"Einfach so" geht es nicht, aber es geht.
Ggf. brauchst Du noch andere Verkleidungen mit den entsprechenden Gittern.
Auf jeden Fall aber muß das Bose dann noch im Auto kodiert werden und das Radio umgepinnt werden.
"Einfach so" geht es nicht, aber es geht.
Ggf. brauchst Du noch andere Verkleidungen mit den entsprechenden Gittern.
Auf jeden Fall aber muß das Bose dann noch im Auto kodiert werden und das Radio umgepinnt werden.
OKay. Verkleidung brauche ich das Amaturenbrett neu oder?
Ansonsten passt ja alles normal rein?
Ist das nachrüsten eine sehr teure Angelegenheit?
Hat das Bose nicht auch einen externen Verstärker?
Wenn nicht irgendwer gerade sein Bose ausgebaut hat und deswegen verkaufen will, musst du die Teile neu kaufen. Ich glaube, da brauchen wir über den PReis nicht sprechen.
Selbst wenn du das gesamte Bose-System bei Ebay ergattern kannst, glaube ich nicht, dass du unter 200 Euro wegkommst.
ab ca. August gibt es ein AUDI Sound Plus System ....soll sich besser anhören als das Bose.
Ich mache mich mal schlau was das alles umfasst.
Hat das Bose nicht auch einen externen Verstärker?
Wenn nicht irgendwer gerade sein Bose ausgebaut hat und deswegen verkaufen will, musst du die Teile neu kaufen. Ich glaube, da brauchen wir über den PReis nicht sprechen.
Selbst wenn du das gesamte Bose-System bei Ebay ergattern kannst, glaube ich nicht, dass du unter 200 Euro wegkommst.
Also Bosesystem hätte ich.
Muss ich jetzt sonst noch was ändern oder kann ich einfach die alten Boxen ersetzen?
Und wenn ja, was muss ich alles ändern? (Ich bräuchte definitive aussagen, am besten vom wem, der des schonmal gemacht hat, da ich mich leider ehct net auskenne)
Danke für die alle anderen Antworten.
Grüße
ab ca. August gibt es ein AUDI Sound Plus System ....soll sich besser anhören als das Bose.
Ich mache mich mal schlau was das alles umfasst.
In zusammenarbeit mit der Firma Alpine plant Audi eine Art Erweiterung des üblichen Soundsystems (nicht des vollaktiven BOSE geht zwar is aber sinnlos)
Für den A3 Sportback dieses bereits seit einiger Zeit auf dem Markt. Es umfasst in erster Linie einen von Alpine entwickelten DSP-Verstärker (8 Kanal) welches eine integrierte Laufzeitkorrektur, parametrische Equilizer und Frequenzweichen beinhaltet.
im grossen und ganzen wird MINDESTENS jeder Lautsprecher durch einen anderen ersetzt. Was ich super finde ist das auch nötige Teile an der Karosserie gedämmt werden sollen
das mal im grossen und ganzen
wenn mehr Infos gewünscht werden streck ich mal meine Fühler aus
ach ja Preis irgendwo zwischen 800-1000 credits
gruss
vuise
Ja, aber im Moment interessiert mich nur das böse und was ich da alles abändern muss
du bist dir sicher das du wirklich ein BOSE haben willst?
ich (und viele hier) verfluchen es weils einfach nicht annähernd das bring was es verspricht oder sollte.
und was du alles ändern musst um das problemlos zum laufen zu bringen ist (in meinen Augen!!) den aufwand nicht wert.
vor allem werden so viele kack kleine folgekosten auf dich zukommen das du dir wieder in den hintern beisst weil du dann schon ein gutes anderes system drin haben könntest
was hörst du eigentlich für musik??
das originale system ist nämlich aufgrund seines weit tieferen Frequenzgangs weit besser für "basslastigere" Musik geeignet (trotz des BP-Bose-Woofers)
gruss
vuise
Deswegen war ja meine frage was ich alles ändern muss damit ich den Aufwand einschätzen kann?
Gibt es eigentlich für das bns 5 ein Interface für USB oder so?
Weil ich habe bis jetzt noch keine Alternative für das RNS gefunden?
meiner meinung nach:
Wenn du Ahnung von der Materie mach es weil du Ahnung und geschick brauchen wirst
wenn du keine ahnung hast mach es lieber nicht (vor allem nicht selbst) weils eine 100jahr baustelle werden wird die nur (wenn du mal fertig werden solltest) nur der "Standart" bleiben wird und es die Zeit nicht wert ist
aber wissen musst dus, aber jeder kennt das wenn man ein Projekt startet das man schon vorher verloren hat
gruss
vuise
Ja habe schon Geschick und technisches Verständnis.
Jedoch müsste ich hält wissen kann ich die vorhanden einfach rausnehmen und ersetzen und dann nur den Pin ändern und das wars oder ist noch mehr nötig?
Du kennst dich ja ziemlich gut aus, weist du ob's für das kleine navi ein Interface gibt?
Prinzipiell interessant aber ich habe ja ein multifunktionslenkrad und daher wäre ein originales interessant. Gibt es sowas?
Investier lieber in ne vernünftige Abgasanlage..seitdem höre ich eigentlich gar keine Musik mehr im Auto
Ja, will mir ne Fox Duplex zulegen, die ist Doch okay oder?
Da Dir eine Komplettanlage von F-Town oder Akrapovich ja wahrscheinlich zu teuer sein wird, paßt das mit dem Fox ESD schon so.
Für die aktivierung des Bose mußt Du auf jeden Fall zu Audi oder jemanden, der ein Kabel und die entsprechende Software hat um es richtig zu kodieren.
Okay. Dann fahre ich zu Audi.
Also Brauch Eich eigentlich nur die originalen Boxen ersetzen und eine neues Armaturenbrett, weil böse drei Boxen mehr hat?
Und dann noch den Pin hinten ändern.
sag uns aber dann bitte welchen Preis dir Audi für das Armaturenbrett berechnen will
evtl auch noch für die anderen sachen die du von Audi "brauchst"
nur damit wir dir dann schnell veranschaulichen können was du dafür an diversen anderen Carhifi-Produkten kriegen könntest
gruss
vuise
Okay. Ich habe es verstanden
Selbst wenn ich das böse für kleines geld bekomme kostet der Umbau ein Vermögen. Ich wäre somit besser beraten zum HiFi Geschäft vor Ort zu gehen und mir einfach dort was richtiges einbauen zulassen, ohne großartig was ändern zu müssen. Danke für deine Geduld
Was würdest du als alternativ Radio zum navi plus empfehlen, weil das bns 5 hat ja keine USB slot oder sowas.
Auch ich habe mich schon informiert bzgl. der Nachrüstung vom Bose-soundsystem.
Und auch ich kann dir nur den Tipp geben, den du hier schon öfters gehört hast:
Lass es bleiben!
Der Aufwand lohnt sich auf keinen Fall. WENN du schon alles rausreist und auseinander nimmst (Innenraumverkleidung etc.), dann mach gleich was vernünftigeres rein.
Verstehe gar nicht wie man so Beratungsresistenz sein kann??
Warte doch zumindest mal ab bis du deinen Wagen hast! Wahrscheinlich reicht die der Sound der normalen Lautsprecher aus!
Trotzdem will ich dir mal noch einen Link reinstellen, vielleicht hilft er dir ja ein wenig weiter:
http://www.bose.de/DE/de/Images/S…_tcm44-8160.pdf
Viel Spaß damit,
Gruß
Steffen