Neukauf TT RS

  • @Blauauge


    die Simoneit Stage 2 Kurve sieht richtig gut aus,
    Schöne gleich ansteigende Kurve bis 6500u/min.
    Ich wette das diese sogar besser geht als die Stage3 oder zumíndest gleich.

  • Seine Kritik ist aber berechtigt.
    Die Leistung bei Stuf3 (also ~450PS) bei denen fällt nach 5700 (Pmax) stark ab. Das Diagramm geht auch nicht bis 7000 sondern 6500, daher nicht vergleichbar.


    Liegt wahrscheinlich an der ungünstigen Downpipe was Strömungen + Durchsatz angeht. Das originale Hosenrohr modifzieren ist billiger und sinnvoller.

    Also Smoky ich hab mir mal die Kurve grad angeschaut....die Kritik daran versteh ich nicht! Drehmoment wird lange gehalten,fällt nur sanft ab und Leistung ist bis 6500 Umdrehungen vorhanden.
    Die Kurve die Bochi gepostet hat sieht auf keinen Fall besser aus. Ich würde sagen sie sehen sich verdammt ähnlich !
    Bis zu welcher Drehzahl willst du denn die Leistung halten??? 7000 umdrehungen ? Da muste dir wohl nen Sauger kaufen ;)


  • Also die von dir gezeigte Kurve deines Focus sieht sehr gut aus. Drehmoment ist schön gleichmässig und Leistung geht gleichmässig hoch u wird lange gehalten. Gefällt mir die Abstimmung.
    Einzig der Lambdawert ist recht wellig was mich etwas irritiert.


    Ich hätts dennoch beim Audi anders gemacht....Auspuff ändern lassen,LLK und sämtliche verbesserten Bauteile selbst besorgen u verbauen lassen u dann eine mehrstündige Simulatorabstimmung bei Siemoneit.
    Aber ich denke bei Hohenester wirst du bestimmt gut aufgehoben sein :)
    Bin auf jeden fall gespannt :)