Hallo !
warum hat der TTRS eigentlich kein Quattro Emblem auf dem Grill ?
Wenn der TTRS einen permanenten Allradantrieb "Quattro" hat , so warum wird kein Emblem drauf gemacht?
Klärt mich bitte mal auf...thanks!
Hallo !
warum hat der TTRS eigentlich kein Quattro Emblem auf dem Grill ?
Wenn der TTRS einen permanenten Allradantrieb "Quattro" hat , so warum wird kein Emblem drauf gemacht?
Klärt mich bitte mal auf...thanks!
Alle S und RS Modelle haben außen kein Quattro Emblem
-> da alle S / RS Modelle Quattro als Serienausstattung haben
thanks!
Das klingt für mich aber nicht einleuchtend. Gerade weil die S / RS Bauhreihe Quattro als Serienausstattung haben..sollte auch der Schriftzug drauf sein.
Zu mindestens ist das meine persönliche Meinung. Ich würde evtl. an der Front das RS Emblem weg machen und dann ein Quattro Emblem drauf tun.
Hinten kann ja ruhig RS stehen bleiben. Was hält Ihr davon ?
Naja, irgendwann wirds Kirmes mit den ganzen Schriftzügen.
Ich finde es gut, dass da kein zusätzlicher Schriftzug ist.
Also ich finde die aktuelle Lösung für S4, S5, RS5, S6, RS6, S7, S8, R8 sehr gut
- Vorne und Hinten: nur S / RS / R Logo
- Kotflügel vorne: Hinweis auf Motor (V6T, V8, V8T bzw. V10)
Zuviel Lametta macht die Sache überladen und unglaubwürdig
P.S.:
Im Innenraum hast Du einen Quattro Schriftzug am Handschuhfach
Eben, finde auch das es reicht! Innenraum steht Quattro und außen TT RS. Ist eigentlich gut gelöst und würde auch kein Quattro vorne im Grill haben wollen...
Die Leute die es interessiert die wissen es, die anderen spielen eh keine Rolle, wegen mir müsste gar nichts drauf stehen.. getreu dem Motto "Weniger ist oft mehr"
S und RS ist aber ok
Genau. So sehe ich das auch.
Das S / RS / R Logo außen reicht.
Ich weiß was ich fahre, runter mit allen Beschriftungen. Damit ichs nicht vergesse hab ich noch 4 Ringe auf der Hupe, das reicht
By the Way
Beim Audi R8 ist Quattro vorne in der Front
Finde die jetzige Lösung für den TTS und TTRS okay.
Früher stand auf den alten Mercedes Modellen auf der Heckklappe
Automatik
oder
Katalysator
fand ich auch bizele zuviel
Es gibt einige die an der Front das Quattro Emblem haben...womöglich bin ich ein Exot oder einfach nur ein 80er Nostalgie Fan des Ur-Quattro.
Jedenfalls würde ich nur das RS Logo an der Front weg machen und dies durch ein Quattro Emblem ersetzen. Das RS kann hinten dann ruhig bleiben.
Bevor es aber soweit kommt muss ich mir erst mal einen kaufen
Da ich noch keinen habe würde ich mir evtl. den RS+ dann holen. Bin schon fleißig am sparen.
Du kannst ja dann das RS Logo vorne durch das Quattro ersetzen
Die Quattro GmbH macht dir das bestimmt
By the Way
Beim Audi R8 ist Quattro vorne in der Front
Stimmt. Ich hatte den LMS im Kopf. Die normalen R8´s haben vorne das Quattro Logo.
Mein Fehler ...
Du kannst ja dann das RS Logo vorne durch das Quattro ersetzen
![]()
Die Quattro GmbH macht dir das bestimmt
Fragt sich nur ob man darauf X Monate warten und Y Euro investieren will, die heißen nicht umsonst Quattro und vervierfachen alles von Preisen bis Wartezeiten.
Also man bekommt bei der Quattro GmbH ja auch die inneren Tüföffner in Wagenfarbe.
