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Spurverbreiterung!?

  • Burn
  • 29. Februar 2012 um 13:28
1. offizieller Beitrag
  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 13:28
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    der Frühling steht vor der Tür, Sommerreifen können bald ausgemottet werden :thumbup:
    Möchte bei meinem TT gerne Spurverbreiterungen verbauen. Nur wieviel Millimeter!? Möchte auch wenn möglich den Knubbel nicht entfernen. Hab bei manchen gelesen das sie es nicht mussten.
    Wieviel mm habt ihr verbaut, mit Knubbel.
    Vllt, wenn möglich mit Foto :rolleyes:
    Habe 19" 245/45 Sommerreifen.

    Danke schonmal!!! :thumbup:

    Grüße
    Björn

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  • Chris- XX
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    • 29. Februar 2012 um 15:37
    • #2

    Hallo Audianer,

    die frage wollte ich heute früh auch stellen jedoch zeitlich nicht hingekriegt :thumbup:

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 15:43
    • #3

    lol :D zufälle gibts.
    hoffe mal das wir auch viele antworten bekommen :thumbup:

    Grüße
    Björn

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  • Bono67
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    • 29. Februar 2012 um 16:11
    • #4

    Da bräuchte man aber noch mehr Daten bitte! Wie z. B. die ET und die genauen Größen der Felgen und wleches Fahrwerk/Tieferlegung usw.!


    Ich habe hinten pro Rad 10 mm Spurverbreiterungen (darunter wuerde ich wegen fehlender Zentrierung eh keine Spurverbreiterungen verwenden) und 9 x 19 mit ET 52 und 255er Conti 3 S-Line Fahrwerk ohne Knubbelentfernung und das ist wirklich ganz ganz knapp und ein etwas breiterer oder wegen Felgenschutz anders geformter Reifen könnte es zum Schleifen bringen!

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 16:31
    • #5

    also ich hab 9 x 19 ET45. Habe das Sportfahrwerk der Quattro GmbH.

    Grüße
    Björn

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  • Bono67
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    • 29. Februar 2012 um 16:36
    • #6

    Da glaube ich nicht das da noch wirklich was geht! Wie gesagt Spurverbreiterungen unter 10 mm haben üblicherweise keine Zentrierung und schon aus diesem Grund würde ich die Finger weg lasssen und mit 9 Zoll Breite und ET 45 hast du max noch 3 - 5 mm luft pro Rad, wenn überhaupt je nach Reifentyp!

    Fahr doch mal mit einem Rad hinten versetzt auf einen hohen Randstein und dann sollen sich noch 2 Leute auf den offenen Kofferraum setzen und dann wirst du schon sehen das es am Knubbel haarscharf vorbei geht oder dann halt Knubbel entfernen, dann hast du evtl. Luft für 10 mm pro Rad, aber auch das könnte dann am Kotflügel óder innen in der Radhausschale schleifen!

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 16:39
    • #7

    sorry, felgen sind 8,5 x 19

    Grüße
    Björn

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  • Bono67
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    • 29. Februar 2012 um 16:42
    • #8

    Mit 8,5 Zoll Breite könnten viell. 10 mm gehen pro Rad! Wenn ees schleift mußt du dann halt den Knubbel entfernen! Das kann dir vorher keiner 100%ig versprechen!

    Aber Knubbel entfernen ist ja jetzt auch kein Riesenakt....ich würde das dann mit 10 mm pro Rad probieren (nimm H & R und nicht irgendein Billigschrott) und wie gesagt im Notfall den Knubbel entfernen!

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 16:44
    • #9

    Hast du vllt paar Fotos die du Posten könntest?

    Grüße
    Björn

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  • Bono67
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    • 29. Februar 2012 um 16:47
    • #10

    Kannst mal hier schauen:

    Das ist meiner mit 9 x 19 und 255er Conti, S-Line Fahrwerk und 10 mm pro Seite:

    http://www.motor-talk.de/bilder/schoens…i204191410.html

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 16:51
    • #11

    Thx :thumbup:

    Grüße
    Björn

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  • Christopher
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 17:15
    • #12

    Was ist eigentlich "der KnubbelTM"?

