1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lieferzeiten TTS roadster s-tronic

• Kdreske
  • 7. Februar 2012 um 13:34
1. offizieller Beitrag
  • Kdreske
    Anfänger
    • 7. Februar 2012 um 13:34

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute meinen TTS roadster s-tronic bestellt. :D :D

Da mir die unterschiedlichen Autohäuser unterschiedliche Angaben zu den Lieferzeiten ( 4 - 6 Monate) gemacht haben, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dazu näheres weiß.

Also 6 Monate stehe ich nicht durch. ;(

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2012 um 14:04

Also hab zwar kein TTS bei mir hats 8 Wochen gedauert.
    Ist halt so ne Sache wie viel die im Werk zu tun haben und welche Austatung du genommen hast ^^

• Kdreske
    Anfänger
    • 7. Februar 2012 um 15:16
    Zitat von Inspyria23

Also hab zwar kein TTS bei mir hats 8 Wochen gedauert.
    Ist halt so ne Sache wie viel die im Werk zu tun haben und welche Austatung du genommen hast ^^

Soweit ich gehört habe, sind die Lieferzeiten bei der s-tronic etwas länger. Ausgestattet habe ich meinen TTs mit dem großen Navi, Bose, Leder Seidennappa, erweitertes Lederpaket, Außenspiegel ele. anklapp, u.beheizbar, CD Wechsler, Lichtpaket, Lichtregensensor, Fernlichtassistend, adaptive light... Was man halt so braucht. :D :D

• Kdreske
    Anfänger
    • 9. Februar 2012 um 13:32

Heute kam die Auftragsbestätigung von meinem Autohaus.

Da steht als Liefertermin so ein Wort drauf: Juli! Die meinen doch nicht ernsthaft den Monat nach Juni?! ;( ?( :cursing: ;(

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Februar 2012 um 15:05
    Zitat von Kdreske

Da steht als Liefertermin so ein Wort drauf: Juli! Die meinen doch nicht ernsthaft den Monat nach Juni?! ;( ?( :cursing: ;(

Zitat von Kdreske

Na geht doch 5 Monate :P Mein TTRS wurde 1.12. bestellt und LT soll Mai sein, also 6 Monate.

Haben halt volle Bücher, da geht was bei Audi :D Sonst bleibt nur Jahreswagen oder Vorführer wenns schneller sein muss ^^

• Kdreske
    Anfänger
    • 9. Februar 2012 um 15:44
    Zitat von Andi1969

Na geht doch 5 Monate :P Mein TTRS wurde 1.12. bestellt und LT soll Mai sein, also 6 Monate.

Haben halt volle Bücher, da geht was bei Audi :D Sonst bleibt nur Jahreswagen oder Vorführer wenns schneller sein muss ^^

Das muss doch irgendwie schneller gehen. Werde mal anrufen und fragen, ob ich irgendwie helfen kann. :D :D :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 9. Februar 2012 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Glückwunsch zur Bestellung :thumbup: :thumbup:
    Zur Lieferzeit gibt es ja schon einige Themen.. so wie ich weiß sind 6 Monate keine Seltenheit.. daher habe ich einen Werkswagen genommen, da ich viel zu Ungeduldig bin und damals auf meinen Spider auch ein halbes Jahr warten musste das war Hölle ;( ;(

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Harald
    Anfänger
    • 9. Februar 2012 um 20:30

Servus zusammen,

Bestellt Ende November, am 06/03/2012 kann ich meinen TTS Roadster S-Tronic in Ibisweß endlich abholen. Hahahaaa da lacht das Herz!

Harald :thumbup:

Audi TTS, Hayabusa K8 .... nur fliegen ist schöner :thumbup:

• k3147
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2012 um 21:30
    Zitat von Kdreske

Ich waere ja schon froh darueber, ueberhaupt mal einen Monat genannt zu bekommen.
    Meine vorraussichtlicherer Liefertermin wurde mit Quartal angegeben und seit Ende August warte ich nun schon.

• Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    • 10. Februar 2012 um 08:08

Glückwunsch zur Bestellung, aber das mit der Wartezeit kann schon nervig sein. Aber soll Vorfreude nicht immer die schönste Freude sein ???!!
    Da bin ich mir ehrlich gesagt, nicht so sicher.

Ich habe meinen im Oktober bestellt, also 2011, da hieß es Mai 2012. Dann habe ich nochmal was im dezembner geändert, und es hieß immer noch Mai - also mit diesen 5 Monaten muss man leider rechnen. Aber gut, bei diesem Wetter will man auch keinen Neuwagen bewegen.

