Hey,
Geht der TT RS Stronic, im stand bis auf max Umdrehungen beim Gas geben?
Oder geht es nicht über 3k wegem dem Launch Control.
Tt Rs Rev
-
-
Wenn du die S-Taste gedrückt hast und die Schaltung sich im S-Modus befindet wird er nicht höher drehen als ~3500 U/min, wenn du die Tasten nicht aktiviert hast sollte er normal hochdrehen. Hab es aber nie ausprobiert.
-
wenn du die Tasten nicht aktiviert hast sollte er normal hochdrehen
Nein, das geht nicht. -
-
Ist das nicht bei vielen, wenn nicht sogar allen, Modellen der Fall das diese als automatik im Stand einen Begrenzer drin haben? Vom V8 S5 Coupe weiß ich das dieser im Stand bis 4000 hoch geht und nicht weiter.
-
Im Stand hochdrehen geht ja nur im Leerlauf N. Ich müsste es nachmal mal testen, aber ich meine der geht bis zum "Begrenzer". Sonst könnte man als Prolet ja an der Ampel kein "rönnnnnn, rööhhnnnnnnnn, rööööööhnnnnn" machen
Wenn man den Gang drin hat und Gas gibt fährt natürlich der Wagen los (hoffe ich doch für alle). Für LC muss man dann erst zusätzlich mit dem linken Fuss auf der Bremse stehen beim Gas geben, damit der auf die gut 3000 U/Min geht (plus Sportmodus + ESP-Sport Modus + S-Stellung der Schaltung).
-
Servus,
habe es eben mal mit dem TTS probiert, der hat auch die S-tronic und auf "P" geht der bis ca. 3.800 und auf "N" bis ca. 4.000!
Egal ob S-taste oder nicht!Bei S5 geht der auf "P" bis ca. 3.500 und auf "N" bis ca. 4.500
Der hat ja keine S-Taste aber S-Tronic!Aber LC habe ich bei beiden noch nicht versucht!
-
-
Hallo,
danke für die Antworten.
Hab die Frage gestellt weil ich irgendwo gelesen hatte, das es eben nicht bis auf max Umdrehungen geht
->Lehrlauf begrenzt + "S" begrenztz -
Ich denke es ist bekannt, aber nur zur Vollständigkeit
Die LC haben die bei Audi beim S5 "vergessen"
Mammatempo -
Ich denke es ist bekannt, aber nur zur Vollständigkeit
Die LC haben die bei Audi beim S5 "vergessen"
MammatempoDanke dir, ich wusste das beim S5 bisher noch nicht.
Aber das erklärt warum es dazu auch nichts im Handbuch nachzulesen gab. -
-
So schaut das aus.
Für die Herrenfahrer im S5 braucht man die LC nicht ...
-
genau!!!