1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

• 5tarlight
  • 18. Mai 2012 um 18:09
1. offizieller Beitrag
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Mai 2012 um 18:09

Hallo,

nachdem ich seit über 1er Woche Besitzer eines TTRS bin und sich schon zig Probleme angehäuft haben , hab ich am 29.05. einen Werkstattermin bekommen.
    Auto ist 3/2010 mit 40000Km.

Da wird dann nachgesehen nach:

Hochtöner hinten links knarzt ab und zu.
    Lautsprecher hinten links fehlt komplett.
    Subwoofer hinten links hab ich auch nicht gesehen.
    Boxengitter kaputt, ist eine Haltenase abgebrochen.

Bremsen quietschen. Hoffe das sie mir neue Beläge mit dem anti quietsch Kunstoffbleche einbauen. Hab zumindest gelesen das es sowas gibt..

Lenkung knackt beim einschlagen links sowie rechts. Hab da was mit Manschetten mal gelesen.

Lenkrad schlägt bei 130 Km/h

Getriebe knackt beim Schalten vom 1. in 2. und vom 2. in 3. Gang, besonders wenn er kalt ist. Hab was von Pendelstützen schon gehört oder 2 Massenschwungrad.

Sitzheizung Rückenlehne funktioniert ab und zu mal nicht, grad im oberen bereich.. Kann das sein oder bild ich mir das ein??Dachte entweder geht sie oder nicht, aber hier kommt es mir excht so vor als ob sie manchmal da nicht warm wird..

Die Rückbank hat einen großen Fettfleck auf der Sitzfläche und der fahrersitz an der Seite, das müssen sie mir noch beseitigen, haben sie vor übergabe nicht mehr geschafft. Ich hab die Flecken selbst leider nicht herausgebracht..

Und zu guter letzt hört es sich manchmal so an wenn man in eine Kurve fährt als ob irgendwo eine Schraube rum purzelt, das müssen sie sich natürlich auch ansehen.

Ich hab schon viele Automarken gefahren, hauptsächlich Mercedes und BMW, aber sowas ist mir noch nie passiert, so viel Mängel auf einmal..
    Bin mal gespannt was alles gemacht wird.
    Sie brauchen das Auto die ganze Woche!!Aber ich bekomm einen Leihwagen auf Ihre kosten..

Bin mal gespannt was eure meinungen so zu den Mängeln sind..

Lg

• Ravenous
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 18:30

Hört sich aber für mich auch irgendwie so an, als sei der Vorbesitzer nicht sonderlich sorgsam mit dem Auto umgegangen.

40000 finde ich bei einem TTRS auch rel viel in 2 Jahren.

• Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2012 um 18:43

40 k is echt viel für 2 jahre .-. jedenfalls fürn rs ................ normal is die hälfte ca

• Anton
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 18:57

Hast du das Auto vorher nicht getestet und überprüfen lassen??Mit 40t auf der Uhr naja!Wie heißt dein Audi Partner?

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 18. Mai 2012 um 19:11
    Zitat von Inspyria23

40 k is echt viel für 2 jahre .-. jedenfalls fürn rs ................ normal is die hälfte ca

40k in 2 Jahren findest du viel?

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2012 um 19:16

Das Getriebeknacken sollte man eigentlich schon bei der Probefahrt gehört haben. Und bei einem so sportlichen Auto als Gebrauchtwagen sollte die Probefahrt nicht nur 2 Stunden ausfallen (und nicht nur einseitig Autobahn oder über Land, sondern schön gemischt testen).

Lautsprecher, Flecken, etc. sind für mich Nebensache. Da findest du mit denen eine Lösung. Sitzheizung das selbe.

Bremsen quietschen beim TTRS. Zumindest gelegentlich beim langsamen heranfahren an eine Ampel und ähnliche Situationen. Bei normaler Fahrt sollten sie natürlich nicht bei jedem Bremsen quietschen. Ist klar.

Und mein Rat: wenn du ihn bei Audi mit Gebrauchtwagen-Garantie "plus" gekauft hast, dann gib ihn zurück. Müsste gehen! Und bei angeschlagenem Getriebe gäbe es da für mich keine Frage... gleich zurück.

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Mai 2012 um 19:25

Hab ihn schon probe gefahren..aber ihr wisst ja wie das mit der euphorie ist bei einem neuen Auto:-)
    Der vorbesitzer ist viel Langstrecke gefahren..
    Ich find das jetz auch nicht sonderlich viel km..
    Wenn man jeden Tag ein wenig Strecke in die Arbeit hat und am we ein paar Ausfahrten macht ist das gleich auf der Uhr.

Ich denke das der Vorbesitzer die box hinten geschrotett hat und dann ausgebaut damit es nicht auffällt, aber so wie ich das sehe muss man da ja die ganze Verkleidung abbauen..da könnten dann auch die fettigen Flecken her sein.

