1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Welcher ist der richtige Reifen für den Alltag?

  • Goldfinger
  • 19. Februar 2012 um 12:20
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. März 2012 um 20:32
    • #21
    Zitat von Christian_S5

    Ich danke dir!
    Dann wäre also der Michelin und der Pirelli wohl die engste Wahl!

    Da kommt es dann wohl auf den persönlichen Geschmack und die Details an.
    Vom Preis werden beide wohl ähnlich sein.
    Ich tendiere irgendwie zum Pirelli...kann aber nicht genau sagen warum genau!

    Keine Ahnung warum noch niemand darauf hingewiesen hat dass es den Michelin Pilot Super Sport gar nicht in deiner gewünschten Dimension gibt (weder 265/30/20 noch 255/30/20). :rolleyes:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. März 2012 um 21:36
    • #22
    Zitat von PremiumPerformance

    Keine Ahnung warum noch niemand darauf hingewiesen hat dass es den Michelin Pilot Super Sport gar nicht in deiner gewünschten Dimension gibt (weder 265/30/20 noch 255/30/20). :rolleyes:

    Richtig, das habe ich diese Woche selbst mal gecheckt, da ich das Zusammen mit dem Aufziehen der Sommerräder diese Woche erledigen wollte.
    Gibt es aber nicht in meiner Dimension. Breiter als 265 will ich aber auch nicht.

    @ PP was meist du denn nach diesem Ergebnis?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 11. März 2012 um 14:09
    • #23

    Was ist denn mit Pirelli ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 11. März 2012 um 20:48
    • #24
    Zitat von S5_Gummersbach

    Was ist denn mit Pirelli ?

    Das ist tatsächlich die nächste Wahl...

    Pirelli P Zero gibts für meinen die Größe

    265/30ZR20 (94Y)

    allerdings nicht als RunFlat!

    Ansonsten ist da nichts weiter in meiner Größe da, ist die einzige Variante bei Pirelli in der Größe!
    Aber wenn es die richtige ist, reicht mir das ja vollkommen!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 12. März 2012 um 19:28
    • #25

    Willst du dir wirklich Run-Flat-Reifen auf die Felgen ziehen lassen? :huh:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 15. März 2012 um 07:03
    • #26
    Zitat von black_rabbit

    Willst du dir wirklich Run-Flat-Reifen auf die Felgen ziehen lassen? :huh:

    Hm, wenn du so fragst?! :huh:
    Ich dachte, ich hätte die bereits drauf...aber nach meinem Besuch am Dienstag in einem Parkhaus in Darmstadt weiß ich nun, dass ich keine habe - meine HA Felge rechts leider auch! ;(
    Wird aber gleich morgen wieder gerichtet!

    Also keine Runflat, dafür Pirelli und keine Parkhäuser in Darmstadt mehr!! :P

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 15. März 2012 um 10:21
    • #27

    Ja, Runflat ist ein richtiger Schmarn... bringen fast nur Nachteile :D ...

    Und habe gesehen, dass der neue Zero Silver in deiner Größe zu haben ist... Würde diesem Reifen mal eine Chance geben :thumbup: ...


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 15. März 2012 um 16:08
    • #28
    Zitat von Cayman R

    Ja, Runflat ist ein richtiger Schmarn... bringen fast nur Nachteile :D ...

    Und habe gesehen, dass der neue Zero Silver in deiner Größe zu haben ist... Würde diesem Reifen mal eine Chance geben :thumbup: ...


    Gruß
    Nicolas

    Danke, von dem Reifen-Typ habe ich noch gar nichts gehört.
    Werde mich mal informieren...!! Was ist denn bei dem anders als beim "normalen" Zero?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 15. März 2012 um 16:22
    • #29

    Soll eine neue Gummimischung haben, welche nicht so schnell verschleißt... Angeblich eine Entwicklung mit Hilfe aus der letztjährigen (ersten) Formel 1 Saison Erfahrungen ...


    Der normale Zero ist halt die weichere Mischung mit minimal mehr Grip, der silver die, welche dafür mehr km hält :)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 15. März 2012 um 17:31
    • #30

    Ja super, habe die auch schon im Netz gefunden, kosten ja ziemlich gleich!

