Endrohre reinigen

  • hm,


    also ich verwende zum Lösen von hartnäckigen Dreck nen Spritzer Benzin aufn Lappen und wische damit den gröbsten Dreck und Flugrost ab. Anschließend wird mit normaler Reinigungsflüssigkeit (Spüliwasser, o.ä.) geputzt und anschließend mit ein wenig Polierpaste nachgearbeitet... Da kommt bei mir Elsterglanz in Einsatz... ist zwar nicht mehr die Wunderwaffe wie früher, aber vom Schleifmittelanteil noch zu verschmerzen. Danach sind die Endrohre meines Auspuffs eigentlich sehr gut in Schuss.



    PS: Die Endrohre sind allerdings weder hochglanzpolert noch verchromt. Handelt sich um "normalen" nichtrostenden Edelstahl. Ich denke, dass ihr wisst, dass Benzin und Chrom sich nicht so gut vertragen.



    L.

  • Normalerweise nehme ich auch Chrompolitur, aber mit WD40 muss ich mal testen. Liegt eh nur daheim herum. Mal gekauft, weil es das Allerheilmittel ist, aber irgendwie dann nie gebraucht...hahaha

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***