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Wieviel verringert eine niedrigere ET das reduzierte Felgengewicht?

  • misterk
  • 5. Februar 2012 um 17:40
  • ric
    Anfänger
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    • 23. Februar 2012 um 17:45
    • #81

    Advan Sport kenne ich nicht direkt , soll aber eher schlecht sein , insbesondere bei Nässe .

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 18:14
    • #82

    Dachte ich mir. Okay Danke. Ich habe jetzt ne Anzahlung gemacht. Insgesamt kosten mich die Felgen inklusive Transport, Zoll und allem 3600 Euro. Der Händler macht dann noch nen Termin beim TüV aus und die Sache steht. Dann bin ich der erste TT mit Advanfelgen. :love: Freue mich. :)

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 23. Februar 2012 um 18:23
    • #83

    3600€ ist im Vergleich zu den HRE noch relativ preiswert! Bin gespannt wie die auf deinem aussehen...

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
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    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 18:25
    • #84

    Ich auch. :D Aber das wird schon. ;)

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  • Tobi_LB
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    • 23. Februar 2012 um 19:05
    • #85

    Hey Misterk,
    find ich super. Ist sicherlich nachher auch bemerkbar.
    Ich hätte jedoch Angst ob die Felgen ohne an dem Bremssattel
    zu scheifen passen.
    Ich habe mir damals extra die Original 18 Zöller als Winterreifen
    zu meiner Bestellung nachträglich hinzugefügt.
    Hab nämlich gehört, dass viele Probleme mit 18 Zöller Zubehörfelgen
    hatten, sogar mit gleicher ET wie die Original, da die Felgen innen
    anders geformt waren.

    Aber drücke dir die Daumen auch beim Tüv :thumbup:

    Gruß Tobias

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 19:23
    • #86

    Das ist richtig was du sagst aber das ist schon geklaert da der TTRS auch in Japan faehrt und die Felgen passen. Der Haendler rief direkt bei denen an. Tuv mache ich mir keine Gedanken.

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 19:49
    • #87

    Ich bin schockiert was ich alles so an Gewicht gefunden habe für meinen bisherigen Sommerreifen den Bridgstone S05. Hier mal ein Gewicht:

    Bridgestone Potenza RE 050 A (NON RFT!) 255, 35, 18" --> 12,2 Kg

    Ich fahre ihn ja in 245/40 18 Zoll und ich glaube net dass der viel leichter ist. Ich rechne mit mindestens 1-1,5 kg Gewichtsersparnis pro Reifen wenn nicht noch mehr. Gut so dann macht sich der Unterschied umso mehr bemerkbar wenn ich auf die Contis wechsele oder die Michelins.

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 19:58
    • #88

    Ich habe noch folgendes gefunden was das Reifengewicht und seine Auswirkungen angeht:

    1 kg weniger Reifengewicht ist genauso effektiv wie 3 kg weniger Felgengewicht (und das Felgengewicht entspricht ca. 5 Mal dem an der Karrosserie)
    1 kg weniger Reifengewicht ist genauso effektiv wie 4 kg weniger Bremsscheibengewicht Das Handling

    Könnte das so hinhauen? Es geht ja darum dass der Reifen am Weitesten von der Achse entfernt ist deshalb auch höhere Fliehkräfte wirken am Reifen.

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  • Cayman R
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 20:56
    • #89
    Zitat von misterk

    Ich habe noch folgendes gefunden was das Reifengewicht und seine Auswirkungen angeht:

    1 kg weniger Reifengewicht ist genauso effektiv wie 3 kg weniger Felgengewicht (und das Felgengewicht entspricht ca. 5 Mal dem an der Karrosserie)
    1 kg weniger Reifengewicht ist genauso effektiv wie 4 kg weniger Bremsscheibengewicht Das Handling

    Könnte das so hinhauen? Es geht ja darum dass der Reifen am Weitesten von der Achse entfernt ist deshalb auch höhere Fliehkräfte wirken am Reifen.

    Finde ich ein wenig optimistisch und kommt natürlich immer auf die Reifengröße an... aber es wird schon mehr Unterschied ausmachen als zB Felgen und Bremsscheiben ;)

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  • misterk
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 21:55
    • #90

    Stand leider nicht dabei welche Grösse aber ich halte es selber für ein wenig übertrieben doch ich denke mit doppelt soviel liege ich gar nicht mal so falsch. Sprich 1 kg Reifen weniger sind 2 kg weniger an der Felge.

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  • misterk
    Gast
    • 14. März 2012 um 19:09
    • #91

    Katastrophe. Aus den Advans wird nix. Heute bekam der Händler ne mail aus Japan dass die Felgen doch net passen mit ET50. Anscheinend hätten die bei nem Kunden TTRS ausprobiert und sie würden schleifen. Schön und was jetzt?
    2 Alternativen:
    ne "schwere" HRE mit 9,2 kg doch die will ich net. Optik scheisse und zu schwer (Grenze war 9 kg). Und natürlich der Preis.
    Und die Alternaative ne 8x18 Ul mit ET35. Mit nem 245er Reifen. Das wäre vom Gewicht her top. Aaaaber ET35. Passt das?

    Einmal editiert, zuletzt von misterk (14. März 2012 um 19:37)

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  • Cayman R
    Gast
    • 14. März 2012 um 19:16
    • #92
    Zitat von misterk

    Katastrophe. Aus den Advans wird nix. Heute bekam der Händler ne mail aus Japan dass die Felgen doch net passen mit ET50. Anscheinend hätten die bei nem Kunden TTRS ausprobiert und sie würden schleifen. Schön und was jetzt?
    2 Alternativen:
    ne "schwere" HRE mit 9,2 kg doch die will ich net. Optik scheisse und zu schwer (Grenze war 9 kg). Und natürlich der Preis.
    Und die Alternaative ne 8x18 Ul mit ET35. Mit nem 235er Reifen. Das wäre vom Gewicht her top. Aaaaber ET35. Passt das?