Sieh es so, anderen geht es auch nicht besser. Auf schönes Warten, Flo

P.S: Wieso krieg ich keine Smileys rein? Was mach ich falsch?

• Feldpower
    Anfänger
    • 13. Februar 2012 um 17:45

Ich habe meinen TTS am 22.09.11 bestellt. Da hieß es: März 2012. Letzte Woche habe ich nachgefragt, in welcher Woche er denn kommen soll. Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, daß der Wagen auf das 2 Quartal verschoben wurde. Warte jetzt auf den Rückruf, ob an dem Termin noch etwas gedreht werden kann. Bin echt sauer. In der DDR haben die Früher nicht so lange warten müssen.

Gruß Fred

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 17:59

Das kann doch nicht sein dass die den Liefertermin einfach von März auf Q2 verschieben dürfen. Wenn man nur bei Schönwetter fährt, verliert da mal eben ne halbe bis ganze Saison und dann steht die Kiste wieder sprich wenn man sich das erste Mal zum Fahren reinsetzt ist das Auto ein Jahr alt! :pinch:

• Ravenous
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 18:27

Naja, das 2. Quartal beginnt ja am 01.04. ;)

Evtl. hat er ja Glück und die Verschiebung ist nur wenige Wochen.

Unseren ersten Roadster 2008 bekamen wir binnen 7 Wochen. Da rief auf einmal das Audizentrum an und meinte zur eigenen Verwunderung das Auto wäre schon da. Wir hatten mit September gerechnet und er kam im Juli. Das war natürlich klasse.

Aktuell wurden mir im Dezember auch 4-5 Monate genannt. Da ich schnell einen Wagen brauchte habe ich daher einfach den aus der Ausstellung genommen :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 18:47
    Zitat von Ravenous

Naja, das 2. Quartal beginnt ja am 01.04. ;)

Endet aber erst mit 30 Juni und von Anfang Q2 war nirgends die Rede. Diese Geschichten dass das Auto früher kam wie angekündigt sind war schön aber leider nicht die Regel. Sieht man ja an seinem Fall. :thumbdown:

• Feldpower
    Anfänger
    • 13. Februar 2012 um 20:48

Habe gerade mal bei mir in den Unterlagen recherchiert.

- Den ersten TT 3.2 habe ich am 10.03.04 bestellt und am 12.05.04 in Neckarsulm abgeholt.
    - Den zweiten 3.2er habe ich am 22.02.07 bestellt und am 04.06.07 abgeholt.

Das kann doch echt nicht wahr sein, daß man jetzt 7-8 Monate auf einen TT warten muß.

Gruß Fred

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 20:50

Audi ist eben krisenresistent und die Amis stehen total auf den TTRS.
    RS3 verkauft sich auch nicht schlecht, usw...

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2012 um 21:03

Als ich im Januar 2000 mein TT bestelle musste ich bis August 2000 warten bis er kam.

• Kdreske
    Anfänger
    • 15. Februar 2012 um 13:57

Ich habe mich nun mit Audi einmal in Verbindung gesetzt.

Morgen, nach 1 Woche Bestellzeit, kann ich meinen TTS abholen.

Und genau an dieser Stelle des Traums bin ich aufgewacht. :D Audi meinte aber tatsächlich, ich sollte mich im März noch einmal mit denen in Verbindung setzen und dann könnte man mir vielleicht schon mehr sagen.

• Kdreske
    Anfänger
    • 27. Februar 2012 um 18:40

Ich habe heute noch einmal mit meinem Autohaus telefoniert. Die haben mich nun hinsichtlich der Priorität bei Audi hochgestuft, so dass angeblich meine Bestellung und damit die Auslieferung etwas vorgezogen wird. Hat davon schon mal jemand etwas gehört?

• steve1969
    Anfänger
    • 1. März 2012 um 17:38

Mein RS Roadster wurde von meinem Händler auch priorisiert. Wartezeit ist trotzdem knapp über sechs Monate (Stand heute). Scheint nicht allzuviel zu bringen, da lt. Ausssage eines anderen Audi-Freundlichen heute fast alle Bestellfahrzeuge mit langen Lieferzeiten von den Händlern priorisiert werden.

Es hilft also alles nichts. Warten wir es ab... (auch wenn es schwer fällt).

Gruß,

Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™