1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Garantie (ASSP+ / CarLIfePlus) Schweiz

• aditts
  • 20. Februar 2012 um 21:18
  • aditts
    Anfänger
    • 20. Februar 2012 um 21:18

Hallo zusammen,
    habe mal ein paar Fragen bezüglich der Garantie (betrifft wahrscheinlich nur die Schweizer Audi Fahrer).

Ich habe meinen TTS Rds mitte 2010 gekauft (1.Inv war 4.2009). Er hat das Service Package ASSP+ (also 3 Jahre Garantie bzw. 100'000km und 10 Jahre Gratis Service bzw. 100'000km).
    Soweit so gut.. aber jetzt läuft die Garantie aus und ich habe nur noch die Option "Gratis-Service". Der TTS hat aktuell 40'000km auf dem Tacho...

Zu den Fragen:
    1. Sind Bremsen, Bremsklötze im "Gratis-Service" weiterhin inbegriffen? (Wann kommen üblicherweise die Bremsen/Klötze - klar hängt es vor Fahrstil ab...)?
    2. Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie gut/schlecht die Anschlussgarantie "CarLife Plus" ist?
    -> Preis für 2 Jahre angehängt wäre: 1'711.- SFr. CarLife Plus
    3. Bevor die Garantie (3 Jährige) ausläuft - was kann/muss/soll mir die Werkstatt am Wagen noch machen (da die eine oder andere Sache ja noch gedeckt wäre)?

Danke im voraus für eure Antworten!

mfg Adi

TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. März 2012 um 14:27

Bin zwar kein Schweizer aber unter "Gratis-Service" verstehen die wohl eher die Standardmaßnahmen wie Ölwechsel, etc..
    Verschleißteile sind da eigentlich immer ausgenommen sonst würd ich jedes Wochenende Ringfahren gehen. :D

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 3. März 2012 um 18:10

Hallo Andi

1. Bei der 3 jährigen ASSP sind Bremsklötze und Scheiben dabei, also gratis. Bei der 2 jährigen Anschlussgarantie jedoch nicht mehr!

2. Ich habe im November 2011 die 2 Jahres Anschlussgarantie abgeschlossen, jedoch für 1250.-, keine Ahnung wieso die dir 1700 berechnen. Ob sie gut ist, kann ich noch nicht sagen, hatte noch keinen Fall. Aber alleine schon wenn die Klima kaputt geht lohnt sich das. Ich würds machen.

3. Von sich aus machen gar nix. Die müssen erst wieder bei 60000 was machen. Ich hab fùr meinen 60'000km service genau CHF 150.- bezahlt und zwar für den Ölwechsel.

Gruss

Volvo V60 Polestar

• aditts
    Anfänger
    • 4. März 2012 um 12:19

Danke für eure Antworten

Klar verstehe ich das mit den Bremsen, allerdings würde Audi die Bremsen innerhalb der ersten 3 Jahre kostenlos tauschen. Wenn ich jetzt meine beispielsweise nach 4 oder 5 Jahren tauschen müsste, wäre ich einer der Verlierer dieser Art von Verschleissteilgarantie. (Da die Bremsen im Moment noch zu gut sind um zu wechseln...).

Foxy: als ich den TT mitte 2010 erwarb, da hiess es ebenfalls "die Anschlussgarantie koste 1243.- Fr., man kann sie innnerhalb der Garantiezeit abschliessen". Nun ist aber nicht mehr 2010.. habe an mehreren Stellen bei Audi nachgefragt - da hiess es nun überall: 2 Jahre = 1711.- Fr. Und ja, wenn natürlich ein grösseres Problem auftritt, mit Klima oder Turbolader etc., da hätte es sich schon gelohnt. Zudem fahre ich beruhigter, wenn ich weiss das ich eine gewisse Absicherung habe. (Ist dasselbe mit der Volkasko).
    Habe die CarLifePlus übrigens jetzt abgeschlossen.

Grüsse Adi

TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 4. März 2012 um 13:51

Gute entscheidung.

Volvo V60 Polestar

Tags

• Werksgarantie Garantie Service

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung