1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Komisches Problem mit der Rückleuchte

• Dennis
  • 21. Dezember 2011 um 07:28
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 21. Dezember 2011 um 07:28

Moin zusammen,

also in der letzten Zeit hab ich ein komisches Problem mit meiner Rückleuchte hinten links, also die Überwachung sagt öfters das sie kaputt wäre aber nach ein paar Sekunden geht die Fehlermeldung wieder weg und taucht dann unsporadisch nach ein paar Minuten wieder kurz auf.
    Wenn die Fehlermeldung an ist ist das Licht auch wirklich aus, sonst funktioniert es auch. Was mich wundert es kann ja nicht sein das eine defekte Lampe mal geht und dann wieder nicht.
    Hat vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte?

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2011 um 07:33

Liegt vermutlich an einer korrodierten oder angeschmorten Steckverbindung. Schau dir mal den Stecker am Scheinwerfer an.

Grüße, Oli

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2011 um 07:33

Wackelkontakt
    Meine Vorbesitzerin des tt's hatte das auch bis die Lampe komplett ausgefallen ist
    Einfach zur Werkstatt fahren und schleifen lassen sollte dann wieder alles funktionieren
    Kostet vll 10 Euro

Gruß max

Audi TT 8J 3.2 V6

STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 21. Dezember 2011 um 07:35

super danke für die schnellen antworten, ich hab morgen einen Tag frei dann werd ich mir den Scheinwerfer bzw. die Kontakte mal genau angucken. Aber jetzt weiß ich schonmal nach was ich suchen muss :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 21. Dezember 2011 um 10:01

Hallöchen :)
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich glaub ich hatte den Scheinwerfer hinten links 4 mal draussen bis ich dauerhaften Erfolg hatte.
    Und zwar lag es an einem der 6 Kontakte. Es sind Pins die in ein Loch gesteckt werden. In einem der 6 Löcher waren die beiden Klemmbleche verbogen u hatten kein kontakt mehr. Nachbiegen brachte immer nur kurzen Erfolg. Irgendwann hab ich dann mechanisch etwas nachgeholfen in Form einer Büroklammer. Die hab ich etwas zurechtgebogen und hinter dieses Klemmblech gesteckt sodass dieses nicht mehr wegbiegen kann. Hält bis heute :)

Bei Audi werden sie dir bestimmt für teuer Geld nen neuen Stecker aufcrimpen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™