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  • dudie
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    • 29. Februar 2012 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    • #13
    Zitat von Christopher

    Was ist eigentlich "der KnubbelTM"?

    Guckst du hier :D Knubbel

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • HohesC
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    • 29. Februar 2012 um 19:35
    • #14
    Zitat von Burn

    Hallo Gemeinde,

    der Frühling steht vor der Tür, Sommerreifen können bald ausgemottet werden :thumbup:
    Möchte bei meinem TT gerne Spurverbreiterungen verbauen. Nur wieviel Millimeter!? Möchte auch wenn möglich den Knubbel nicht entfernen. Hab bei manchen gelesen das sie es nicht mussten.
    Wieviel mm habt ihr verbaut, mit Knubbel.
    Vllt, wenn möglich mit Foto :rolleyes:
    Habe 19" 245/45 Sommerreifen.

    Danke schonmal!!! :thumbup:

    Hi,

    ich habe hier noch einen Satz 10er (mit Zentrierung und längeren Radschrauben) rumliegen und brauch die derzeit nicht. Könnte ich Dir mal vorbei bringen und Du testest ;)
    Vorne hatte ich 5mm ohne Zentrierung, das geht aber gar nicht wegen Vibrationen.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

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  • Bostrom2
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    • 29. Februar 2012 um 21:13
    • #15

    ich habe hier noch einen Satz 10er (mit Zentrierung und längeren Radschrauben) rumliegen und brauch die derzeit nicht. Könnte ich Dir mal vorbei bringen und Du testest ;)
    Vorne hatte ich 5mm ohne Zentrierung, das geht aber gar nicht wegen Vibrationen.[/quote]

    Da hört man aber verschiedene Meinungen wegen der Spurverbreiterung von 5 mmm

    bei den einen gehts bei den anderen gibs Vibs,

    was stimmt wirklich

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • HohesC
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    • 29. Februar 2012 um 23:04
    • #16
    Zitat von Bostrom2

    ich habe hier noch einen Satz 10er (mit Zentrierung und längeren Radschrauben) rumliegen und brauch die derzeit nicht. Könnte ich Dir mal vorbei bringen und Du testest ;)
    Vorne hatte ich 5mm ohne Zentrierung, das geht aber gar nicht wegen Vibrationen.

    Da hört man aber verschiedene Meinungen wegen der Spurverbreiterung von 5 mmm

    bei den einen gehts bei den anderen gibs Vibs,

    was stimmt wirklich


    Wie man hier fast überall nachlesen kann gibt es die Probleme immer wenn keine Zentrierung vorhanden ist. Dummerweise sind alle Verbreiterungen unter 10mm ohne diese
    Zentrierung und somit auf der Vorderachse unbrauchbar. Also immer auf Zentrierung achten, dann sollte es gehen.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

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  • Burn
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    • 29. Februar 2012 um 23:23
    • #17

    @ Hohes C

    Danke Nachbar ;)
    würde zu gegebener Zeit auf dein Angebot zurückkommen. Wenn ich demnächst die Sommerreifen montieren lasse, melde ich mich nochmal bei dir.

    Grüße
    Björn

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  • HohesC
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    • 1. März 2012 um 01:00
    • #18

    Burn
    k.P., einfach melden ;)

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  • Bostrom2
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    • 3. März 2012 um 08:22
    • #19

    Und wie siehts mit 5 mm auf der HA aus,ist das auch so schwierig oder gibts da keine Vibrationen.

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

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    • 3. März 2012 um 14:02
    • #20
    Zitat von Bostrom2

    Und wie siehts mit 5 mm auf der HA aus,ist das auch so schwierig oder gibts da keine Vibrationen.

    Wolfram


    5mm ohne Zentrierung hatte ich hinten noch nicht drauf, ergo kann ich das nicht bestätigen. Theoretisch sollten aber auch da Unwuchten auftreten können, die man aber sicher nicht so spürt wie an der Lenkachse.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

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