1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Geräusch beim Öffnen der Tür

• Hank_Moody
  • 8. Dezember 2011 um 18:18
  • Hank_Moody
    Schüler
    • 8. Dezember 2011 um 18:18

Hallo zusammen,

ich glaube bei jedem Audi ist es so, dass das Auto beim Öffnen der Fahrertür kurz ein elektronisches Geräusch von sich gibt. Was genau passiert in dem Moment? Hat das mit der Zentralverriegelung zu tun? Blöde Frage ich weiß, aber nachdem mein Kumpel mit seinem A3 mich das gestern gefragt hat, will ich es auch genau wissen. :)

MfG

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2011 um 21:44

Fenster das ein bisschen nach unten geht, und beim schliessen vom Tür wieder hoch geht?
    Wäre besser für Gummi glaube ich.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2011 um 21:56

Benzinpumpe

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2011 um 23:16

Aggg, nicht das Tür macht Geräusch? :whistling: Dann zieh ich mich jetzt zurück :D

• Hank_Moody
    Schüler
    • 9. Dezember 2011 um 00:06
    Zitat von GTSport

Benzinpumpe

Vermutung oder weißt du das? Was macht die denn genau dieser Phase?

danny: Das Fenster meine ich nicht! :)

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 9. Dezember 2011 um 07:44

Beim öffnen der Fahrertür Pumpt die Benzinpumpe schonmal ein bissel um den nötigen Druck zu erzeugen damit der Motor dann später besser angeht

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 9. Dezember 2011 um 07:49

a ja wieder was gelernt DANKESCHÖN

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 11. Dezember 2011 um 17:01
    Zitat von Dennis

Beim öffnen der Fahrertür Pumpt die Benzinpumpe schonmal ein bissel um den nötigen Druck zu erzeugen damit der Motor dann später besser angeht

Dann is meine Benzinpumpe wahrscheinlich total ausgelutscht! :D Seitdem ich meinen TT als Neuwagen gehabt hab (wurscht, ob die Zündung kurz oder lang aktiv is), springt der Motor mit zwei dreimaligem "Zucken" erst an! Als ich mal nen Golf als Leihwagen hatte, drehte ich um, 2. Sek. Zündung und wums, nochmal umgedreht --> Motor ohne Verzögerung sofort an! :/ Warum geht des beim TT ned?

• milch
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 17:06
    Zitat von Brillantrot92

Dann is meine Benzinpumpe wahrscheinlich total ausgelutscht! :D Seitdem ich meinen TT als Neuwagen gehabt hab (wurscht, ob die Zündung kurz oder lang aktiv is), springt der Motor mit zwei dreimaligem "Zucken" erst an! Als ich mal nen Golf als Leihwagen hatte, drehte ich um, 2. Sek. Zündung und wums, nochmal umgedreht --> Motor ohne Verzögerung sofort an! :/ Warum geht des beim TT ned?

Hab das gleiche Problem. Seit einigen Monaten murrt er wenn ich den Schlüssel direkt ganz drehe. Wenn ich aber erstmal nur halb drehe, das die Elektrik aktiviert wird, und dann nach 1-2 Sek. den Motor zünde geht er direkt an.

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 11. Dezember 2011 um 18:35

Ich glaub von dem problem schon öfters gelesen zu haben, besonders wenn es kälter draußen ist, das würde ich jetzt nicht auf die Benzinpumpe schieben, das kann viele Gründe haben, vom Motormanagment bis zur Elektrik die bei Kälte nicht so toll funktioniert.
    Meiner braucht bei temperaturen unter 5 grad auch mal länger um an zugehen ich würd sagen so alle zwei Wochen ein mal.
    War aber bei meinem A4 früher auch so.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 11. Dezember 2011 um 20:08

Beim RS wird die Benzinpumpe aber nicht durch öffnen der Fahrertür betätigt, erst wenn man Kontakt gibt.
    Weiß vielleicht einer wieso das so ist?

• misterk
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 21:09

Bei all meinen Autos drehe ich den Schlüssel erst halb um und warte ein paar Sekunden bis ein Teil der Warnleuchten die alle kurz angehen wieder aus sind und starte dann erst den Motor. Hat mir ein Mechaniker gesteckt dass ich so niemals Probs bekomme beim Starten weil div. Funktionen wie u.a. die Benzinpumpe und Zündung dann schnon aktiviert resp. in Bereitstellung sind. Einfach mal ausprobieren wenn's kalt ist.

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 12. Dezember 2011 um 06:58
    Zitat von TTDriver

Beim RS wird die Benzinpumpe aber nicht durch öffnen der Fahrertür betätigt, erst wenn man Kontakt gibt.
    Weiß vielleicht einer wieso das so ist?

bist du dir da sicher? Weil eigentlich machen das alle modernen Autos

Und wie es Misterk schon geschrieben hatte ist es am besten, gib den Wagen Zeit alles anzusteuern und alles mit Strom zu versorgen.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Dezember 2011 um 10:03
    Zitat von Dennis

bist du dir da sicher? Weil eigentlich machen das alle modernen Autos

Und wie es Misterk schon geschrieben hatte ist es am besten, gib den Wagen Zeit alles anzusteuern und alles mit Strom zu versorgen.

Hab ich alles schon durch! Ist selbst bei Außengradtemperaturen, jenseits der 30 'C! deswegen versteh ichs ned...will aber wegen dem Schmarrn ned schon wieder zum :) fahrn.

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 14. Dezember 2011 um 19:52

Die TFSI Motoren haben ja Hochdruckpumpen die durch die Nockenwelle angetrieben werden. Die Elektrische dient nur zum Vorfördern. Daher muss der Motor ja erstmal drehen bis Druck aufgebaut werden kann und deshalb wirken sich Temperaturänderungen stärker aud das Startverhalten aus.

Bei mir wurde ja schon nahezu alles getausch was mit der Spritaufbereitung zu tun hat. Letztendlich war das Stg. der Verursacher des Problems....meiner ist allerding zeitweise garnichtmehr angesprungen.

Bei mir gabs noch ein SW update auf 0050 hier wird meiner Meinung nach etwas länger vorgefördert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™