1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Audi TTS - hintere "Sitze" Platzfrage, danke für jede Antwort.

• tts max
  • 26. November 2011 um 22:52
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. November 2011 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

also ich habe auch fast ein Jahr gesucht.. manchmal ist auch der Weg das Ziel.. obwohl ich zwischenzeitlich auch manchmal aufgeben wollte ;( ;(
    ich hatte vorher einen Alfa Spider 2,2 JTS Selespeed etwas modifiziert mit ca. 200 PS.. hätte es nie geglaubt aber es sind wirklich Welten zum TTS..
    Der neue Spruch meiner Liebsten.. "Schatz ras nicht So" :cursing: :cursing: und ich.. ich fahr doch nur 100 :D :D
    In der ersten Woche wäre ich beim beschleunigen und überholen fast einem hinten drauf gerauscht.. als beim gas geben plötzlich die Post abging.. :thumbup: :thumbup:

Ich habe noch nicht eine Sekunde bereut..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tts max
    Anfänger
    • 28. November 2011 um 22:58

ach ja, es klingt wirklich überzeugend wie ihr über den TTS schreibt :) Ich bin wirklich froh und lese jede Antwort intensiv durch.Und freue mich absolut solche schönen Erfahrungen und Eindrücke lesen zu dürfen :) alles super beschrieben und einfach top!!!!

BelmondoX - ja Probefahren muss ich aufjedenfall, hoffe natürlich nicht das das ewig dauert zwischen zum Autohaus gehen Probefahrt und kaufen und hoffe ich auch das es zu der Zeit was richtiges für mich gibt ^^ schöne geschichte von dir, mit bildern wirklich top! Am Anfang war ich ja beim Seat leon cupra R, dann gings über zum scirocco r dann zum golf r und jetzt der TTS wo ich einfach schon eine weile dran denke, sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet, obwohl ich auch mal in einem golf r forum war aber nichtmal 2 minuten ausgehalten habe.
    Ich bin ja langsam absolut für den TTS design alles einfach geil. habe aber mit meiner freundin einen kleinen Deal gemacht, ich entscheide natürlich am ende was ich möchte aber nun zu dem deal, ---> weil ich vom TTS schwärme, sie ihn auch schön findet aber auch meint das man schon mal einen 3. mitnehmen muss. Sobald wir beim Autohaus sind und uns einen TTS angucken, setzt sie sich hintenrein und sobald sie "relativ" normal sitzen kann (zumindest für kurze strecken) steht dem kauf nichts im wege .... ;) da muss ich halt heimlich den beifahrer sitz vorstellen das sie es nicht merkt 8) ...

@baduuduu - hoffe einfach das bei mir am ende die suche nicht ewig dauert und die schnell etwas für meine ansprüche finden :D kann es ab nächsten jahr nichtmehr erwarten.... wann sollte ich denn zum autohaus gehen wenn ich z.b. im April ein auto haben will, falls die gleich eins finden kann ich das ja nicht ewig "reservieren lassen" :) also falls ich "heute" hingehe, kann ich ja nicht sagen im april hol ichs ab :D hmmmmmm

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2011 um 23:14

Ich muss natürlich bemerken, dass April ein ungünstiger Monat ist, um einen TTS zu kaufen, die Preise steigen im Frühjahr bekanntlich und sinken wieder im Herbst. Genau genommen ist jetzt die beste Zeit, um einen TTS zu kaufen - im grauen November :D

Wenn Deine Freundin bei einer Probefahrt hinten einsteigen will, beschleunige das Auto ja nicht zu schnell. Sie landet sonst mit Sicherheit an der Scheibe der Heckklappe und Deine Karten verschlechtern sich schlagartig 8)

Der Scirocco R war übrigens trotz der tollen Fahrleistungen schnell aus dem Rennen, weil er einfach eine andere Liga ist als Audi TTS, BMW Z4 oder Porsche Cayman. Die beiden letztgenannten schieden aus ganz rationalen Gründen aus: Sie haben nur 2 Sitze. Und da ich 2 Kinder habe (11 und 1 1/2 Jahre), wollte ich auch nie wählen müssen, wer nun bei Papa mitfahren darf. Meine Tochter passt noch gute 8-9 Jahre auf den Rücksitz, daher sind die Sitze hinten also berechtigt :)

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• tts max
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 00:03

ist das so ungünstig? ich meine will ja kein roadster sondern ein coupe. steigen die preise trotzdem so hoch? ... ja da muss ich mit der freundin dann langsam fahren :D oder ich sag leg dich hin^^ ....
    ein auto mit 2 sitzen und 2 kindern geht wirklich nicht :D da hast du glaub nix falsch gemacht keinen Cayman oder Z4 zu nehmen^^ hm was soll ich noch schreiben, hoffe einfach das die preise nicht zu hoch steigen, vorm winter wollte ich noch kein neues, sondern erst im frühjahr....

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2011 um 06:01

Da muss ich belmondoX zustimmen!

