1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Serviceintervalle

• TT-tt
  • 4. April 2012 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • TT-tt
    Gast
    • 4. April 2012 um 20:49

Hallo Leute,

hatte meinen Wagen am 08.03.2012 zum Service inkl. Wechsel Haldex-Öl und allgemeinem Check. Morgens hin gebracht und am Abend des selben Tages abgeholt. Am nächsten Tag - ich will zur Arbeit - zeigt der Bordcomputer an: 30 Tage bis zum nächsten Service... Also beim Freundlichen angerufen "...da haben die Techniker bestimmt vergessen den Zähler zurückzustellen... - kommen Sie einfach kurz vorbei..." Heute war ich also da - sagt mir doch der Techniker - mmmhhh da ist der Ölwechsel fällig... Als ich Ihn fragte ob das sein Ernst ist - meinte er das Intervall von Ölwechsel und Service wird separat gezählt und "das ist nun blöd gelaufen..." und der Rechner im Büro weiß sowieso nicht wann da welcher Service ansteht - das weiß nur der Wagen selbst... ?(

Hab jetzt einen weitern Termin um eben den Ölwechsel zu machen... Sagt mal hat von Euch auch jemand so ein Problem? Das kann doch nicht normal sein?

Beste Grüße
    TT-tt

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. April 2012 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

Bei mir wäre es genau umgekehrt gewesen.. erst Ölwechsel..dann Service ?(
    allerdings hat mich mein Freundlicher darauf aufmerksam gemacht und mich darauf hingewiesen beides zusammen zu machen um auch Kosten und einmal Werkstatt zu sparen hab das natürlich dann so gemacht auch wenn der Service erst in zwei Monaten gewesen wäre.
    Wird aber auch im FIS bei der Abfrage separat angezeigt..
    Kleiner Tipp.. bring dein eigenes Öl mit.. hat bei mir 70€ ausgemacht :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Paulinche
    Schüler
    • 4. April 2012 um 21:10

Bei meinem TTRS ist in 800km der Ölwechsel und in 1800 km der Service fällig. War für mich auch neu. War bei meinem A6 (Baujahr 2006) den ich vorher hatte und bei meinem T5 (Baujahr 2008) nie getrennt angezeigt.

Der Freundliche hätte bei einem richtigen Service über das FIS erkennen könne, dass demnächst der Ölwechsel ansteht. Aber wer denkt heute schon mit..........

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2012 um 00:44

zum glück wird mein RS keine werkstatt von innen sehen 8)

solche kleinigkeiten wie den service mache ich lieber selbst und spare enorme kosten.

also wer das system erfunden hat mit den getrennten intervallen ist echt ne leuchte gewesen. normalerweise sollte der service immer mit nem ölwechsel gekoppelt sein, fertig aus. aber lieber longlife unsinn machen mit 2 serviceintervallen, kommt viel billiger (selten so gelacht 8o )

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 5. April 2012 um 09:45
    Zitat von abgefahren

zum glück wird mein RS keine werkstatt von innen sehen 8)

solche kleinigkeiten wie den service mache ich lieber selbst....

Viel Spass beim Wiederverkauf...

Volvo V60 Polestar

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™