1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Brauche Farbcode Farbnummer von Arancio Argos Lambo Farbe !

• RS Black Series
  • 24. Februar 2012 um 10:13
  • RS Black Series
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 10:13

Wer Kann mir da vielleicht helfen.

Ich brauche den Farbcode bzw. Farbnummer von Arancio Argos. Die Farbe ist vom neuen Lambo Aventador.

Bis jetzt habe ich nur 8B8B und 5012M raus bekommen. Da kann aber mein Lacka nix damit anfangen.

Entweder ist mein Lacka schlecht und hat nix drauf oder die nummern sind falsch.

Wer kann mir da viellicht helfen?

Wo bekomme ich den Code bzw. die nummer her?

Oder wo kann ich die Farbe kaufen ?!

DANKE !

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 11:22

ich hab den Farbcode leider nicht für dich, vermutlich kannst du die Farbe auch nur direkt bei Lambo kaufen.
    glaube aber das es sich für dich eh erledigt hat wenn du Preise hörst, ich hörte mal was für einige Tausend Euro nur für die Farbe, dann noch lackieren lassen und bist kurz vorm 5 Stelligen Betrag.

• milch
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 11:37

Es gibt ne Datenbank mit allen Codes, die ist für jeden Lackierer zugänglich. Wenn er diesen nicht bekommt, dann ist er unfähig. Ich hab mich damals selber über die Farbe informiert und hatte auch bedenken, das man diese nicht einfach anmischen kann. Mehrere Lackierer bei denen ich dann zwecks Preisvergleich war, hatten jedoch keine Probleme damit die Farbmischung raus zu suchen.
    Der Lack ist allerdings etwas "gefährlich", da er niemals genau gleich angemischt werden kann. Ein Lackierer meinte, er könne eine ähnliche Farbe anmischen, diese hat zwar nicht den Glanzgrad des Arancio Argos, jedoch könne man diese immer wieder anmischen. Bei Arancio Argos werden 3 Schichten Lack nur für den Glanz zusätzlich aufgetragen. Falls man irgendwo einen Kratzer hat oder mal ein Unfall passiert, dann müsste man das ganze Auto neu lackieren lassen, weil sonst deutliche Farbunterschiede auftreten können bei neu lackierten Teilen.
    Preis bewegte sich nach meinen Anfragen zwischen 5500 und 6500 Euro, wenn man das Auto so wie es ist dort auf den Hof stellt und nach einer Woche wieder abholt.

Vielleicht willst du aber auch nur Einzelteile lackieren lassen, muss ja nicht immer was mit dem Auto zutun haben. Würd dir sonst mal vorschlagen irgendwelche Lackierer aus deiner Nähe an zu rufen und dort speziell nach dem Code zu fragen.

• RS Black Series
    Gast
    • 5. April 2012 um 14:56

Leuteeee :D

Hier die Farbe Arancio Argos vom neuen Lambo.
    Live ist die farbe viiiiieeeel schöner als auf den Bild!

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2012 um 15:41

viell. kann man dir hier weiterhelfen:

http://www.autolack21.de/farbton-suche/…uebersicht.html

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• RS Black Series
    Gast
    • 5. April 2012 um 16:24
    Zitat von NoPogo

viell. kann man dir hier weiterhelfen:

http://www.autolack21.de/farbton-suche/…uebersicht.html

DANKE aber mir braucht keiner mehr helfen, Farbcode habe ich schon raus bekommen und wie man sieht meine Motorrad teile in dieser Farbe lackiert :thumbup:

• milch
    Gast
    • 5. April 2012 um 16:37

Magst du uns den korrekten Farbcode auch mitteilen?
    Der Nächste der danach sucht, findet zumindest etwas.

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2012 um 16:41

Kannst du mal Fotos von deinem Moped reinstellen? Möchte das gerne mal sehen,Farbe sieht geil aus

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• RS Black Series
    Gast
    • 5. April 2012 um 17:00

Also die Farbe ist von Lechler und hat den Farbcode 0117 bei den. Die Farbe habe ich bei https://www.tts-freunde.de/www.autolackierbedarf.com bestellt, da kann man den Farbcode und Auto Marke einfach eingeben und er weiß bescheid. Man muss aber einmal den Vorlack und den Decklack bestellen ! Das ist ein Autolack VOC Wasserbasislack ! Da kommen 3 schichten Vorlack und 3 Decklack drauf, und natürlich vieeeel Klarlack. Falls ihr noch andere farbcodes sucht, da gibt es so eine Datenbank von Lechler wo alle farcodes von Autos stehen, man findet einfach ALLES ! steht sogar wie genau die gemischt werden. Meine Motorrad teile habe ich heute erst abgeholt, werde sie erstmal montieren dann Fotos machen und hochladen. Ach ja das Foto was ich hochgeladen habe mit den Motorrad heck, da sieht die farbe echt nicht gut aus, live ist es wirklich nen riesen unterscheid, die farbe leuchtet vieeeeeel mehr.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™