Hallo an die Gemeinde,
Nur mal kurz die Frage :
Hat einer von Euch eine Info ob der neue 313 PS Diesel auch im A4 oder A5 kommt ?
Gruß
Mammatempo
Hallo an die Gemeinde,
Nur mal kurz die Frage :
Hat einer von Euch eine Info ob der neue 313 PS Diesel auch im A4 oder A5 kommt ?
Gruß
Mammatempo
Servus,
eine Steigerung der Motorenpalette wäre es bestimmt.
Aber offiziell gibt's dazu noch keine Info!
Gruß chris
Das wäre der Hammer!
Pro: Den 3er wird es mit Sicherheit wieder als 335d geben, wäre nur logisch wenn Audi dagegen halten würde.
Contra: Da der Motor 650Nm Drehmoment hat, muss er mit der 8Gangtiptronic gekoppelt werden. Ich habe aber Zweifel ob man Motor und Getriebe so einfach im A4 bzw. A5 untergebracht bekommt.
Bin mir sicher der kommt. Denn letztlich ist der Motor recht "klein" mit 3 Litern Hubraum. Der neue Liter TFSI ist da schon beengter im A4/5.
Aber erstmal kommt der Motor ja im A6. Und dort wird er erst im Sommer ausgeliefert, soweit mir bekannt. Somit würde es für den A4/5 noch locker bis Ende 2012 oder gar 2013 dauern bis man anfangen kann ihn überhaupt zu bestellen.
Herbst / Winter 2012 zur Bestellung und bei den Lieferzeiten Audi wäre eine Auslieferung zum Sommer 2013 möglich.
Dann hat der A4 noch ein Jahr bis zum Modellwechsel 2014 !
Mal schauen, wäre vielleicht vom Marketing her mit einem RS4 zum Ende der Modellzeit cool
Lässt uns mal abwarten...