1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Bluetooth iPhone Audi

• Hanfrey
  • 14. Dezember 2011 um 09:37
1. offizieller Beitrag
  • Hanfrey
    Anfänger
    • 14. Dezember 2011 um 09:37

Hallo,

ich hab vor mir demnächst auch einen Audi TT(S) zu kaufen, wollte mich vorher jedoch gründlich informieren! Und irgendwie bin ich nun an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr durchblicke. Ich beschreibe mal was ich eig. will =).

Ich setz mich ins Auto, machs an, er verbindet mein iPhone per Bluetooth. Wenn jemand anruft kann ichs an am Lenkrad annehmen und mit ihm reden. Es gibt wohl beim TT nur eine Sprachsteuerung wie früher an den Handys? Also ich muss zuerst einen Namen einsprechen der dann mit meinem Kontakt verknüpft wird? Oder kann ich einfach sprechen "Anrufen Tobias Schmitt auf Handy" und er ruft den Kontakt und die Handynummer an? Was ich zudem möchte das ich im FIS meine Playlists habe die ich auswählen kann, sowie Play/Pause / Next / Back, RW, FF und vielleicht noch die Titalanzeige im Display? Bei Audi werd ich da nicht wirklich schlau, daher hoff ich das man mir helfen kann welche Ausstattungsmerkmale ich brauch also:

Bluetooth-Schnittstelle
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Audi music interface
    Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Handyvorbereitung und der Schnittstelle? Beim Audi music Interface hätte ich dann ein Kabel im Handschuhfach? SDS gibts wohl auch per Hack?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe das nun endlich etwas Licht ins dunkle kommt!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 14. Dezember 2011 um 17:32

Ich hab die Handyvorbereitung Bluetooth, damit kannst du ein Handy in eine Ladeschale stecken und über die Autoantenne telefonieren. Mit der Bluetooth- Schnittstelle geht das natürlich weiterhin komplett über dein Handy und benötigt zusätzlich Strom und eventuell nicht so guten Handyempfang.
    Wenn ich jemanden Anrufe, dann muss ich auch nur sagen "Tobias Schmitt Handy" oder "Tobias Schmitt Privat". Dazu benötigst du natürlich das Sprachdialogsystem. Ob es jetzt nur mit der Bluetoothschnittstelle funktioniert, kann ich dir so gar nicht sagen, daß muss jemand anderes beantworten.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2011 um 23:41

Hallo,

bei der Bluetooth Schnittstelle kannst du das Mobil mit dem Wagen verbinden und die Audio-Konnektivität geht auch über das Fahrzeug-Audio System. Du steuerstbaber alles über das Mobil

Bei der Bluetooth Vorbereitung kannst du alles auchnüber das Fahrzeugmenünsteun!

Beim AMI hast du das Kabel im Handschufach und kannst ohnehin alles über das Menünim Wagen steuern!

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2011 um 21:04
    Zitat von Christian_S5

Hallo,

bei der Bluetooth Schnittstelle kannst du das Mobil mit dem Wagen verbinden und die Audio-Konnektivität geht auch über das Fahrzeug-Audio System. Du steuerstbaber alles über das Mobil

Bei der Bluetooth Vorbereitung kannst du alles auchnüber das Fahrzeugmenünsteun!

Beim AMI hast du das Kabel im Handschufach und kannst ohnehin alles über das Menünim Wagen steuern!

hahaha, mach mal bissel langsamer mit dem Schreiben, dann wird es wieder lesbarer... hahaha :rolleyes: :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 15. Dezember 2011 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

ich steuer mein TTs..chen übers iphone.. :D :D .. ist das jetzt falsch ?( ?(

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“