Sommer Treffen Nürburgring

  • Das Bild ist wirklich der Hammer, ich werde es mir gönnen dieses als digitalen Abzug in der besten Auflösung zu ordern.
    Vielleicht sieht man da das Grinsen meiner Ela auch ein wenig besser.
    Für mich war es ja auch, das erste Mal auf dem Ring. Morgens um 8:00 uhr mit To-ni alleine auf dem Ring.
    Völlig surreal. Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Gestern mal kurz GT5 rausgeholt, Nordschleife, TTS,.....der Wagen klebte schon nach wenigen Kurven an der Bande ;(
    muss noch viel üben...

  • haha, habe ne PN von To-Ni erhalten... einen ausschnitt zu der umschreibung meiner person MUSS ich jetzt einfach mal posten:


    aufgehorcht:


    Du bist echt einer der verrücktesten Menschen den wir je kennen gelernt haben und noch verrückter geht ja wohl nicht....
    Du bist eine Granate, aber ne klasse Bombe. Bleib so wie du bist, du paßt in die Welt.!!!
    :thumbup:


    ICH KRANKES SCHWEIN!!! :P 8) :P :thumbup: :thumbup:


    DANKE THOMAS!!!!! - du bist DIE beste!!! :D 8)


  • Gestern mal kurz GT5 rausgeholt, Nordschleife, TTS,.....der Wagen klebte schon nach wenigen Kurven an der Bande ;(
    muss noch viel üben...


    Ich weiß ja das du es spaßig meinst... Aber real selber (!) fahren ist nicht nur was ganz anderes, sondern was gaaaaanz anderes. ;) vieles läuft Real einfach von selbst und ist für einen geübten Fahrer kein Problem. Durch den vielen Platz und keinen Gegenverkehr kann man da nur einfach mehr an die Grenze gehen, wo es im normalen Verkehr verantwortungslos wäre... Und trotzdem fährt man fast schon automatisch nicht zu schnell in die Kurven. Man darf halt nicht Verstand gegen Übermut an der Garderobe tauschen.


    Aber GT5 ist super um die Strecke und jeweils nächtste Kurve zu kennen. Das hilft sehr viel. Bräuche ich auch noch am meisten... Bei so mancher Kuppe fragt man sich wie es danach weiter geht und ob man nun Gasgeben oder Bremsen soll ;)


    Für gute Zeiten braucht man aber noch etwas anderes!!! Habe ich an dem Tag deutlich gemerkt. Einen erfahrenen Beifahrer! Erst hat mit Horch auf der GP Anbindung geholfen. War super weil er sie schon kannte und gleich sagen konnte welche Kurve gut geht und welche zB stark zumacht.
    Dann habe ich eine Runde mit einem NOS Kenner fahren dürfen. Und ist das eine Hilfe!!! Er sagt dir am Anfang vom Kurvengeschlängel, das die dritte die engste ist, in der Fuchsröhre das man bis zur Senke auf dem Gas stehen kann, ab welchem Kurvenscheitelpunkt man nur noch Vollgas fährt... Wenn man diese Infos weiß und fest im Kopf hat, macht das schon 1:30 Minimum aus. Die restlichen 30 Sek haben dann mit sauberer Kurvenfahrt zu tun.

  • kommste im juli nach wolfsburg zum treffen?? würde mich suuper freuen!!!


    Er meinte eigentlich August. :thumbup:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19