TT RS vs. S5 ABT Coupé

  • Habe mich auch schon mit ihm unterhalten. Wollte meinen TTS dort machen lassen, war jedoch erstaunt über den "günstigen" Preis. Da man bei den meisten wie ABT und MTM den Namen mitbezahlt. Also ich bin ja Nordländer, habe gehört Siemoneit ist in STD, wäre natürlich top. Er hat mir nur nicht mehr zurück geschrieben :D
    Vielleicht wirke ich unseriös das mir keiner mehr antwortet. Jedoch plane ich für den Kauf eines Neuen gebrauchten noch so max. 5 Monate ein.
    Daher frage ich noch mal hier um mir den entgültigen Beweis zu geben. S5 oder RS.
    Danke dir aufjedenfall für den Bericht über Siemoneit, hatte vorher nie von ihm gehört und dann gute Berichte gelesen. Vllt bekommt er meinen TT RS/S5 bald zu sehen.
    Vielleicht vorher noch meinen TTS :D

  • Also mit dem mails beantworten ist das so ne sache bei IHm. Meine hat er auch nicht immer beantwortet. Was keine Absicht ist, er hat einfach tierisch viel zu tun.
    Am besten ist immer anrufen !!
    Wenn du Nordländer bist, dann führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei.
    Biergenuss etwa fährt seine Stage 3 auf nem normalen TT (200PS) und frag ihn mal wie zufrieden er ist und was mit deem TT schon alles nass gemacht wurde ;)
    Ich hab noch 4 andere Freunde hier in Lübeck die bei Ihm waren ,meiner wurde auch bei Ihm gemacht, ...u alle sind super zufrieden !!! Manche waren mehrfach dort um weiter aufzurüsten .

  • Ah danke dir,
    dann steht meine Frage was Tuning angeht wohl schon fest. Ich werde es bei ihm probieren, auch mal anrufen(wenns sein muss). Vielleicht schon bevor ich meinen RS/S5 habe. Bin eher weniger gesprächig, zumindest was sprechen angeht. :D


    Und eure Motoren laufen denke ich auch noch ziemlich glatt? Das wäre wohl das wichtigste. :)


  • Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Den S5 den ich meinte war ein Vorfaclift mit V8 und anschliessendem Kompressorumbau. Was die an Leistung haben weiss ich nicht. Einen Serien S5 lasse ich deutlich hinter mir :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Beide laufen Top.
    Allerdings haben wir auch beispielsweise von allein auf verbesserte Bauteile aufgerüstet wie etwa das SUV vom TTS und stärkeres PU Motorlager um solchen Defekten von vornherein zu begegnen .wir fahren beide auch nur 102 oktan u legen viel wert auf regelmässige Ölwechsel mit gutem ÖL .
    Desweiteren hab ich die verbesserten Zündspulen von Audi drinn und werde dieses Jahr mir noch das HD Pumpen Upgrade holen (verbesserter Stössel ).

  • Ah okay, gut zu wissen das es gewisse Dinge zur Vorbeuge gibt. Erzählt einem ja sonst auch Niemand. In Sachen Tuning halte ich mich wohl an dich. :)


    Nun verfallen hier alle in den Racing Rausch, dabei geht es ja nicht nur um Geschwindigkeit :)

  • Ich wollte eigentlich immer KFZ-Mechatroniker werden. Da mein Interesse an Autos wirklich schierer Wahnsinn ist. Komisch auch das ich NUR in dem Feld lernfähig bin. Naja, nun ists Fachinformatiker geworden. :D


    Leute, nicht einschlafen!!!! TT RS vs S5 Coupé(Tuning)!!!!

  • Also also ich heute vom Flughafen nach Hause kam, habe ich auf der A3 das erste Mal etwas mehr Gas im S5 SB gegeben.


    -> Da kam ein Golf R an und meinte drängeln zu müssen.


    Den kann man schon gut in Schach halten. Mit dem TT RS geht das natürlich einfacher, aber klappt auch mit dem S5 schon.


    -> Wenn man einen Audi mit 4 Rohren hinten vor sich sieht, sollte man wissen, daß dies keine 200 PS Eierfeile ist ... 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Du der Golf R kann auch ruckizucki auf 330-380 PS aufgepumpt werden, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. Heutzutage unerschätze ich die (Kleinen) nicht mehr! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das stimmt natürlich, hat ja den TTS Antriebsstrang drin.


    Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte, selbst ein noch nicht ganz eingefahrener S5 geht schon ganz gut vorwärts ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Soweit ich weiß hat der Golf R doch denselben 2.0 TFSI wie der TTS, oder?


    Ich glaube ich muss die S5-Freunde enttäuschen, da ich vom preislichen her was Unterhalt und Verschleißteile angeht den RS bevorzuge. Da ich meine Chica (TTS) nun auch schon 2 Jahre fahre, bin ich wohl in dieses Auto eingebrannt.


    Auch wenn ich zugeben muss von der Idee des S5(Dank Chris, Alex und Markus) extrem angetan war. Das tolle Treffen in Wiesbaden bei Chris hat mir auch gezeigt das ich wohl mit dem TTS am meisten Erfahrung im sportlichen Fahren und engen Kurven etc habe.


    Also Leute, ich danke euch vielmals für eure Diskussionen, auch wenn kaum Jemand für den RS war :-O. (Bei mir werfen sich schon wieder 2 neue Möglichkeiten auf, ob ich da mal wieder rauskomme? :D)


    LG,
    Fabian

  • Mußt Dich nicht entschuldigen.


    Mußt Dich ja in jeder Hinsicht nur zwischen


    Gut - Besser - Am Besten - Audi


    entscheiden.


    Wenn Du mit dem TT RS besser zurechtkommst. Sehr gut !!!


    Kann ich Dir nur zu gratulieren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich kann nur sagen, daß ich heute wieder voll bestätigt wurde, den S5 SB zu nehmen. Ein absolut geniales Hammerteil !!!


    (kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: manmanman !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (4/3 Daumen !!!))

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Haha, danke das du mir ein Stück des schlechten Gewissens nimmst.
    Und übrigens! Hoffe beim nächsten Treffen kommst du auch! Bin extra sooooo (kurz weiter übertreiben) oooooo weit angereist. Um die tollen Autos zu sehen. Und dein S5 fehlt. :(


    Ich musste schon neben der großen Tonne stehen(wer zu spät kommt verpasst das Beste) :D.

  • Super Einsatz. :thumbup:


    So.


    --------------------------------------------


    Thread geschlossen


    --------------------------------------------

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)