1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Nähe Braunschweig

  • TTcrack
  • 9. Februar 2012 um 14:28
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 10. Februar 2012 um 09:21
    • #21

    Willkommen! :) auch von mir ein klares Votum für den RS, auch wenn ein S mit 310 PS erheblich besser geht als ein serienmäßiger. Gerade durch die Drehmomentanhebung (bei unserem sind es jetzt nominell 425Nm) kommt der S mit relativ wenig finanziellem Aufwand recht nah an den RS. Jedoch nicht beim Sound :rolleyes: ^^

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 14:11
    • #22

    Ich war einst in derselben Lage und hab auch überlegt. Wenn dein Herz allerdings für den RS schlägt und das ist eigentlich bei jedem TT-Fahrer so, dann ist jeder Euro für Tuning langfristig gesehen rausgeschmissenes Geld weil du's beim bevorstehenden Verkauf nicht vergütet bekommst.

    Du darfst zum Vergleich TTS getunt und TTRS auch nicht nur die Leistung (also 330 vs. 340PS) heranziehen da du mit dem TTRS auch viele andere Vorzüge genießt. Stoßstangendesign, Theke, dickeres Lenkrad, Topmodell, Sound, Basis für noch mehr Leistung, 7-Gang S-Tronic, etc...

    Mein Rat also auch ganz klar: TTRS!!

    • Zitieren
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 13. Februar 2012 um 11:34
    • #23

    Soo, da ich am Wochenende nicht on gewesen bin, habe ich euch meine Entscheidung(bei der ich hoffentlich bleibe) mitzuteilen :).

    Ich werde warsch auf euren Rat hören und werde warten bis ich mir dieses wundervolle Auto, mit dem sagenhaften Sound und dem perfekten rundumpaket beschaffen. Da ich denke, es ist doch eine ganze Klasse über meiner Kleinen Chica.

    Doof für euch nur das ich dann jetzt noch keine Fotos zeige *g*

    Danke für die ganzen Vorschläge :)

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 22. Februar 2012 um 19:18
    • #24

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum,

    und damit Du nicht an deiner Entscheidung zweifelst nochmal in die Kerbe RS RS RS RS RS

    Ein Ausgequetschter S oder ein RS der sich die 340PS aus dem lockeren Ärmel schüttelt?
    Als Daylydriver ist der RS mit sicherheit die richtige Investition!

    Zitat von TTcrack

    Doof für euch nur das ich dann jetzt noch keine Fotos zeige *g*

    ich glaube dass hälst Du garnicht so lange durch, dafür liebst Du deine Chica zu sehr und willst sie vorführen.... das hört man doch :)

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 22. Februar 2012 um 20:02
    • #25

    Oder einen schönen S5 nehmen. :D

    -> siehe anderen Thread

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 22. Februar 2012 um 20:07
    • #26

    Ja, ich muss schauen :D Habe 2 Autos zur Auswahl... :D Diskutiere schon mit Chris eine Weile..

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 22. Februar 2012 um 21:07
    • #27

    V8 S5 oder V6T S5 ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 22. Februar 2012 um 21:31
    • #28

    V6 natürlich :)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 22. Februar 2012 um 22:07
    • #29

    Sehr gute Wahl !!!

    Achte aber bitte darauf, daß min.:

    - Drive Select
    - elektrische Dämpfer
    - Sportdifferential
    - 19´Reifen

    an Bord sind !!! :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 22. Februar 2012 um 22:25
    • #30

    DAs Thema wird im Thread TT RS vs RS 5 behandelt :D Hau deine Meinung da rein :)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 22. Februar 2012 um 22:29
    • #31
    Zitat von TTcrack

    DAs Thema wird im Thread TT RS vs RS 5 behandelt :D Hau deine Meinung da rein :)

    Türlich, türlich. Dein Wunsch ist mir Befehl !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTcrack
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 22. Februar 2012 um 22:32
    • #32

    So möchte man das hören :D

    Edit: Danke Horch, und ehrlich gesagt brennt es mir auch schon sehr in den Fingern :)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™