Autoreinigung in München

  • Was haben die Angestellten denn zu dem Schaden gesagt? Die müssen doch das Auto bevor es durch die Straße fährt einmal abspritzen, da wäre einem ein solcher Schaden ja schon aufgefallen....
    Und wie erklärt der Inhaber den Schaden? Sagt er Du hättest selbst mit Schmirgelpapier Hand angelegt???


    Total beschissen... Für sowas gibt es doch Versicherungen...

  • Hier mal das Schreiben von der JET Tankstellen Versicherung:



    Sehr geehrter Herr P....


    Ihre Schadendarstellung und die Fotos haben wir erhalten.


    Nach den uns vorliegenden Informationen wurde der Spoiler Ihres Fahrzeugs bei der Benutzung der Waschanlage beschädigt. In Ihrem Fall soll der Trocknungsbügel den Spoiler zerkratzt haben. (Diese Info haben sie von mir bekommen weil ich während der Trocknung einen lauten Krach vernommen habe)


    Grundsätzlich ist eine Haftung des Betreibers bzw. des Personlas nur gegeben, wenn ein Verschulden an der Schadenverursachung oder eine Pflichtverletzung vorliegt.


    Aus Technischer Sicht ist es nicht nachzuvollziehen, wie es zu einer Berührung des Spoilers mit dem Trocknungsbügel gekommen sein soll.


    Unsere Ermittlungen haben ergeben, dass die Waschanlage vorschriftsmäßig eingestellt war und einwandfrei funktionierte. Es kam weder vor noch nach diesem Vorfall zu weiteren vergleichbaren Ereignissen. Es ist davon auszugehen, dass die Ursache für die Entstehung des Schadens auf ein Ereignis außerhalb unserer Waschanlage zurückzuführen ist.


    Auch Anhaltspunke für ein Verschulden des Personals sind hier nicht gegeben, so dass eine Schadensersatzpflich entfällt.


    Ihre Schadensersatzforderung müssen wir deshalb als unbegründet und nicht nachgewiesen zurückweisen.



    Heute mal mit dem Anwalt gesprochen und naja... jetzt heißt es halt mal wieder streiten und lange warten bis alles durch ist.


    Echt unglaublich unser Rechtsstaat... Recht haben und Recht bekommen sind halt immer noch 2 paar Stiefel.


    Jetzt gibt es nur noch Handwäsche... jetzt langts...


    Peter


    @Hubi
    Das war nur eine Waschanlage, keine Waschtrasse... Also hat keiner was gesehen, aber ich habe meinen Schwiegervater als Zeugen... der weiß, dass das Auto nicht beschädigt war.

  • im Dachau Industriegebiet gibts jetzt einen GANZ NEUE Waschstrasse + Boxen!
    Aller neuester Stand! Sehr zu empfehlen war jetzt schon öfters dort.


    PIA Perfektion in Autowäsche heißt es.

  • Puh, daß ist echt herb! Vor allem das man sich da so quer stellen kann??? Ist doch offensichtlich. Ich hoffe es geht alles schnell über die Bühne.


    Viel Erfolg!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Übler Unfall. Da wünsch ich dir aufjedenfall das Beste! Wird sich aber wohl in die Länge ziehen.


    Ehrlich gesagt wundert es mich aber schon extrem das manche noch in die Waschstraße/-anlage fahren obwohl es hier schon mindestens 2 Fälle gab bei denen es zu Beschädigungen des Spoilers kam.


    Gruß Philipp

  • Ich hatte ja mal das selbe Problem - bzw. mein Spoiler ist hinten runtergerissen worden. Und zwar mit voller Kraft.


    Das "lustige" war, bei mir hat Audi Leasing (als offizieller Fahrzeugeigentümer) alles übernommen, Rechtsanwalt, etc. pp. Hatte ich mich drüber gefreut und deren Aussage war auch, sie würden auf jeden Fall Klage einreichen. Häte mit mir nichts zu tun.


    Haben sich nach ca. 9 Monate gemeldet. Der Waschstraßenbetreiber sagt, die Mitarbeiter hätten mich beim Einfahren in die Waschstraße ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich wegen dem Spoiler nicht rein dürfte und ich hätte aber auf eigene Gefahr darauf bestanden. (Gelogen!)
    Nun stände Aussage gegen Aussage und sie würden nun doch nicht klagen.


    Ergebnis: die Schaden wurde an meine Versicherung übergeben. Ich kann und konnte nun selber überhaupt nichts machen. Der Schaden von ca. 1100 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) wird nun beglichen und meine Prozente steigen oder ich muss es selber an die Versicherung ausgleichen. Suuuuper.


    Für dich:
    würde mir überlegen, ob du es belegen kannst. Wenn ja, nimm dir einen Anwalt. Der Streitwert ist nicht besonders hoch, und somit fällt auch das Honorar nicht so hoch aus. Eine Erstberatung wirst du wahrscheinlich kostenfrei inkl. Ersteinschätzung bekommen.