1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Ibisweißer Audi-TTRS, Titanoptik? Die Qual der Wahl...

• kizet
  • 16. März 2012 um 21:52
  • kizet
    Anfänger
    • 16. März 2012 um 21:52

Hallo ihr,

ich bin nun 2 Jahre einen Brilliantschwarzen TTS gefahren und habe mich nun dazu entschieden mir einen TTRS in Ibisweiß zu holen. Leider kann ich mich bei den Felgen nicht entscheiden ob ich die 5-arm-rotor Felgen mit oder ohne Titanoptik holen soll.

Was meint ihr was zu einem Ibisweißen TTRS besser passt? :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. März 2012 um 22:09

Zwecks Kontrast, ganz klar Titan! Ob es dir allerdings gefällt, dass die Felgenspeichen Titan Matt sind, is die andere Frage!?! ;)

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 17. März 2012 um 08:34

willst du dir nen gebrauchten holen oder neu bestellen?

mein tip: 20" doppelspeichen ! :thumbup:

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 18. März 2012 um 15:48

Ganz klar: Zum ibisweiß passt die Titan-Optik am besten.

Ich hatte am Anfang meinen ibisweißen TTS-Roadster mit der 19" 5-Parallelspeichen-Stern-Design bestellt, weil ich dachte dass die dunkleren Titanlook-Felgen ein bisschen zu viel "bling-bling" wären - das war aber eine Fehlentscheidung.

Habe inzwischen die 19" 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik drauf - das sieht um längen besser aus. Die 7-DS-Felge ist mM immernoch die derzeit schönste Audi-Felge.

Und 19" ist für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort. Die 20" wäre mir zur hart im Alltag, insb. wenn du das Fahrzeit mit MR bestellt. Es hat gute Gründe warum man den TT-RS nicht ab Werk mit 20" und MR bestellen kann ;)

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• kizet
    Anfänger
    • 18. März 2012 um 17:38

20" wäre nichts für mich, zudem habe ich mich schon zu sehr in die o.g. 19"er verliebt =D

Ihr wisst nicht zufällig wo ich ein paar vergleichsbilder von der Felge (mit und ohne Titanoptik) finde? Wenn möglich an einem weißen TT :p

MR hatte ich nicht geplant mitzubestellen, bei meinem TTS fuhr ich mit MR so gut wie immer im Sport Modus, ist da ein merkbarer Unterschied zum normalen Fahrwerk?

• revilo14-07
    Anfänger
    • 18. März 2012 um 20:49

kizet
    Aus meiner Sicht ist der Unterschied deutlich spürbar.... Viel giftiger von der Gas annahme (Geschmackssache) aber vor allem das Fahrwerk um einiges straffer ... Was ich sehr Positiv finde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™