Hallo,
bei meinem TT habe ich die Passivlautsprecher dirn und das kleine Navi.
Kann mir wer alternativ Navi und Lautsprecher empfehlen?
Grüße
Hallo,
bei meinem TT habe ich die Passivlautsprecher dirn und das kleine Navi.
Kann mir wer alternativ Navi und Lautsprecher empfehlen?
Grüße
Ja
Buget?
Selbsteinbau?
gruss
vuise
Was meinst Du mit Passivlautsprecher ?
Und was denn nun ? RNS-E oder doch ein anders Navi.
Zudem wäre es hilfreich, wenn Du mal so Dein Budget nennst, sonst kann Dir niemand vernünftige Empfehlungen geben.
Es macht so den Eindruck als ob Du Dir nicht wirklich sicher bist, was Du möchtest.
Also habe das BNS-Navi.
Entweder RNS oder ein alternatives Navi?
Lautsprecher müssen keine High-End sein sondern nur besser als die Originalen.
Budget ca. 200€ und Selbsteinbau.
bitte nicht böse sein aber fehlt beim buget hinten ne "0"
gruss
vuise
Also habe das BNS-Navi.
Entweder RNS oder ein alternatives Navi?
Lautsprecher müssen keine High-End sein sondern nur besser als die Originalen.
Budget ca. 200€ und Selbsteinbau.
Hast du da ne Null vergessen??
EDIT: zu langsam^^
Oha. Ich bin halt neu habe keine Ahnung was sowas kostet.
Hatte vorher nen VW Bora da habe ich für 160€ boxen rein und die klangen besser als original ich bekomme das auto erst in 2 wochen, daher kann ich net sagen wie die Klingen und meine Eltern haben im tt nur BOSE verbaut des hilft nichts.
Für 200,- erwartest Du doch nicht ernsthaft ein Navi und andere Boxen zu bekommen, oder ?
Dafür bekommst Du gerade mal die nötigen Canbus Interfaces, Einbaurahmen und Lautsprechereinbaumaterial.
Evtl. solltest Du das Auto erstmal haben und dann sehen, was Du als erstes machen möchtest sobald Du Dein Budget kennst.
Oha sorry, war mein Fehler.
Also ohne Navi natürlich ich weiß schon des kostet ca. 800€
Nur boxen meine ich mal wenn ich etwas bessere haben will also original sind, was muss ich rechnen?
hörs dir erst mal an wies ist.
mach keine halben sachen das bereust du nur
fang klein an und dämm erst mal alles (erklär ich jetzt nicht da ich in diesem forum schon genug drüber gepredigt habe
)
wenns nicht recht mach weiter aber dann gleich richtig
gruss
vuise
Nur Boxen ist m.M.n. totaler Unfug. Wenn man ordentlichen Klang wil, dann baut man eine zu den Boxen passende Endstufe inkl. ordentlicher Stromversorgung ein.
Zudem eine vernünftige Subwooferintegration und dafür zwingend eine komplette Zerlegung des Innenraumes mit anschließender Dämmung.
Das gibt es aber nicht für 200,-
Edit: Vuise war schneller....
Alles klar, danke. Dann nutz ich mal die SuFu wegen dem Dämmen?
Lohnt sich dämmen und was kostet das ca.?
1. Ja
2. Geld
Ich wusste ja nicht, dass man immer viel Geld braucht um etwas zu verbessern.
ICh wollte einfach nur mal wissen, ab welcher Preisklasse etwas besseres anfängt, was nicht "HIgh-End"-Technik ist.
Bezüglich des Navis, soll ich mir da das originale RNS-E kaufen oder gibt es dafür eine gute Alternative?
Ich denke mal unter 1000-1500 Euro Brauchst nichts an den Lautsprechern ändern, weil du nicht viel Unterschied merken wirst. Lieber warten, sparen und dann direkt richtig kaufen. Ansonsten bist du nachher unzufrieden und gibst im Nachhinein viel mehr Geld aus. Dem Auto jetzt mit wenig Geld, nicht unbedingt Qualitätsware und nur Übergangslösungen jetzt eine gute Optik zu "erzwingen" klappt nicht. Es handelt sich hier nicht um einen Golf oder ähnliches.
Kauf erstmal das RNS-E, damit wirst du schon zufrieden sein. Ansonsten gibts in der gleichen Preisklasse, also um 900-1000Euro, Geräte von Pioneer, Kenwood, etc. Dazu gibts auch schon einige Threads.
Lass die Lautsprecher erstmal wie sie sind und investier dann richtig. Mit 200 Euro in Lautsprecher zu Investieren bekommst du ein schlechteres Ergebnis als du mit den Serienlautsprechern hast.
Und hat von euch jemand das schonmal probiert:
Hatten wir schon mal. Geht nicht.
Hab mich auch mal etwas umgesehen da ich mit meinem BNS 5.0 nicht zufrieden bin.
Bin dann beim Pioneer Avic F40BT gelandet, hier gibt es auch CanBus Adapter und für den TT die Blende. Das Problem ist nur, das man sich für den Preis auch ein 193er RNS-E holen kann und das kann noch selber einbauen.
Denke das man beim Pioneer sonst bei ca. 1500-1600 Euro mit Einbau liegt.
Bei Boxen kann man einfach bei Pioneer und Co schauen haben extra Markenspezifische Lautsprecher für TT im Angebot.
Also nur falls Interesse besteht, ich hab ein komplettes BOSE System mit allen Lautsprechern und Endstufe rumliegen. Ich wollte das mal in meinen 2,0 TFSI einbauen, bin aber nie dazugekommen. Würd ich für 150 EUR+Versand abgeben falls Du interesse hast. Kannst mir ja einfach ne PN schicken.
Für ein gebrauchtes RNS-E hab ich vor 3 Jahren 1000 EUR bezahlt (Ebay), nur damit Du mal nen Anhaltspunkt hast was so ein mist alles kostet.
Gruß Michl
Kann mir jemand von euch sagen ob man im TT Coupe BJ 2008. Das Bose einfach reinbauen kann oder isnd boxen ürbig??
HAbe per SuFu leider nichts gefunden.