1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Navi & Hifi

Frage zur Ausstattung Infotainment

• oem887
  • 16. Januar 2012 um 21:51
  • oem887
    Schüler
    • 16. Januar 2012 um 21:51

Hallo :)

Bin gerade dabei mir ein A5 Coupe zuzulegen, aber ich steige irgendwie im Bereich Infotainment nicht durch.

Ich habe anbei 2 Bilder, beide haben das Große Navi, aber total unterschiedliche Bedienelemente.

Auf diesem hier fehlt z.b. beim Schalthebel der drehknop etc.

und auf diesem hier sind unten am Schalthebel alle vorhanden

Könnte mir mal jemand die unterschiede erklären ?

Danke schonmal für die Hilfe :) (Ich hoffe, ich blamiere mich damit nicht allzusehr^^)

Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2012 um 22:13

Hallo Servus,

der Wagen im oberen Bild kann kein Navi haben. Deswegen fehlen in der Mittelkonsole auch die die übrigen Bedienknöpfe. Der Wagen hat maximal das Radio Concert.

Man hat sonst keine andere Möglichkeit das werksseitige Navi zu bedienen.
    Deswegen auch kein MMI Dreh-Regler usw.!

Schau mal die Darstellung im Display in der Mitte!
    Oben - Musikauswahl
    Unten - Navibild

Falls das zwei Angebote sind, zeigt das obere Bild nicht den richtigen Wagen zur Beschreibung inkl. Navi (außer der Verkäufer meint ein externes Navi) oder das Bild von Motor-Talk ist der richtige Wagen mit den falschen Inhaltsangaben! 8)

Gruß Chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2012 um 22:16

Möchtest du eine Empfehlung haben? ;)

Man lebt nur einmal!

• oem887
    Schüler
    • 16. Januar 2012 um 22:47

Ah, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte sobald man den großen bildschirm hat, hat man automatisch auch navi..
    Super, danke für deine Hilfe :)

Wie schauts da dann mit dem kleinen Bildschirm aus, den gibts doch mit navi oder ? wo sind die unterschiede ?

In den meisten verkaufsanzeigen stehen keine Audibezeichnungen wie mmi3g oder 2g und concert und die weiteren steigerungen, also ich muss das anhand von den bildern erkennnen, gibts dazu vllt von Audi was, habe auf der homepage leider nichts gefunden..

Noch eine weitere Frage bzgl meines Kaufvorhabens :)
    lohnt es sich einen top ausgestatteten aber doch 4 Jahre alten a5 zu kaufen (km 80t), habe irgendwie angst vor dem alter,..
    Was für Reparaturen treten meistens so bei dem alter und der laufleistung auf ?

Audi A5 Coupe
    ABT I 20" 7DS I 19" S5 Black I Custom Exhaust I Pipercross I S5 Diffusor I H&R Springs I H&R Spacers I Black Ops I Full LED I VCDS Mods

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2012 um 02:26

Einfach auf https://www.tts-freunde.de/www.audi.de gehen Konfigurator öffnen und lesen!

MMI Navigation: Inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, zwei SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

MMI Navigation plus:MMI® Navigation plus bietet innovative Navigationstechnik mit größter Funktionsvielfalt bei höchstem Bedienkomfort und vielen Extras
    Inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus drei Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit Dreifach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, zwei SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z.B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online) möglich.
    Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    Ihre Vorteile

-informative Kartenzusätze mit wertvollen Routeninformationen
    -Darstellung im TFT-Display mit 800x480 Pixel inklusive Kartendarstellung in zwei- oder dreidimensionaler Ansicht
    -separate Kreuzungsdetailkarte mit Spurempfehlung und Ausfahrtinformation für Autobahnen
    -Zoom-Funktion, Geländemodell und Stadtmodell in dreidimensionaler Darstellung
    -Sehenswürdigkeiten und markante Gebäude als Landmarken in dreidimensionaler Darstellung

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2012 um 06:44

Richtig, da hat dir Denis die Daten zum Navi mal zusammengestellt. :)

In den Verkaufsanzeigen steht nicht immer der interne Code für das Ausstattungsmerkmal, dazu aber die Bezeichnung ganz genau drin.
    Wenn dort MMI Navi oder MMI Navi plus steht, weißt du ja jetzt anhand der Beschreibung von Denis, was sich dahinter verbirgt.