Als ich ihn Probe gefahren hab hab ich das knacken nicht gehört, da hatte es 30 grad und es war schön warm, und mir kommt es so vor als wäre es nur wenn er kalt ist, ist auch nicht immer da das Geräusch..

Laut Verkäufer wurde alles nochmal überprüft und nachgesehen, TÜV/AU wurde auch noch neu gemacht..

Der Audi Partner ist die mahag, hab auch Garantie Plus, ist aber über unsere Fa. gekauft worden, da ich da die mwst rausziehe..

Was meint ihr denn zu den Problem behebungen??
    Könnten die so stimmen wie ich meine??Also so ungefähr..

Lg

• Anton
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 19:38

Kann das sein das Auto bei Mahag als Vorführwagen gemeldet war??

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Mai 2012 um 19:40

nein, das war das erste was ich gefragt hatte:-)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 18. Mai 2012 um 20:23

Mal die Steuergeräte durch checken. Das sollten einige Fehler drin sein von den fehlenden Lautsprechern... vielleicht auch noch mehr! Werkstatt oder jemand mit VCDS.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Mai 2012 um 20:26

Na ich hoff die kommen da selbst drauf..
    Wäre ja noch schöner wenn ich denen ihre Arbeit auch noch machen muss, aber ich werd es am 29. mal erwähnen.. :)

• misterk
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 21:33

40.000 km in 2 Jahren ist gar nix. Ich fahre mit meinem RS so an die 30.000 im Jahr. Das ist ne Menge. Der packt das locker. Von wegen Hälfte ist normal. :rolleyes:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:04

Ich hab meinen damals mich etwas über nem Jahr mit 38tkm gekauft und der war tiptop. Kein Knacken beim Lenken, keine Geräusche im Innenraum, gar nix....
    40tkm draufgefahren und hat nie was gegeben. Tanken, fahren, tanken, fahren, tanken, fahren, Service, fahren, tanken, fahren, ...

Langstreckenauto ist mir lieber als ne reine Stadtgurke die nie ordentlich warm geworden ist.

• Anton
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:20

Ich glaube was wichtig ist wie die 40t gefahren wurden und vom wem?

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. Mai 2012 um 16:21

Oh Gott...
    Was hast du denn dann während der ganzen Probefahrt gemacht? Das kann ja gar nicht sein, dass du ne ganze Liste von Mängeln übersiehst!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2012 um 16:23

Der war so betört vom 5Zylinder Sound und den Fahrleistungen dass er alles andere ausgeblendet hat. Ist bestimmt nicht der Einzige. ^^

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 20. Mai 2012 um 17:19

also das knacken beim schalten ist nur wenn er warm ist, genauso wie das beim einschlagen, zumindest hört man es da viel stärker..
    die bremsen hatten leider bei der probefahr auch nicht gequietscht und selbst wenn hätten sie warscheinlich gesagt das es vom langen stehen kommt..

naja ich weiß ja nicht ob ihr bei einer probefahrt bei 30 grad die sitzheizung anmacht und meint dann etwas zu spüren wenn das leder eh schon total heiss ist, und ich glaub auch nicht das ihr alle boxen gitter abmacht und nachseht ob auch wirklich alle lautsprecher drin sind..

das mit den flecken im leder hatten wir besprochen und das machen sie ja auch noch..

vielleicht bin ich auch etwas zu pingelig, hab davor nur bmw und merceds gefahren und da hört man auch nicht wenn man von einem gang in den nächsten schaltet, was bei dem hier schon der fall ist also was heisst man hört es..ist etwas komisch zu beschreiben aber ich find das ist irgendwie viel härter bei dem..weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll...., man merkt auch die übertragung beim kuppeln zur hinterachse..das kannt ich vorher nicht, da ich noch nie einen allrad hatte.
    kann jetz auch nicht sagen wie das bei anderen ist..
    aber ich denk der ttrs hat auch hardyscheiben die an dem ganzen strang beim kuppeln und schalten ziehen und das merkt man ab und an schon sehr stark..

das knacken beim lenken ist ja anscheined meist ein problem mit den manschetten wo man angeblich auch nicht viel machen kann, soweit ich das bis jetz gelesen habe..

trotz alle dem ist das auto vom fahren und der leistung echt super... :thumbup: bin sehr positiv hier von audi überrascht...

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 25. Mai 2012 um 18:20

so jetz hab ich ihn mal abgegeben..

das mit den boxen wurde schon gekllärt, die wurde damals nach der rückgabe von den pkw ausgebaut und anscheinend vergessen wieder ein zu bauen als das auto zum verkauf ging..

über das knacken beim lenken wissen sie bescheid, müsste was mit den manschettetn zu tun haben..
    und den rest müssen sie jetz selbst raus finden..

• ToppA75
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 20:02

ich drücke dir wirklich alle daumen (anzahl ist ja überschaubar! *fg*), das alles vollständig behoben wird... wenn denn erst mal wieder alles gut ist hast du umso mehr spaß!!! :thumbup:

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 25. Mai 2012 um 20:08

genau das denk ich auch..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™