Nanotec Franken

  • Ich kenne die Seite oder das Produkt nicht! Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, dass es sowas gibt und ob man sich nicht später aus der Gewährleistung redet, wenns doch nicht hält. Aber hey, ich will den Laden und das Produkt nicht schlecht reden, evtl. du ich hier jemand auch unrecht!!!


    Die andere Seite ist aber die, Du wirst Dein Auto kaum 6 Jahre lang kratzerfrei halten können! Alle 1 bis 2 Jahre wirst den guten schon mal aufpolieren müssen, sonst wird er einfach immer stumpfer. Ob die Nanoversiegelung kratzerfrei bleibt kann ich mir nicht vorstellen. Im Klartext, was hast von einem versiegelten Autolack der zwar perlt, aber diese feinen Kratzer und Swirls hat. Du hast bestimmt auch auf dem Nanozeug den feinen Schmutz der sich einfach nach einiger Zeit reinbrennt. Ich meine den feinen und festen Schmutz, den man nur mit Knete abbekommt!


    Eine Versiegelung oder gutes Wachs, das 1 Jahr hält wäre für mich absolut ausreichend, dann wird der Lack eh aufpoliert und neu gewachst!

  • Man die Seite macht mich neugierig...
    Das wäer ja geradezu revolutionär. 6 Jahre ein perfekt versiegeltes Auto?! Kanns mir -wie Webmassa schon meinte- auch nicht wirklich vorstellen. Ich selbst reinige,poliere und versiegele meine Autos seit 2004 selbst und bislang hat da nichts annähernd lang gehalten, wie hier beschrieben. Kann mir nur vorstellen, dass hier der Klarlack mit der Versiegelung molekular eine Verbindung herstellen, die besonders stabil und gleichermaßen flexibel haftet.
    Nichts desto trotz bleiben Umwelteinflüsse und UV-Strahlung. Die lassen sich nicht vermeiden und wer mit 240 oder schneller nen Steinchen auf den Lack bekommt, hat n Loch in der Versiegelung/Lack. Von Einbrennen und Ablagerungen (gerade bei Nichtgaragenfahrzeugen) haben wir noch gar nicht gesprochen...


    Schwerpunkt liegt immer wieder in der Betonung der 6 Jahre Garantie (die sogenannte "große" Versiegelung). Gleichermaßen wird eine "kleine" Versiegelung, die genauso speziell sein soll, angeboten. Diese allerdings wird nur 1 Jahr garantiert. ?(
    Alles bischen verwirrend...oder gehts nur mir so? Müsste man mal anfragen und nachhaken. Wenn die 1-Jahr-Garantie Versiegelung 199,- € kostet (siehe HP), dann müsste ja die 6-Jahre-Garantie-Versiegelung, die nur auf Anfrage einen preislichen Rahmen findet, um die 800,-€ bis 1000,- € liegen - würde ich mal schätzen.


    Bin wirklich skeptisch. Einzelheiten zur Verfahrenstechnik und der Versiegelung ansich wären hilfreich. Leider hält sich die Seite mit Informationen ziemlich bedeckt. Nicht gerade vertrauenserweckend...es wird viel versprochen, aber nicht erklärt, wie man das Versprechen halten will. :|

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Bin neugierig...ich frag mal an und poste Ergebnisse!

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • mich stört schonmal das keine Preise für die 6 Jahre Versieglung zu finden sind. Dann dieser Absatz:


    Gutachten von ADAC, TÜV, DEKRA sowie AUTO-BILD und AUTO MOTOR
    UND SPORT kamen bei Vergleichstests durch vereidigte Sachverständige zu
    dem Ergebnis, dass durch professionelle Fahrzeugpflege die Werterhaltung
    Ihres Fahrzeuges gefördert und auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine
    Wertsteigerung erzielt wird.


    Hat ja nichts mit dem Produkt zu tun...ein gepflegtes Auto hat halt einen höheren Wert egal mit was gepflegt.


    Und hier wird immer das Schlagwort Nano verwendet was heist den Nano? Ein Wachs bietet auch einen Flächendeckenden Schutz im Mikroskopischen bereich.


    Ich hab mit Versieglungen schon schlechte Erfahrungen gemacht. An einer super glatten Oberfläche bleibt Dreck trotzdem oder gerade besonders gut haften da hier die Berührungsfläche höher ist. Wenn dann braucht man eine Oberfläche die möglichst wenig Auflagefläche bietet(Lotus Effekt) und das schaft keine Versieglung.


    Aber wer weiss vielleciht haben die ja den Stein der Weissen gefunden.

  • also ich hatte mal angefragt und mein bmw würde um die 600 kosten



    Heftig. 600,-€
    Haben die dir nähere Infos gegeben wie verfahren läuft oder sowas?


