Probefahrt: GT-R

  • Mahlzeit Rexcel...


    Es gibt mittlerweile ne sonderausführung von GTR mit Titanauspuff. Vielleicht wäre das was für dich ? ist sicher um einiges leichter .


    Desweiteren würde mich mal interessieren was du so an veränderungen planst.


    folgendes würde so in meinem Kopf rumschwirren...


    -konsequent Gewicht reduzieren (Räder,Auspuff,Innenraum ,Karosserieteile durch Carbonteile ersetzen...usw)
    -Chiptuning+Downpipe

  • Desweiteren würde mich mal interessieren was du so an veränderungen planst.


    folgendes würde so in meinem Kopf rumschwirren...


    Ich habe vor NICHTS machen zu lassen ;)


    Rückblickend war es Wahnsinn beim TTRS, weil ich es nicht habe eintragen lassen. Man glaubt immer es passiert schon nichts - aber hätte ich einen schweren Unfall gehabt und es wäre womöglich ein anderer Mensch schwer verletzt worden, hätte das Auswirkungen bis zu meinem Lebensende gehabt. Denn die Versicherung zahlt nicht! Alle Tuner sagen, dass merkt ein Sachverständiger ohnehin nicht, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Gerade bei einem Modell wie dem TTRS, dass sicherlich über 25 Prozent der Nutzer haben tunen lassen ;) Und bei solchen Unfällen gehts auch bei der Versicherung um viel Geld und die werden die Mühe nicht scheuen.


    Mag jeder sehen wie er will und ich habe auch keine Erfahrungswerte - aber so sehe ich das mittlerweile (ganz subjektiv für mich selber).


    Dann die Frage nach der Haltbarkeit vom Material. Beim GTR könnte einem das Getriebe um die Ohren fliegen. Und dann kostet das gleich 28.000 Euro (richtig gelesen!). Ergo: Finger davon lassen.


    Und letztlich ist mein aktueller Status, dass der GTR schon gefährlich schnell auf Landstraßen beschleunigt. Ähnlich einem getunten RS ist man nunmal schnell auf 150 oder 180 und muss ständig aufpassen dass man sich nicht umbringt. Warum dann noch auf 650 bis 800 PS tunen?


    Vom Sound her würde mich eine AGA reizen. Allerdings machen die es selbst mit Klappen im Grundzustand schon mal lauter. Und der GTR ist schon wirklich laut innen. Da muss ich schon was passendes finden ;)

  • Ok das ist natürlich ein Argument.


    Aber so eine feine Handgemachte Downpipe mit Rennkats wäre dem Sound,der Leistung u dem Ansprechverhalten sehr zuträglich u die Kosten dafür sind überschaubar.
    Gerade bei dem Wagen würde mich das reitzen !
    Nicht zu vergessen die Thermische Entlastung des Motors :) Mir persönlich wäre das Auto viel zu schwer,Leistung hin oder her.

  • viel zu schwer,Leistung hin oder her.
    Mir persönlich wäre das Auto viel zu schwer,Leistung hin oder her.



    Trotzdem ist der viel schneller als deiner :)


    Also ich würd es genauso machen wie Rexcel, der Wagen hat mehr als genug Leistung da braucht man nichts mehr machen.


    Ahso ganz vergessen
    rexcel:
    Sehr schöner Wagen hast alles richtig gemacht nur leider 1 Jahr zu früh, weil dann hätte ich deinen TT genommen :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Auch wenn die Frage sicherlich schon einen Bart hat, aber warum muss immer alles geändert werden?


    Ich kann die Gedanken von rexcel gut nachvollziehen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige User ein breites Grinsen besitzen, ich habe mir einen TTS gegönnt, weil ich einfach ein von Haus aus sehr gutes Auto haben wollte - zumindest in meinen Augen!


    Bei einem GT-R würde ich allerhöchstens nach einer schönen, zum Auto passenden Felge ausschau halten und dann den Wagen einfach nur fahren und genießen.

  • Würde auch kein Risiko eingehen, sondern beim GT-R alles so lassen. Ich trauere teilweise schon meinem Geld nach was ich in meinen TT gesteckt habe. Nochmal werde ich sowas mit einem Auto sicher nicht machen. Aber dann hat man das mal gemacht und es macht auch Spaß. Ich denke alle meine nachfolgenden Wagen werden von Serie aus schon gut im Saft stehen, so das man höchstens vielleicht die AGA ändern lässt für etwas mehr Sound.

  • Ähnlich sehe ich das auch. Mein nächstes Auto wird schon dort sein technisch wo ich hin will um möglichst wenig noch machen zu müssen.
    Was ich dennoch als wichtig empfinde sind schöne Räder u das ein oder andere Detail verbessern.


    Beim GTR würde mich vorallem der Sound reitzen u vielleicht ein sanftes Chiptuning . Gerade das aktuelle Modell soll technisch derart viele Verbesserungen gerade in Hinsicht auf Haltbarkeit haben das es da schon wieder fast reitzen würde ;)
    So eine kleine feine Leistungskur vom Siemoneit :)


    Aber trotz alledem....Rexcel...der GTR ist auch so ein tolles und technisch sicher unterschätztes Auto.
    Gerade als 911er Fahrer muss man sich doch fragen wie Nissan das geschafft hat für halbes Geld ein teilweise besseres Auto zu bauen .


    Ich werde wahrscheinlich in 4 oder 5 Jahren auch wieder zu den Japanern wechseln... wenn die Kompressor Variante mit 300PS rauskommt werde ich wohl nen Toyota FT86 bzw Subaru BRZ kaufen :)

  • Immer dieser Bloedsinn mit dem Tuning. Als ich noch meine Z06 hatte kamen auch immer diese Fragen. Zum Teufel nein die Kiste war so schon ne hinterhaeltige Misttrippe da gehe ich nicht hin und tune noch. Das Einzige wo ich nach was anderem geguckt habe waren gleichgrosse Nachruestreifen weil die Runflats absolut kacke waren und die Diva noch kaprizioeser machten. Sonst nix. Dito mein TT ausser jetzt anderen Sommerfelgen um das Fahrwerk (serie) zu entschaerfen wird nix gemacht. Der bleibt so.
    Gleich beim GTR. Tuning geht bei so nem hochkomplexen Auto in die Hose. Und es wird teuer wenn der Aerger anfaengt.