1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

copy and paste

• Hubbs
  • 21. März 2012 um 09:00
  • Hubbs
    Schüler
    • 21. März 2012 um 09:00

wie ich ja schon beim Ginetta G60 Thread geschrieben habe wird in der Branche ganz groß abgeschrieben.

Ich hab mal bei auto bild nachgefragt wie es sein kann, dass ganze Abschnitte aus anderen Magazinen wörtlich übersetzt wurden. Auto Bild wollte das in der Redaktion diskutieren, auf das Ergebniss der "Diskussion" warte ich immer noch.

hier auch ein dreister Fall von paste und copy.

http://jalopnik.com/5830985/why-yo…-magazine-cover

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2012 um 10:31

Finde die Zeitschrift sowieso nicht gelungen!

Mir kommt es so vor bei den Tests das die großen Firmen Geld bezahlen um auf Platz 1 zu kommen!
    Oder der Test zwischen dem cayman s und dem 370z, wie kannten die beiden Autos vergleichen? Da liegen 40000€ Unterschied zwischen!
    Aber wenn man jetzt sowas noch sieht schütteln ich nur den Kopf!

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2012 um 12:13

Eine Zusammenarbeit beim Test wäre ja in Ordnung. Z.B. erklärt die AMS das auch, dass manche große Tests mit Schwesterzeitschriften aus Europa entstehen. Aber wenn das offen gesagt wird und sich sogar positiv für die Vielfalt auswirkt, ist doch alles Paletti.

Wenn aber wie hier sogar die Fotos untereinander identisch sind (siehe Link im erste Post), dann gehe ich davon aus, dass da ein unabhängiger Test eingekauft wurde. D.h. es gibt Redakteure die Artikel produzieren, wie auch die Magazinbeiträge in Boulevard-Medien, etc. Wenn die nun parallel an verschiedene Zeitschriften verkaufen, wird das in so einem Fall richtig peinlich. Dafür spricht auch die Qualität der Cover. Die können ja nicht ein Magazin einscannen und dann bei sich in Hochglang aufs eigene Cover druchen. Da müssen schon die selben Originalfotos vorgelegen haben.

Aber man könnte es auch aus einem lustigen Blickwinkel betrachten. Denn normalerweise wird doch überall behauptet, die Deutschen Zeitschriften würden immer die deutschen Marken bevorzugen und unseriös vergleichen. Wenn aber nun Vergleichstests 1 zu 1 in US-Blättern auftauchen, die das selbe Ergebnis wie z.B. AutoBild wiedergeben, dann wurde hier z.B. nicht Porsche als Deutscher Hersteller ungerecht bevorzugt (oder umgekehrt).

Ich habe jetzt übrigens die Sport Auto im Abo und bin echt begeistert. Das sind genau die Inhalte, die man als Autofreak (wie viele hier im Forum) lesen möchte.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 21. März 2012 um 13:34

Kennt ihr Herrn Georg Kacher? er arbeitet so wie ich das immer lese bei der britischen CAR und unserer AutoBild. Die Berichte über ganz neue und vor allem interessante Autos sind in Bild und CAR dadurch immer recht ähnlich :rolleyes: . Vor allem kochen alle nur mit Wasser :D

• ric
    Anfänger
    • 21. März 2012 um 14:21

Sport Auto ist sicher eine interessante Zeitschrift . Jedoch werden gerne Faktoren weggelassen , so z.B. finden bei den Reifentests die Kriterien : Verschleiß/Laufleistung , Fahrkomfort und Rollwiderstand oft keine Berücksichtigung .

rexcel : Noch immer keine PN gelesen ?

• Hubbs
    Schüler
    • 21. März 2012 um 22:47
    Zitat von rexcel

Wenn aber wie hier sogar die Fotos untereinander identisch sind (siehe Link im erste Post), dann gehe ich davon aus, dass da ein unabhängiger Test eingekauft wurde.

Deshalb sind das auch meißt nur "Fahrberichte" und keine Tests. Sonst müsste Auto Bild ja die strikte Gewinnerreihenfolge Deutschland- Deutschland-Italien- Frankreich- Japan aufgeben...

oder könnt ihr euch an einen einzigen Test der Auto Bild erinnern in der ein Ausländer jemals gegen ein deutsches Fabrikat gewonnen hätte ???

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™