Was ist sinnvoll im FIS freizuschalten

  • Hallo,


    ich wollte euch einmal fragen, was sinnvoll ist im FIS freizuschalten.
    Verbauen werde ich nen Tempomat und ein BT-Interface.
    Das muss ich freischalten.



    Jetzt wäre meine Frage, wenn ich des eh freischalten lasse, was soll ich eurer Meinung nach noch alles freischalten lassen?
    Danke für eure HIlfe :)
    SuFu habe ich benutzt aber nichts relevantes gefunden.

  • Ein Link zur Sammlung steht da ja schon. Entscheidend ist aber auch die Ausstattung des Fahrzeuges und auch wie alt es ist und welche Steuergeräte (MEHRZAHL) mit welcher Teilenummer verbaut sind.


    Zudem kann der Ort der Kodierung (welches Bit auf welchen Wert) je nach verbauter Teilenummer unterschiedlich sein.


    Daher ist eine pauschale Aussage nicht immer möglich, da besonders bei den älteren Baujahren nicht alles Freigeschaltet werden kann, was bei neueren Baujahren geht.

  • Beim TT geht ja leider nicht viel. Ich habe dir eine PN geschickt...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ja danke, habe ich bekommen.
    Würde gerne nochmal meine Codierungen zusammenfassen und bitte um Meinung:


    -bei Zündung zeiger gehen hoch und runter
    -Nachwischen Ausstellen
    -BT-Interface aktivieren
    -GRA-aktivieren
    -Nebellicht als abbiegelicht
    -Comfortblinker 4x blinken
    -COmfort Display
    -Innenbeleuchtung freischalten
    -AutoLock
    -Heckleuchten mit TFL leuchten lasse (verstehe ich net ganz)
    -Gurtwarner aus
    -Blinker bei Standlicht mit leuchten 30%
    -TFL aktivieren
    -Dimmung "Disco" ausschalten
    -was kann man im Navi/radio umändern bns 5.0?
    -abfragen im FIS ergänzen??


    Fällt euch noch was ein was man gleich mit codieren lassen kann? ISt das oben alles möglich?

  • Heckleuchten mit TFL vorne, bedeutet, daß nicht nur dein TFL vorne tagsüber leuchtet, sondern deine Rücklichter mit leuchten. Falls du vor hast durch kleine Unterführungen zu fahren ohne extra dein komplettes Licht zu aktivieren, hat man somit zumindest hinten auch noch ein Licht an und vorne nur das LED Band.


    Sonst wüsste ich jetzt auch nix mehr was man codieren könnte, außer das Piepen beim Ver- und Entriegeln, aber dazu benötigt man die Alarmanlage.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das mit den Zeiger hoch und runter fahren wenn man die Zündung einschaltet wollte ich auch immer haben. Aber das kann man nicht codieren wurde mir gesagt! Schade wenn man bedenkt dass das heutzutage jeder Twingo drin hat :cursing: :evil:

  • Wie so ziemlich alle Kodierungen hängt es nur vom verbauten Steuergerät ab. Je älter die TTs sind, desto weniger geht da zu kodieren.


    Daher kann man nie pauschal sagen, was geht, sondern muß immer nachsehen, welche Steuergeräte verbaut sind.