Es gibt nur den großen Bildschirm im A5. Entweder ohne Navi wie auf deinem oberen Bild oder das MMI bzw. MMI plus als Navi. ;)
    Im Konfigurator von audi.de kannst du dir die Beschreibung der Ausstattungen holen.

Da du einen gebrauchten suchst und Audi aktuell das Facelift für den A5/S5 und RS5 durchgeführt hat, wirst du über den Konfigurator nur die neuen aktuellen Inhalte bekommen.
    Bei dem Vor-Facelift gibts dazu aber im Netz auch die Beschreibungen.

Der A5 startete in 2007 (Typ AU484) und hatte Ende 2008 ein kleines Facelift (Typ AU485) das wirst du unter der Bezeichnung 8T finden.

Das Facelift ab Modell 2011 hat die interne Bezeichnung 8T2.

Zu deiner Frage, ob es sich lohnt einen älteren aber Top ausgestatteten A5 zu kaufen, kann ich dir keine direkte Antwort geben.
    Aber vorweg, einen A5 oder S5 kaufen lohnt sich immer! :thumbup:

Das kommt aber in deinem Fall ganz klar auf den Wagen an, das kann man nicht pauschal beantworten.

Welches Modell hast du dir denn ausgesucht?

Grundsätzlich aber mal: Die Wagen und vor allem die Motroren sind ja für eine deutliche höhere Laufleistung ausgelegt ohne das du Probleme bekommen solltest.
    Wenn immer alle Service-Intervalle eingehalten wurden, sollte es auch keine Probleme geben. Es kann aber immer mal was sein, davor bist du aber auch bei einem Wagen mit ca. 20tkm nicht geschützt.

Reparaturen hatte ich bisher außer an den Bremsen noch keine. Mir ist da auch nichts bekannt, dass es da größere Reparaturen gibt. Klar, die normalen Verschleißteile hast du überall!

Gruß chris

Man lebt nur einmal!

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 17. Januar 2012 um 21:10

Wobei anumerken ist:

Nur das MMI Plus hat das neue Bedienkonzept mit den nur noch víer Knöpfen um den Drehregler.

Das normale MMI hat das normale "alte" Konzept !!!

Somit gibt es auch hier Unterschiede.

P.S.:

Wenn Du einen ohne Navi nimmst gibt es allerdings auch zwei Versionen.

-> Mit oder ohne Drive Select

(Mit hast Du zwei Knopfreihen und eine andere Gestaltung der Abdeckung um den Schaltknauf !!!)

Farbdisplay haben alle Versionen mit Radio Concert, Symphony oder den Navis. Das ist keine Entscheidungshilfe ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• oem887
    Schüler
    • 18. Januar 2012 um 19:34

So, mein erstes Problem hab ich nun gelöst :)

Nun das zweite :) Es ist eher eine generelle Frage..
    ich werde mir ja ein gebrauchten zulegen, nun stellt sich mir die Frage ob es sinnvoller ist, ein vom Baujahr her neueren aber dafür vllt mit mehr km oder ein vom Baujahr her älteren aber dafür mit weniger km zu nehmen.. (in anbetracht kosten, verschleiß, wertverfall etc).

Als Bsp: BJ 2008 mit ca. <50t km oder BJ 2009/10 mit ca. 85t km ..

Zu meinem Fahrprofil vllt noch (max 8t km/Jahr) falls ich ihn verkaufen sollte dann mit vllt max 50t km mehr..

Audi A5 Coupe

• milch
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 20:03
    Zitat von OeTT

So, mein erstes Problem hab ich nun gelöst :)

Nun das zweite :) Es ist eher eine generelle Frage..
    ich werde mir ja ein gebrauchten zulegen, nun stellt sich mir die Frage ob es sinnvoller ist, ein vom Baujahr her neueren aber dafür vllt mit mehr km oder ein vom Baujahr her älteren aber dafür mit weniger km zu nehmen.. (in anbetracht kosten, verschleiß, wertverfall etc).

Als Bsp: BJ 2008 mit ca. <50t km oder BJ 2009/10 mit ca. 85t km ..

Zu meinem Fahrprofil vllt noch (max 8t km/Jahr) falls ich ihn verkaufen sollte dann mit vllt max 50t km mehr..

Für eine neue Frage würde ich dir empfehlen einen neuen Thread auf zu machen, ansonsten ist das "off-topic". ;)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2012 um 21:44

Super, danke dir Philipp! :thumbup:

Also Infotainment geklärt ud abgeschlossen! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™