Welche Möglichkeiten gibt es bei einem TTRS (Bj. 04/2011) die V-max Begrenzung bei 250km/h zu entfernen (komplett offen)? Nur in dem man die Software ändert sprich über einen manuellen Eingriff ins Steuergerät oder per OBD? Oder gibt es auch diese Zusatzboxen die zwischen gesteckt werden und wieder entfernt werden können?
Hintergund ist der, als ich meinen TTRS bestellt hab, habe ich mich gegen die Option bis 280km/h entschieden, weil ich ihn komplett offen haben wollte. Das war im Nachinein betrachtet ein Fehler. Mitte letzten Jahres war ich bei HP Performance dort hätte man die Begrenzung nur durch manuelles Öffnen des Steuergerätes entfernen können. Was ich aus Garantiegründen nicht machen lassen wollte( sieht man sofort wenn das Steuergerät einmal offen war).
Mittlerweile soll es wohl auch über OBD gehen, aber so 100% funktioniert es nicht (Aussage HP Performance). Hier ist aber wieder das Problem, dass es bei jedem Update durch Audi verloren geht.
Bei Audi hab ich auch schon angefragt, ein nachträgliches Freischalten auf 280km/h ist offiziel nicht möglich bzw. wird auch nicht angeboten. Obwohl es im Prinzip betrachtet sehr einfach möglich sein müsste.