Wenn du einen TTS haben willst, solltest du das nicht zu lang vor dir herschieben.
    Ob Coupé oder Roadster, die gehen natürlich besser zum Frühling hin und werden wieder schlechter zum Herbst hin nachgefragt.
    Wenn der Händler einen TTS auf dem Hof stehen hat nd der tatsächlich über das Jahr nicht verkauft wurde, muss er ihn ohnehin loswerden. Autos auf dem Hof stehen bringt dem Händler ja nichts! :thumbup:

Du solltest ja auch Bedenken, wenn du dich nach einem umsiehst und dir einer richtig zusagt, musst du bereit sein zuzuschlagen! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 29. November 2011 um 12:49

Auf die Gefahr hin, dass das eigentliche Thema des Threads schon zu Ende diskutiert ist:
    Die hintere Sitzbank geht auch für Kinder nicht, nur für sehr kurze Ausnahmen:

• Mit richtigem Kindersitz ist gar kein Platz mehr, Lehne & Sitzfläche brauchen ja richtig Platz
    • Ohne Kindersitz ist der Gurt zu hoch angebracht
    • Sind die Kinder schon etwas größer oder man verwendet nur eine Sitzerhöhung dann fehlt die Kopfstütze und man hat an der Lehne einen tollen Genickbrecher bzw. die Köpfe schlagen an der Scheibe/Decke an.

==> Halbwegs gut geht das nur für Kinder die gerade der Babyschale entwachsen sind

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 29. November 2011 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

ich kann jetzt nur für den Roadster schreiben, da ich auch immer nur nach Roadstern geschaut habe..
    kann da den anderen nur zustimmen :thumbup: wenn nicht jetzt wann dann..??
    z.B. steht ein Roadster bei Mobile der vor ca.2 Monaten noch für 52000€ angeboten wurde mittlerweile für 46900€ in der Liste..
    Ich hab meinen ja Anfang Oktober gekauft.. aber auch immer im Hinterkopf.. Roadster im Winter.. nicht wirklich ein Verkaufsschlager.. :thumbup:

daher habe ich auch etwas höher gepokert um dann plötzlich noch einen Satz 18 Zoll Winterreifen zu bekommen.. :D :D das sind dann schnell nochmal ca. 5%..
    wenn du die Möglichkeit hast würde ich definitiv nicht bis zum April warten.. max Februar..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 29. November 2011 um 14:23

pffuchser

Die fehlende Kopfstütze ist ein wichtiger Aspekt, da hast Du absolut recht. Im Moment habe ich auf dem rechten Rücksitz (also hinter dem Beifahrer) einen RÖMER-Kindersitz Gruppe 1 (9-18kg) mit ISOFIX, der sitzt bombenfest und hat neben der ISOFIX-Halterung auch noch einen Stützfuß zum Fahrzeugboden (Ich mache heute mal ein Foto). Bei RÖMER gibt es bis Gruppe 3 (bis 36kg) Sitze, die von der Höhe gerade noch passen und eigene Kopfstützsysteme besitzen Beispiel.

Das Problem ist dann die Position des vorderen Sitzes, dort passt kein Erwachsener >1,65m mehr rein, wenn hinter ihm so ein Kindersitz ist.

@badduddu

Ich denke auch, dass der Unterschied zwischen Herbst und Frühjahr bei mind. 2000-3000EUR für einen TTS liegen wird

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• tts max
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 17:22

wiedermal vielen dank für die ganzen antworten :) wenn viele schreiben das der Preis sich im frühjahr erhöht... dann MUSS ich wohl jetzt gleich morgen zu einem autohaus gehen und mein anliegen schildern, was ich haben möchte e.t.c. und Probefahren... falls die in dem autohaus was passendes gefunden haben, ich das angesehen habe, alles okay ist und ich meine ich muss das kaufen kann man da irgendwie was unterschreiben das man das auto erst z.b. im märz abholt aber schon dafür unterschreibt das man es kauft? Habe leider keine Ahnung von autohäusern, bis jetzt nur händler/privat. Und vor dem Winter will ich auf keinen fall ein neues Auto.
    hoffe ihr versteht meine dumme verwirrte frage?
    Damit will ich nichts überstürzen sondern vielleicht gibt es da eher was für meine ansprüche ...

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 29. November 2011 um 18:00

Bitte alles nur keinen Golf, lass den guten Geschmack siegen :)

Also der Händler sagt dir nen ungefähren Liefertermin z.b. Mai 2012 (wäre glaube fürs coupe auch realistisch) er kann ihn sich aber auf deinen Wunsch hin noch ca einen Monat in den showroom stellen. Anzahlung erfolgt dann bei Auslieferung :thumbup:

Bischof statt Abt

• tts max
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 18:42

naja ich nehme ja wenn dann einen gebrauchten oder Jahreswagen
    soll nicht blöd klingen aber wenn dann bezahl ich bar, da kann ich doch auf bisschen skonto hoffen oder nicht,,,
    beim gebrauchten gibts ja keinen liefertermin weil der muss erstmal einen finden der mir passt... und dann am besten mit dem auch probefahrt...

Weiß, S Tronic, "evtl Leder" "evtl bose sound" und hm halt noch paar extras, wenn es die ganzen extras in einem schwarzen gibt bin ich auch nicht böse^^...

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 29. November 2011 um 19:11

Achso da hab ich mich verlesen, also bei BMW konnte ich den Gebrauchten 1 Monat stehen lassen

Bischof statt Abt

• tts max
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 19:13

hm naja da muss ich halt mal da nachfragen ;) danke. Ich sage bescheid sobald was rausgekommen ist. warsch. eher 2012^^

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 29. November 2011 um 20:56

Also über die Winterzeit bekommst Du als Barzahler garantiert bessere Konditionen. :thumbup:

April / Anfang Frühling ist da definitiv nicht empfehlenswert.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• tts max
    Anfänger
    • 29. November 2011 um 21:59

naja da werde ich warscheinlich gleich Januar im Neujahr loslegen.... also bin mir sicher das ich das so mache... gleich anfang januar ab zum autohaus!!!!! danke für eure Tipps und ich sage bescheiiiiid ;)
    falls natürlich noch der eine oder andere tipp kommt, gern posen :P

Tags

• Audi
  • TTS
  • tt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™