an die Roadsterfahrer!!!

  • Hallo Roadsterherde,


    ...der Sommer kommt näher...die Begierde nach offenem Fahren wird größer...unsere Köpfe werden vor Sonnenstrahl erröten, unsere Gemüter sich erhitzen. Wir werden schwitzen, der Fahrtwind unsere Kehle trocknen. Was würden wir nun für eine nasskühle Erfrischung alles anstellen, bei einem spontanen Halt im Grünen, entspannend sitzend in einem Campingsessel.
    Wir, die gebeutelten "Klein"-kofferauminhaber müssen im Falle einer längeren/weiteren Ausfahrt mit dem Gepäck haushalten. Das weiss jeder von uns, auch wenn ein TT Roadster relativ viel Platz für ein Cabrio lässt. Gerade auf Treffen wünsche ich mir etwas geräumigeren Stauraum für eventuell eine elektrische Kühltruhe, Klapp- oder Liegesessel, Proviante, Wechselkleidung,...


    In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal fragen ob ihr eine Roadstercampingausrüstung besitzt, die mit den vorhandenen räumlichen Ressourcen korrelliert?
    Im Speziellen interessiert mich die Funktion solch einer elektrischen Kühlbox...taugen die was und wenn ja: auf was ist vor dem Kauf zu achten?`


    Lasst mal von euren Erfahrungen hören. Danke.


    Gruss Jochen. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Statt einer platzraubenden stromfressenden sperrigen Kühlbox friere ich einfach 50% der Geränke über Nacht ein. Das geht wunderbar mit 0,5l Cola oder Bier PET Flaschen. Die eingefrorenen Flaschen halten so locker alles den ganzen Tag kalt, was sich in ihrem Umfeld befindet. Dazu einfach alles in so eine Isoliertasche stopfen. Die eingefrorenen Flaschen sind dann nach einem halben Tag auch wieder flüssig.

  • Statt einer platzraubenden stromfressenden sperrigen Kühlbox friere ich einfach 50% der Geränke über Nacht ein. Das geht wunderbar mit 0,5l Cola oder Bier PET Flaschen. Die eingefrorenen Flaschen halten so locker alles den ganzen Tag kalt, was sich in ihrem Umfeld befindet. Dazu einfach alles in so eine Isoliertasche stopfen. Die eingefrorenen Flaschen sind dann nach einem halben Tag auch wieder flüssig.


    Auch ne Idee, schränkt dann aber schon bischen ein. Grillgut, Salat,Bier in Glasflaschen (bin nicht so der PET-Fan) wird dann schwierig.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • 5 Säcke Eiswürfel bei der Tanke holen, in den Kofferraum leeren und Fleisch und Getränke einfach reinstecken... :thumbup: Hat dann was von einem Partymobil. :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Naja, kohlensäurehaltige Getränke einfrieren ist nicht das Gelbe vom Ei da die danach ziemlich schal schmecken. :whistling:
    Hab zwar keinen Roadster aber auf unserem Touren findet sich immer was mit nem schönen Gastgarten zum Einkehren.
    Kommt auch dem Leistungsgewicht zugute denn bei unseren Schluckspechten ausm Forum ist es mit ein zwei Bier wohl nicht getan! :P

  • ich finde der Roadster hat super viel Kofferraum....ok, als alter Logistiker weiß ich auch wie und was ich einpacken muss, haha


    Nö, auch im Italienurlaub mit zig Taschen usw. habe ich nie das Gefühl gehabt, ich hätte mehr einpacken müssen.


    Camping, muss ich gestehen, ist auch nicht so mein Ding, deshalb würde sowas noch nicht mal in meinen Kombi reinkommen (Stühle, Grill usw.)


    Für ein Picknick habe ich einen gut ausgestatteten Picknick Rucksack und dann eben gute Kühltaschen. Hat auch immer geklappt bislang.


    Hmmm, wird echt wieder Zeit *schwärm*