    Dann fahre ich mal meine derzeitigen Anfang April auf der NOS noch "ab"! :thumbup:

    Und bestelle dann mal die neuen p Zero Silver...geben wir ihnen mal die Gelegenheit sich zu beweisen.
    Hört sich zumindest so an, als ob die genau richtig für mich wären!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    438
    • 15. März 2012 um 18:40
    • #31

    Zero Silver, eine gute Wahl :thumbup:

    [color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:


    ***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. März 2012 um 07:16
    • #32
    Zitat von LandshutTTR3.2

    Zero Silver, eine gute Wahl :thumbup:

    Hast du den schon gefahren? Oder wie kommst du drauf?!
    Erzähl...bin neugierig!!! :rolleyes:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    438
    • 16. März 2012 um 07:46
    • #33

    Pirelli ist und war schon immer erste Wahl :thumbup:

    Testberichte und mein Reifenhändler bestätigen das!!! :thumbup:

    [color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:


    ***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 16. März 2012 um 13:19
    • #34

    Hier mal der Reifentest (Ergebnis) aus der heute rausbekommenden Sportauto


    • Zitieren
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    332
    • 16. März 2012 um 15:40
    • #35

    Ich weiß sowas wird in Foren nicht so gerne gesehen aber könntest du vllt den Artikel ein wenig schärfer und Komplett fotografieren :rolleyes:
    Dann könnte ich mir den Weg zum Kiosk sparen :whistling:
    Sollte das rechtlich oder von dir aus nicht gehen, würde mir die Tabelle unten und den "auf den Punkt gebracht" Teil reichen ;)

    Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach neuen Sommergummis :)

    Und um noch etwas zum Thema beizutragen:

    Ich fahre momentan noch den normalen Pirelli pzero. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, allerdings ist der Verschleiß (wie weiter oben bereits erwähnt) tatsächlich ziemlich enorm :(

    Zur Auswahl stehen bei mir zur Zeit der SportContact 5 und der Hankook ventus S1 evo2 ...

    Gruß Steffen

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 16. März 2012 um 16:00
    • #36

    Ja, genau deshalb mach ich die Qualität nicht besser ... ansonsten gibt es noch Stress mit dem Verlag bzw. Sportauto ... wenn Du auf das Bild klickst, dann kannste ja rein zoomen, dann kann man mMn es eigentlich gut erkennen...

    die Kategorien sind von oben nach unten (obere Tabelle Trocken/ untere Nass)

    Handling
    Dauerbelastung [nur bei Trocken]
    Fahrverhalten
    Lenkpräzision
    Bremsen
    Aquaplaning [nur bei Nass]

    Wie oben schon erwähnt könnte der PZero Silver ja auch was für Dich sein ... Im Prinzip eine härtere Mischung des PZero, die länger halten soll...

    • Zitieren
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    332
    • 16. März 2012 um 16:55
    • #37

    Danke, reicht mir fürs erste schon! :)

    • Zitieren
  • ric
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 16. März 2012 um 23:34
    • #38

    Nicht überraschenderweise kommen unterschiedliche Zeitschriften zu unterschiedlichen Ergebnissen . So hat in der 245-30-20 Größe , also näher an der hier gewünschten Größe , in der Sportscars Conti vor Goodyear den Testsieg eingefahren , während der Zero (allerdings als Nero ) hinter dem Dunlop den 4. Platz belegte . Ich denke die Reifen liegen sehr nah beieinander , sodass man sich eher an den einzelnen , für einen persönlich wichtigen , Eigenschaften orientieren sollte . Es gibt auch Tests , in denen der Super Sport oder der Nokian weit vorne landen . Vorallem , wenn man auch zwischen den Zeilen liest , kann man sich ein persönliches Urteil bilden .

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. März 2012 um 21:16
    • #39

    Ich frag mich warum bei dem Test wieder nur der "alte" Pzero getestet wurde anstatt gleich den neuen Pzero Silver zu nehmen.
    Mein Reifen (auch noch der teuerste im Test) ist nur Vierter geworden. Hinter Goodyear & Hankook. Möcht ich nicht glauben. ^^

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 19. März 2012 um 22:04
    • #40

    Es steht im Test und ric hat es angedeutet...

    Man sollte sich die Ergebnisse genausten anschauen und sich für den für sich besten Reifen entscheiden...

    Der PSS ist der deutlich Beste was die Trockenen Disziplinen angeht... (würde wohl nur vom AD08 geschlagen werden) ...


    Der PZero scheint den Besten Kompromiss zu bieten, aber im Allgemeinen sind alle diese Reifen schon gut... Wie schon mal gesagt, richtig schlechte Reifen gibt es ja kaum noch (zumindest nicht bei solchen Tests) ...


    Leider ist die Rubrik Langlebigkeit nicht aufgeführt, da würde mMn der PZero zB sehr schlecht abschneiden (und der PSS deutlich besser)... wie gesagt, es kommt sehr auf die Gewichtung und die eigenen Präferenzen an...


    Und der neue PZero Silver ist halt minimal schlechter im Trockenem, dafür aber besser in der Langlebigkeit .. (das Profil ist ja identisch)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™