1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Komisches Geräusch ab ca. 3000 rpm

• A.M.
  • 4. Mai 2012 um 16:42
  • Schubdüse
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2012 um 17:12

Habe heute nach einer Woche Werkstattaufenthalt mein Baby wiederbekommen und es war natürlich die Krümmerblechdichtung! Es wurde zwar jetzt doch nur dieser "Cent"-Artikel getauscht und nicht wie angekündigt der kompl. Turob aber mir fällt ein Stein vom Herzen:) denn er grollt besser als je zuvor! :thumbup:

Die dunkle Seite der Macht 8)

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 16. Januar 2013 um 18:11

nochmal kurz zum thema ablassgeräusch. Ich hatte beschrieben, dass ich seitdem es wärmer war ein lautes ablassgeräusch habe. Sistnichtgenug hatte bereits gesagt, dass dieses normal sei und ich mich nicht wundern bräuchte. einige beschleunigungsmessungen haben auch keine wirklichen unterschiede ergeben. die langsameren zeiten resultierten aus der deutlich höheren umgebungstemperatur im sommer.

jetzt im winter hört man das ablassgeräusch kaum noch, oder nur dann wenn man sich ganz genau konzentriert. deswegen eine verständnissfrage von meiner seite. ich dachte das ablassgeräusch kommt davon, dass der ld erreicht ist und der überschüssige druck zur schonung des motors abgelassen wird. was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist die tatsache, dass ich jetzt bei klaten temperaturen nichts mehr höre. ich dachte immer, dass ich bei kalten aussentemperaturen höhere ld erzielen kann als bei hohen. deswegen hat man doch auch im frühjahr bessere beschleunigungswerte als im sommer bei 30 grad. kann mir das einer genauer erklären?

vg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™