Gepäcknetz aber keine Ösen im Kofferaum

  • Hallo,


    ich hab en TT Roadster 3.2l Bj. 2008. Jetzt hab ich mir bei ebay ein orginales Gepäcknetz besorgt. Wollte das Einbauen und hab erstmal bissel dumm geguckt...


    Es gibt keine Ösen!! :D Scheiße!!


    Wie kann ich die Ösen für das Netz nachrüsten? Ich hatte irgendwo gelesen die Ösen sind Serie...war wohl falsch!


    Gruß Martin

  • Schau nochmal genau nach! Ich denke nicht das es im Roadster anders ist mit den Halteschlaufen.


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hab gerade in den Teilekatalog geschaut. Dort steht als Bemerkung zu den "Verzurrösen" (TN: 1J0 864 203 D 2ZZ), Karosserieformen: Coupe.
    Ich denke die hat also nur der Coupe.
    Es gibt auch verschiedene Seitenverkleidungen hinten, in der Verkleidung für den Roadster ist keine Aussparung um die Ösen evtl. nach zu rüsten.

  • Danke euch für die schnelle Antwort.


    Heißt es wenn ich keine Ösen ab Werk hab, da nicht mit Gepäckpaket bestellt, kann ich die Ösen mit der normalen Verkleidung nicht nachrüsten? d.h. es gibt für die Variante mit Ösen eine andere Verkleidung hinten?


    Crazy!

  • Es gibt keine Ösen beim Roadster.


    Ich habe das komplette Ablagen und Durchladepaket.


    Trotzdem keine Ösen.


    Stand in dem Angebot wirklich das es für den Roadster passen soll ?

  • Hallo,


    also in dem Angebot stand nix von Roadster oder Coupe. Einfach nur TT 8j. Heißt es das es keine Ösen beim TT im Kofferraum gibt? Wäre schon echt krass. Was ist denn an dem so anders als zum Coupe, gerade die Plastikverkleidung richtung Kennzeichen sollte doch sehr identisch sein.


    Gäbe es die Möglichkeit sinnvoll Ösen im Roadster nachzurüsten?

  • Vermutlich nicht. Die Verkleidung vom Coupe wird beim Roadster nicht passen und so wirst du auch keine Ösen befestigen können. Passt das Netz denn flach ausgebreitet komplett in den Kofferraum des Roadsters? Habe leider noch keinen Kofferraum vom Roadster live gesehen. Ich dachte immer der wäre etwas kleiner, so das das Gepäcknetz gar nicht optimal dort hineinpassen würde wie beim Coupe (siehe Bild von Denis).

  • Also beim Roadster gibt es def keine Befestigungsmglkeiten. Beschäftige mich auch schon eine Weile mit der Problematik im Kofferraum sich befindliche Gegenstände ordentlich zu sichern.


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Also ich hab das Thema etwas zur Seite gelegt und immer nur soviel mitgenommen was in den Zwischenraum unter dem Kofferraumteppich passt. ;)


    Bzgl. der Ösen war ich auch mal beim Freundlichen. ETKA gibt beim Netz die Einschränkung für Coupe aber die Ösen führt er auch beim Roadster auf. Man konnte mir aber nicht sagen wie und ob die passen. Es wäre ja schon sinnvoll wenn hinter dem Kunststoff entsprechnede Bohrungen / Gewinde in der Karosse sind. In den Ösen sind ja Zylinderschrauben drin.



    Fakt ist dass das Netz vom Coupe zu groß ist. Da kann ich mal auch noch ein Foto machen. Wobei man das sicher anpassen könnte.
    Hat einer mal die Verkleidung abgemacht vom Roadster? Wie sieht das dahinter aus?