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Kommt der RS3?

  • S3-Brillant
  • 15. Oktober 2008 um 09:00
  • Amalineo
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    • 2. November 2010 um 20:39
    • #21
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Achtung:

    Hier muß zwischen bhp (british horsepowers) und PS unterschieden werden .... 8o

    Was soll das heißen? Sind britische Pferde schwächer? :D

    EDIT:
    ahhh, hab gerade gefunden auf Wikipedia =

    Zitat

    1 bhp = 1,014 DIN-PS = 745,7 W

    also 345 bhp x 1,014 = 349,83 PS

    --> Das ist ja noch schlimmer! :( Das sind ja wirklich 10 PS mehr... find'isch nisch gut,... nö, nö find'isch nisch gud...

    Gruß, Lars
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    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
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    2 Mal editiert, zuletzt von Amalineo (2. November 2010 um 20:49)

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  • scav
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    • 2. November 2010 um 21:03
    • #22

    Mach mir da keine Sorgen da ich mir ziemlich sicher bin, unabhängig wieviel PS der RS3 kriegen wird, daß er nicht die 4,6s vom TTRS mit HS oder 4,3s vom TTRS mit S-tronic überbieten wird. Ich schätze mal, daß er 0,2s langsamer sein wird.

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  • Amalineo
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    • 2. November 2010 um 21:06
    • #23

    Ist nicht sogar irgendwo die Rede von irgendwas um die 5 oder 5,1 sek. auf 100? Das wäre ja dann mindestens ne halbe Sekunde. Von 0 - 200 sollte das dann nochmal extrem mehr sein...

    Gruß, Lars
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  • weißfahrer
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    • 2. November 2010 um 21:44
    • #24

    Könnte es sein,dass der RS3 auf der Essen Motor Show vorgestellt wird? Wäre der passende Rahmen.

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 22:15
    • #25
    Zitat von Amalineo

    find'isch nisch gut,... nö, nö find'isch nisch gud...

    Isch schliesch misch an. :D

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  • audittrs
    Gast
    • 7. November 2010 um 10:18
    • #26

    http://www.germancarblog.com/2010/11/audi-r…-engine-350-ps/

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  • S6_Gummersbach
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    • 9. November 2010 um 20:00
    • #27
    Zitat von Amalineo

    Was soll das heißen? Sind britische Pferde schwächer? :D

    EDIT:
    ahhh, hab gerade gefunden auf Wikipedia =

    also 345 bhp x 1,014 = 349,83 PS

    --> Das ist ja noch schlimmer! :( Das sind ja wirklich 10 PS mehr... find'isch nisch gut,... nö, nö find'isch nisch gud...


    Örm, hier muß der Inschinör des Schreckens wieder mal ran:

    bhp = 1 PS x 1,014 (hast die Formel verdreht)

    Somit: 345 / 1,014 = 340 PS

    -> Also hat der RS3 genauso 340 PS wie der TT RS 8o 8o 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Amalineo
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    • 9. November 2010 um 20:37
    • #28

    ?(

    Zitat von Wikipedia:

    Zitat

    Die Umrechnung beträgt
    1 bhp = 1,014 DIN-PS = 745,7 W

    Das bedeutet für mich, ich brauch "mehr" als 1 DIN-PS um 1 bhp zu erreichen, was wiederrum bedeutet, dass die Rechnung richtig ist und 350 PS raus kommt... Gibt doch hier auch einige Links die auf Auto-News-Seiten verweisen, wo auch 350 PS steht...

    Gruß, Lars
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  • pyro-bass
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    • 9. November 2010 um 20:50
    • #29
    Zitat von Amalineo

    ?(

    Zitat von Wikipedia:

    Das bedeutet für mich, ich brauch "mehr" als 1 DIN-PS um 1 bhp zu erreichen, was wiederrum bedeutet, dass die Rechnung richtig ist und 350 PS raus kommt... Gibt doch hier auch einige Links die auf Auto-News-Seiten verweisen, wo auch 350 PS steht...

    1 bhp = 1,01387 PS
    345 bhp = (1,01387 PS) * 345
    345 bhp = 349,79 PS

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • S6_Gummersbach
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    • 9. November 2010 um 20:57
    • #30

    Tja, Ihr habt echt Recht.

    Da habe ich mich wirklich mit den Einheiten verhauen. Aber es sind wirklich 350 PS. In den US ist die Geschichte umgedreht (so US pounds, etc.)... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 9. November 2010 um 21:04
    • #31

    Bist eben wirklich der Inschinör des Schreckens. :P *duckundweg*

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  • Amalineo
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    • 9. November 2010 um 21:09
    • #32

    Naja, jetzt muß ich ihn aber mal in Schutz nehmen: Beim Ingenieur fällt es mehr auf, wenn er Fehler dieser Art macht. Peinlicher ist es deswegen natürlich alle mal! :P
    ABER, Müll schreiben wa doch alle mal :D

    Gruß, Lars
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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 9. November 2010 um 21:13
    • #33

    Gott sei Dank, wär sonst mit Sicherheit nicht so kurzweilig hier. Wenn ich an die Anekdote vom Erbrochenen im RS denke das der Hund nachdem's getrocknet ist, fressen soll, hau ich mich heute noch weg.Von wem war denn das nochmal. Pfuscher?

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  • S6_Gummersbach
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    • 9. November 2010 um 21:32
    • #34
    Zitat von PremiumPerformance

    Bist eben wirklich der Inschinör des Schreckens. :P *duckundweg*


    Bin halt Schweißingenieur für Kraftwerke. Habe mit Motoren eigentlich nix am Hut ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

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