Xenon umrüsten

  • Scheinwerfer, Schweinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und Geber für das Fahrzeugniveau. Evtl. auch noch ein neues Bordnetzsteuergerät zwecks kodierung. Ich nehm mal an du möchtest dann direkt auf die Scheinwerfer mit LED TFL rüsten.
    Vielleicht vergess ich auch noch was...


    Wenn du das Magnetic Ride hast, dann sollten Leuchtweitenregulierung und Geber fürs Fahrzeugniveau auch schon verbaut sein.
    Wird alles in allem jedenfalls nicht billig.

  • Ich würde davon abraten, schlicht wegen der hohen Kosten. Denke du kommst billiger weg wenn du deinen TT verkaufst und dir einen ähnlichen mit Xenon holst !
    BIER hat bereits alles aufgelistet was du brauchst, noch ein Tipp: falls du ja umbauen willst, nimm die TTS-Scheinwerfer die es als Umrüstungssetz zu kaufen gibt (habe die Bestellnummer gerade nicht zur Hand), dabei sparst du einige hundert Euro.

  • Entsprechende Kabelbäume und den passenden Lichtschalter benötigt man natürlich auch noch.


    Die SRA in der Stoßstange alleine ist es auch nicht, man benötigt noch einen anderen Wischwassertank mit 2. Pumpe.

  • Nicht zu vergessen eine Frontstoßstange mit entsprechenden Scheinwerferreinigungsblenden.


    Ich würde mal sagen, da bist du zwischen 2000-3000 Euro los.

  • Kann geschlossen werden


    Ich lass den Thread offen, falls jemand anderes weitere Fragen zur Umrüstung hat. Dann braucht man nicht wieder neue Threads auf machen... wobei die Suche hier leider etwas unausgelastet ist.