-> Preis: exorbitant (mehrere Tausend Euro !!!)
-> Lieferzeit: keine klare Aussage
Bei solchen Vorschlägen sollte man also vorsichtig sein
Das Emblem tauschen kann man selber. Ist nicht soooo viel zum Basteln.
Aber mit einem Logo/Emblem möchte man ja was zeigen. Spätestens dann wenn man bereit ist was daran zu ändern zeigt man ja großes Interesse daran. Und da würde ich in diesem Fall ganz klar sagen, dass ein S Symbol weit "höher" steht als ein Quattro Symbol. RS schon mal erst recht. Quattro ist ja eine Ausstattung von vielen Modellen auch kleiner Motorisierung die das Quattro fast nicht ausreizen kann (außer um mal im Winter eine Steigung zu schaffen, wofür es ja nicht den "coolen" Ruf hat)
Und auch zu bedenken: wenn man großer Fan von dem Urquattro ist, dann hat der TT S/RS mit Haldex den falschen Antrieb!
Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Haldex. Aber für einen Quattro Veteran ist doch Haldex nichts habes und nichts ganzes.
Wobei man den Haldex der 4. Generation nicht unterschätzen sollte.
-> siehe auch andere Threads hier im Forum.
Anmerkung:
Für reine Puristen ist Quattro ein rein mechanisches System.
-> Aber als Anhänger der reinen Lehre darf man dann auch kein Modell mit Sportdifferential fahren, da hier elektrische Aktuatoren die Überlagerungsstufen steuern (siehe auch meinen Thread zu diesem Thema)
Also was das ganze Logo-Thema betrifft, habe ich folgende Meinung...aber allein für mich:
Ich habe außer dem Emblem im Grill keine Merkmale am Wagen, die auf einen S5 per Schriftzug hindeuten!
Wenn es einen Grill gibt, bei dem kein Loch im Grill bleibt wo das Emblem wäre, werde ich den verbauen!
Künftig werden auch die Embleme auf den Bremssätteln vorn weg...da steht dann Audi Ceramic!
Mit den ganzen Nachrüstungen kann man optisch ohnehin jeden TT wie einen TT RS aussehen lassen! Das ist auch okay so, wenn es gut und professionell gemacht ist, wertet man einen TT damit auch optisch auf!
Dennoch wissen diese Fahrer trotzdem, dass sie Fahrtechnisch gegen richtige S oder RS Modelle keine wirkliche Chance haben!
Um da auf gleichem Niveau zu landen, muss man soviel Geld ausgeben - dass sich eigentlich der Kauf eines richtigen S oder RS Modells lohnen würde.
Die richtigen Kenner sehen ohnehin sofort ob es sich bei dem Wagen vor einem um ein Quattro - Betriebenes S oder RS Modell handelt oder nicht! Und auf dem Armaturenbrett über dem Handschuhfachnstht eh immer Quattro wenn es original ist, egal was im Grill steht!
Allein der Quattro Aufkleber und silberne oder Carbon-Spiegel beschleunigen den Wagen eh nicht schneller!!
Das Gesamtpaket ist entscheidend...dazu gehört nicht allein der Wagen!!
Moin !
ich danke Euch erst einmal für Eure Postings. Es ist mir schon klar das die Meinungen hier ausseinander gehen, das ist auch gut so.
Jedenfalls kann ich Euch schon verstehen das Ihr alles so belassen wollt wie es ist. Bei mir ist es eben an dieser Stelle etwas anders.
Wenn ich mir schon den TTRS(+) kaufe dann soll es auch ein richtig Geiles Auto (ist es zwar schon) werden.
Welcher mir persönlich gefällt ist dieser hier:
allerdings dann mit folgenden Felgen... 6Sporz Ultralight Forged (falls man die für den TTRS anfertigen lassen könnte in 19°)
http://www.wheelsandmore.de/de/Tuning/Felgen/felgen.html Hinzukommt eine dezente Tieferlegung und an der Front und am Heck Carbon Teile, genauso wie die Einstiegsleiste,Türgriffen innen usw.