    Es gibt noch eine Alternative...

    Die Volk Racing G2 ... die fährt der Matthew auf seinem Rallye TTRS ... 18 x 9 ... ET war irgendwas um die 45 ...


    Kannst ja mal bei Importracing.de nachfragen ob Sie die besorgen können, die verkaufen genau die Felgen auch für den Nissan GT-R in Deutschland

    EDIT:

    http://www.neweraparts.com/Default.aspx?tabid=68&CategoryID=169&List=0&catpageindex=3&Level=a&ProductID=1125

    war ET45 ...


    Zitiere mich mal selbst:

    ->


    Zitat von Cayman R

    Volk Racing G2 ist das :thumbup:

    http://www.neweraparts.com/Default.aspx?tabid=68&CategoryID=169&List=0&catpageindex=3&Level=a&ProductID=1125


    Super leichte Felge :thumbup: ... gibt es in 18 x 9J ET 45 mit 5 x 112er lochkries

    18 x 9J wie im Foto = 17,8 lbs => 8,07 kg


    PS: Sind einer meiner Lieblingsfelge, kommen auf jedes Auto von mir in GT5 :thumbup:

    Alles anzeigen
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  • misterk
    Gast
    • 14. März 2012 um 19:40
    • #93

    Danke. Die wäre auch was. Aber ET45 wird knapp oder mit nem 245 Reifen auf ner 9Zoll Felge. Knubbel?

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  • Cayman R
    Gast
    • 14. März 2012 um 20:29
    • #94

    Also die Leute, welche die OZ Superturismo fahren (glaube ET44), die sagen das Ihre 245/35 R19 Reifen nicht schleifen (also auch nicht am Knubbel) ... deshalb hat der TTS-Jens ja zB die Superturismo und nicht die Ultraleggera auf seinem TTS ... :thumbup:

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    • 15. März 2012 um 02:29
    • #95

    An deiner Stelle würde ich ganz klar die OZ Superforgiata nehmen. Eine leichtere Felge mit Eintragung wirst du nicht bekommen... 7,3kg in 9x19 ist schon eine Ansage! Ich bevorzuge aber trotzdem die HRE Felgen, auch wenn sie etwas mehr wiegen, dafür sehen sie gewaltig aus! :thumbup:

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  • misterk
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    • 15. März 2012 um 06:44
    • #96

    Preis:( Und dann muesste ich 19 Zoll fahren mit 255er Reifen. Inzkzeptabel.:(

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  • misterk
    Gast
    • 17. März 2012 um 22:11
    • #97

    So Kehrtwende. War heute nochmal bei meinem Reifenfachmann er und ich kamen zu der Einsicht dass es für den RS etwas Leichtes und Passendes in 18 Zoll net gibt. Ich habe auch keine lust auf Zerra zu warten die die Ultralight schon in 2011 angekündigt hat in 18 Zoll aber wo bis heute nix kam.

    Das grösste und beste Angebot gibt es (leider) in 19 Zoll. Also was tun? Ich habe das einzige ausgewählt was meinem Verlangen nach reduzierter ungefederter Masse am meisten entgegen kommt: die geile OZ Superforgiata in 9x19 Zoll (Gewicht ca. 7,5 kg). Laut Händler müsste es sie jetzt für den RS geben er klärt das aber mit Italien. Ich bin gespannt.

    Bei den Reifen werde ich mich für einen 245/35 R19 entscheiden wahrscheinlich den ContiSportContact ich will so die Verluste in Grenzen halten da ich ja schon einen Verlust habe durch den grösseren Umfang der Felgen (der hoffentlich gänzlich durch das Gewicht verhindert wird).
    Ich weiss aber noch nicht was der Unterschied zwischen dem CSC 5 und dem CSC 5P ist? Kennt den einer? Ich habe Conti nach dem Gewicht beider Reifen gefragt. Mal sehen. Ich rechne mit 10 kg. Zusammen mit den Felgen wären wir dann bei ca. 17,5-17,8 kg je nach Ausführung. Denke damit kann ich zufrieden sein.

    Wenn die Kombi die ich jetzt drauf habe so um die 23,5-24 kg pro Rad wiegt dann hätte ich 6,2-6,5 kg pro Rad gespart eine Welt.

    Entweder man tut es richtig oder man lässt es sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von misterk (17. März 2012 um 22:38)

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  • Cayman R
    Gast
    • 17. März 2012 um 22:53
    • #98

    Und was ist gegen die Volk Racing zu sagen? Die passen doch und werden schon gefahren ?(


    Und die Superforgiata sollen 7,9kg wiegen, die Angabe ist aber unlackiert (meines Wissens) ....

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    • 17. März 2012 um 22:59
    • #99

    Selbst wenn der Wert nur unlackiert ist, ist die Superforgiata immer noch ultra leicht. Sind dann halt ~8,3kg...

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  • misterk
    Gast
    • 17. März 2012 um 23:01
    • #100

    Du hast wahrscheinlich bei den CL-Forgiata's geguckt die wiegen im Schnitt ca. 0,3-0,5 kg mehr durch den Centerlock. Ich habe 5-Loch. Die Volk passen net habe schon bei denen nachgefragt. Entweder schleifts an der Bremse oder im Radhaus oder sie stehen raus. Leider.

    Wo steht das dass sie unlackiert sind?

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