Wie lange halten die Bremsen beim TTRS und was säuft euer TTRS so..

  • Hi also meiner bewegt sich zwischen 7.5 L (mit 80kmh über landstr / Autobahn ) und 11 L im durchschnitt und 16 Liter im Max bereich..


    Bremsen waren nach 60 - 70 t KM Down!
    Kupplung hab ich nach 70 T km auf Sintermetall umgerüstet..




    Größte Manko am Auto sind bei älteren Baujahren die SynchronRinge..
    hatte schon zwei mal n Getriebeschaden (kosten ca. 2500€ :up: ) !

  • Ich brauche in Schnitt 12,6L/100km. Auf der Autobahn mit ca.120km/h um 8L/100km.
    Unter Volllast habe ich mal Sonntagmorgens um sechs Uhr die A31 Richtung Emden hoch 25,7l/100km verbraucht. Musste nach gut einer Stunde von der Bahn und tanken. Fahre jetzt gleich nach Ulm, vielleicht ist auf Der A7 auch mal länger frei…
    Die Bremsen sind nach 15.000 ziemlich fertig, hab die zweiten Scheiben und Beläge drauf. Die Bremsanlage ist einfach eine Fehlkonstruktion von Brembo. 380mm Scheiben und die Kontaktfläche der Beläge ist kaum größer als bei VR6. Sieht gut aus, mehr aber nicht. Es gibt von Porsche Fahrzeuge mit 356mm Scheiben, bei denen man mit 8Kolben arbeitet und die Kontaktfläche der Beläge fast dreimal so groß ist. Da erübrigt sich wohl die Frage was besser funktioniert

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min