes Geschoss, aber auch Ressourcen fressend ohne Ende, von Sprit über Reifen, einfach heftig wenn Du bissel Spass haben willst. Da ist der RS wohl auch deutlich wirtschaftlicher... Fahrleistungen sollten sich nicht so viel geben?


    Den Test sollten wir machen, würd' mich definitiv mal interessieren....

  • Warum der Vergleich?


    Sabrina wollte ein Cabrio und Ihr Vater ist absoluter BMW-Fan!
    Da sie ja aktuell den TTS hat und schon jedes Mal 335i abzieht, wollte sie nicht weniger Leistungsentfaltung!


    Da kommt also nur der M3 oder der RS in Frage!


    Obwohl man beide nicht wirklich vergleichen kann! Lies dir mal den Bericht von Sabrina zu diesem Thema durch, dann wirst du verstehen was ich meine! :thumbup:


    Ja die Fahrleistungen sind sicher vergleichbar obwohlmder RS die absolute Fahrmaschine ist! Und wirtschaftlicher ist er allemal! :thumbup:



    Ja meld dich einfach wegen dem Test, wenn du eh nicht weit weg wohnst, kommst mal auf nen Kaffee vorbei! :thumbup:

  • hehe, 335i geht also mit dem TTS ? Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit einem z4 3.0 auf der Autobahn, da konnte ich gut dran bleiben, war leider nicht wirklich freie Bahn, daher nicht repräsentativ...


    Den Bericht les ich mir morgen mal durch, das interessiert mich. Den Kaffe machen wir !


    Und weg für heute !