    Mir is auch grad aufgefallen...statistisch gesehen fährt ein Deutscher sein Auto 5,1 Jahre.bekommst reintheoretisch nicht mal mit wenn die Versiegelung nicht mehr hält. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter von mir hat das mal machen lassen..bei einem Aufbereiter..glaube er hat auch um die 500€ bezahlt
    kann allerdings nur seine Meinung wieder geben..angeblich wird es wie ein Lack mit einer Sprüpistole aufgetragen und wie hier auch schon geschrieben um so hochwertiger die Versiegelung um so mehr Schichten..
    Hat schon brutal ausgesehen danach, wie gerade frisch lackiert und noch nass.. möchte aber behaupten das die Ergebnisse die ich mit Versiegelungen erzielt habe ähnlich gut sind..
    Nach ca einem Jahr war der Lack durch Umwelteinflüsse, Reinigung usw wieder normal beansprucht..
    Er also wieder hin zu der Firma da diese mit ähnlichen Geschichten bezüglich Garantie usw Werbung machten, leider gab es die Firma nicht mehr..
    Ein Schelm ist der böses denkt..
    Also ich würde das für den Preis nicht machen lassen.. dann lieber jedes Jahr zu einem angemessenen Preis zu einem Aufbereiter..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Wenn also die Garantie der 6 Jahre nur dadurch generiert wird, dass mehrere Schichten aufgetragen werden...also dann wuerd ich mal ganz schnell die Finger davon lassen. Ein mehrschichtiges Versiegeln ist ja nichts neues...ich will mich auch nicht daran gewöhnen wollen, dass einfach mehr Schichten wie ein Rechenexempel zu verstehen sein können/dürfen:
    z. B.: 1 Jahr= 3 Schichten, 6 Jahre= 18 Schichten. ?(


    Kann mir das alles nicht vorstellen... and by the way: Geh mal nach 5 Jahren hin, sofern es die Firma dann noch gibt und reklamiere im Fall der Fälle eine mangelhafe Versiegelung...glaube nicht, dass man sich da so kooperativ zeigt, wenn auch gleich alles garantiert sein sollte ("vllt gibts noch ein Kleingedrucktes?!").

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Rückmeldung seitens Nanotec Franken


    Sehr geehrter Herr Fehmel,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit. Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber wir haben derzeit – bis zum 08.01. – Betriebsurlaub.
    Nun zu Ihren Fragen. Vielleicht vorab, wir haben in den letzten Jahren weit über 800 Autos deutschlandweit versiegelt. Dies zur Zufriedenheit unserer Kunden.
    Darunter war auch eine nicht unerhebliche Anzahl an absolut hochwertigen Fahrzeugen.

    1. Sie erreichen eine 6-jährige dauerhafte Versiegelung auf dem Klarlack, der -wie beschrieben- nicht von der Versiegelung beeinflusst/verändert wird. Wie kann so etwas funktionieren?


    Hierzu müssen wir vorweg sagen, dass unsere Art die Fahrzeuge zu versiegeln einmalig in Bayern ist und dies auch patenrechtlich geschützt ist. Wir können und möchten keine Details unserer Arbeit nach außen geben. Dafür werden Sie sicher Verständnis haben. Unsere Versiegelung wird nicht, wie üblicherweise schichtweise aufgetragen, sondern ist nach Abschluss der Arbeiten wieder ein Ganzes.


    2. Ich persönlich wäre vollkommen entspannt nur noch einmal alle 6 Jahre mein Auto frisch versiegeln zu müssen. Demnach würde mich die "große" Versiegelung preislich interessieren. Ich denke, sie machen den entgültigen Preis abhängig vom jeweiligen Fahrzeug, so bitte ich Sie für die Forumsmitglieder die Preise zu kalkulieren für:
    TT Roadster 550-650,-€ brutto
    TT Coupe 550-650,-€ brutto
    Diese Preise entsprechen denen unserer Preisliste und berücksichtigen ein Einzelfahrzeug. Falls mehrere Fahrzeuge versiegelt werden sollen, kann man sich über einen Paketpreis unterhalten.
    Man muss bedenken, dass für ein Fahrzeug mindestens 20h harte Arbeit notwendig ist.


    3. Gerade bei Nichtgaragen- oder Nichtcarportfahrzeugen wirken sich Umwelteinflüsse dann doch sehr stark auf den Lack aus. Was macht die Versiegelung so besonders, dass über einen Zeitraum von 6 Jahren (Wind,Vogelkot,Teer,Schnee, Salz,...) wirklich nichts passieren kann und der Lackschutz bestehen bleibt?


    Spezielle Nanopartikel und ein spezielles Verfahren zum Aufbringen der Versiegelung rufen die genannten Eigenschaften hervor. Trotzdem müssen wir darauf hinweisen, dass es sich bei der Versiegelung nicht um ein Hexenwerk handelt. Wer erwartet, dass Fahrzeug muss nicht mehr gewaschen werden u.ä. hat falsche Vorstellungen. So z.Bsp. wird die Versiegelung nicht verhindern, dass nach dem Winter kein Flugrost mehr auftritt. Hierzu bieten wir jedoch im Frühjahr eine kostenlose Flugrostentfernung an. Andere Dinge wie z.Bsp. Vogelkot verätzen mit Versiegelung den Klarlack nachweislich nicht mehr.
    Gerade hier haben wir über die Zeit reichlich Erfahrung gesammelt.
    Über 800 Fahrzeuge und ein sicher guter Leumund zeigen, dass unsere Versiegelung hält was sie verspricht.
    Bei weiteren Fragen, ist ein persönliches Gespräch sich von Vorteil.

    Auch Ihnen schöne Festtage und einen guten Rutsch!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger+Thomas Heyne


    NANOTEC FRANKEN
    Hofer Straße 54
    D-95145 Oberkotzau

    Tel.: 09286/9653396
    Mobil : 0151/58569496
    mail : info@nanotec-franken.de
    www.nanotec-franken.de

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • ich finde selbst wenn es nur 5 Jahre hält, das ergebnis aber bis dahin überzeugt ist der Preis absolut angemessen


    Danke übrigens das du bei denen mal infos geholt hast :thumbup: