1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Eine "Neue" aus Franken

• Erhartt272
  • 19. Januar 2012 um 13:00
  • Takezo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2012 um 10:12

Auch von mir ein Hallo. Zwecks der Farbdefinition habe ich noch einen Vorschlag: Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. Januar 2012 um 11:49
    Zitat von Takezo

Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.

Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts! Danke für den Tip, werde mich gleich mal anmelden. :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. Januar 2012 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Takezo

Auch von mir ein Hallo. Zwecks der Farbdefinition habe ich noch einen Vorschlag: Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.

Echt Klasse.. Danke für den Tipp.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von S/ist/nicht/genug

Jetzt enttäuscht mich nicht! Bin mir ziemlich sicher, daß man selber die Empfindlichkeit einstellen kann... Muss ich mal danach schauen, wenn ich mal wieder in die Garage komme, was zur Zeit echt selten ist bei dem Sauwetter!

Gruß Denis

Hey Denis,

also ich hab alles probiert aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden, auch nicht im Telefon Setup.. ;(
    im Netz hab ich dann das hier gefunden
    STG 77 (Telefon) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 131 (Mikrofonempfindlichkeit)
    Über diesen Anpasskanal kann die Mikrofonempfindlichkeit angehoben oder abgesenkt werden..
    du kannst es ja mal probieren.. :thumbup: :thumbup:
    Gruß Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

Einmal editiert, zuletzt von badduddu (20. Januar 2012 um 18:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 01:40

Willkommen im Forum! Gut dass Sabrina bereits was in ipanembraun bestellt hat, nicht dass wir da durcheinander kommen.
    Mikro lauter stellen macht dir dein :) mittels VCDS für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse bzw., in deinem (weiblichen) Fall, für ein Lächeln. :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Januar 2012 um 02:04

Ja ok, vielleicht habe ich es auch beim Codieren mal gesehen... auf jedenfall hab ich es schonmal gesehen! :thumbup:

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 21. Januar 2012 um 15:05

Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum, und viel Spass hier.

Clubsport Aachen on Facebook

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2012 um 15:57
    Zitat von PremiumPerformance

Willkommen im Forum! Gut dass Sabrina bereits was in ipanembraun bestellt hat, nicht dass wir da durcheinander kommen. :D

Ja stimmt, aber dennoch glaub ich, dass das Porsche Rubinrot von Sabrina und das "Dark Red Perleffekt" noch gut zu unterscheiden sind.
    :thumbup:
    Interessant wären beide Wagen, aktuell Dark Red Roadster und Sabrinas neuer Roadster in ipanema nebeneinander! :D

Habt ihr jetzt schon mal die genaue Bezeichnung der Farbe herausbekommen?
    Oder steht die Bezeichnung Dark Red Perleffekt bereits fest?

Ich würde die Farbe echt gern mal in Natur und bei Sonnenschein sehen, sieht sehr toll aus!

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 21. Januar 2012 um 22:56

Auch von mir erstmal willkommen.

Dann hierzu:

Zitat von Takezo

Hab das grad mal gecheckt. Da steht nur Individuallackierung. Keine Angabe des genauen Farbtons oder gar ein Farbcode. Zumindest bei mir.

Kann mich aber glaub ich an "dark red mica" im Individual-Farbenkatalog erinnern. Das wäre dann das hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151320511&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=93342&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Es bedarf aber auf jeden Fall einiger Bilder deines Wagens. In Licht und Schatten 8)

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• Erhartt272
    Anfänger
    • 22. Januar 2012 um 12:59

Hallo und schönen Sonntag erstmal!
    Also, dass mit der Registrierung bei myaudi.de bringt leider nicht die gewünschte Farbangabe - es kommt nur "Individuallackierung". Ich habe daher jetzt einfach bei Audi über "Kontakt" angefragt - die werden mir schon die richtige Farbe sagen - hoffe ich jetzt einfach mal... ;)
    Auf dem Aufkleber im Kofferraum ist hier auch keine Angabe, nur .../...

Wegen der Mikrolautstärke.
    Ich habe jetzt auch mal ein bisserl im Netz gesurft, da ich mit "STG77-STG Anpassung- Funktion 10-Kanal 131" nichts anfangen konnte (sorry, Anfängerin...)
    Wenn ich es dort richtig lese, gibt es ein Hidden Menü, an das ich durch Drücken von CAR/SETUP/??? etc ... komme.
    Hier kann ich dann Änderungen machen.
    Kann mir bitte einer von Euch die genaue Tastenkombi (und wie lange gedrückt halten) bitte nochmal nennen? Wäre wirklich nett.
    Andererseits lese ich auch in den einem oder anderen Beitrag, dass man hiervon die Finger lassen soll ... ?
    Wäre für Eure Hilfe/Antworten wirklich dankbar !

Viele Grüße

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2012 um 13:31

Herzlich Willkommen im Forum!!! :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2012 um 17:09
    Zitat von Erhartt272

Hallo und schönen Sonntag erstmal!
    Also, dass mit der Registrierung bei myaudi.de bringt leider nicht die gewünschte Farbangabe - es kommt nur "Individuallackierung". Ich habe daher jetzt einfach bei Audi über "Kontakt" angefragt - die werden mir schon die richtige Farbe sagen - hoffe ich jetzt einfach mal... ;)
    Auf dem Aufkleber im Kofferraum ist hier auch keine Angabe, nur .../...

Viele Grüße

im menu myaudi steht immer nur individual-lackierung, das ist ja der Text aus dem Konfigurator. Die Farbe wählt man dann ja entweder aus dem hinterlegtem Katalog von der Quattro GmbH oder man kann einen X-beliebigen Farbton anfragen.
    Quattro prüft dann die Umsetzbarkeit. Deswegen steht da nicht immer genau der Farbcode oder die Bezeichnung. Die Farbe scheint aber tatsächlich keine Farbe aus dem Normal-Sortiment ist, deswegen auch kei Wert auf dem Aufkleber im Kofferraum.
    Die Farbe Dark-Red Perleffekt scheint es aber auch schon mal gegeben zu haben. Dennoch sehr speziell und individuell.

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 22. Januar 2012 um 17:52

Ja, die geben hier nur die Standardfarben klar an.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2012 um 20:05

Servus aus Niederbayern!!!

viel spass hier im Forum

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von Erhartt272

Wegen der Mikrolautstärke.
    Ich habe jetzt auch mal ein bisserl im Netz gesurft, da ich mit "STG77-STG Anpassung- Funktion 10-Kanal 131" nichts anfangen konnte (sorry, Anfängerin...)
    Wenn ich es dort richtig lese, gibt es ein Hidden Menü, an das ich durch Drücken von CAR/SETUP/??? etc ... komme.
    Hier kann ich dann Änderungen machen.
    Kann mir bitte einer von Euch die genaue Tastenkombi (und wie lange gedrückt halten) bitte nochmal nennen? Wäre wirklich nett.
    Andererseits lese ich auch in den einem oder anderen Beitrag, dass man hiervon die Finger lassen soll ... ?
    Wäre für Eure Hilfe/Antworten wirklich dankbar !
    Viele Grüße

Alles anzeigen

Fast jedes Audi Modell hat ein Hidden-Menü das stimmt! Man kann darin auch sehr viel einstellen, aber auch sehr viel kaputt machen. Aber beim A3/TT gibt es soweit ich weiß nur das Engeneering Menü, wobei ich gerade nicht weiß, ob dort die Mikrofonlautstärke drin ist. Wenn du jemanden in deiner Nähe hast der das VCDS besitzt, oder du zwischen Stuttgart und Ulm mal unterwegs bist, kannst du dich auch einfach melden. Die Anpassung im STG77, wenn das so stimmt, ist einfacher und problemloser!
    Wegen dem Engeneering Mode. Ich meine die Tastenkombination war die Taste CAR, dann links überhalb des Drehknopfes vom Navi und anschließend rechts oben den Knopf drücken für 3-5 Sekunden.

In einem anderen Forum beschreibt man es folgendermaßen:
    So kommt man in den Engineering Mode:
    - Navi-Taste(1) drücken
    - die obere linke Taste(2) um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken dann
    - die obere rechte Taste(3) um den Drehregler drücken (ca. 7 Sek.)
    - Engineering Bildschirm erscheint.

Also entweder die Car oder die Navi Taste, einfach probieren. Ich hoffe geholfen zu haben... aber nichts verbiegen, gell! :thumbup:

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 22. Januar 2012 um 21:57

Servus und willkommen von einem Oberfranken, der mittlerweile im schwäbischen Ulm lebt/wohnt/arbeitet. Und natürlich allzeit viel Spaß und entspanntes Fahren mit dem TTS.

Fröhliche Grüße, Dirk

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™