20" Doppelspeiche - Waschkratzer, milchig - polieren?

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe jetzt auf Anhieb kein passendes Thema dazu gefunden, deswegen frage ich so mal nach.


    Habe auf dem RS die 20" Doppelspeiche von Audi, die ja auch viele andere hier im Forum haben.


    Nun meine Frage: Sind die bei euch auch so milchig / angelaufen? ?(
    Und wie pflegt ihr diese, da die Felgen ja doch sehr anfällig für Waschkratzer sind.


    Einfach mit der gleichen Politur wie für den Lack drüber und dann einwachsen? Bringt das was bei der Oberfläche?


    Hier noch ein Foto wo man in etwas sieht was ich mit dem "milchig" meine:

  • Die sehen nagelnau auch nicht anders aus. Ist mir bei der Abholung des RS auch gleich aufgefallen. Polieren sollte nichts bringen, da die Felgen mit einer Klarlackschicht überzogen sind. Die Schlieren sind aber in der polierten Fläche und nicht im Lack.