Einbau eines nicht-Audi Radios

  • Nein die km/h werden auf der Karte angezeigt, wenn es richtig übernomen wurde. Hat bis jetzt auch ganz gut gestimmt. Die ware GPS Geschwindigkeit siehst du nur im Engeneering Modus am RNS-E.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • servas


    also meinst DU die Schilder mit der Höchstgeschwindigkeit? Ja, die passen i.R. ganz gut#



    und wie komme ich beim RNS-E in den Engeneering Modus? Gibt es da ne "geheime" tastenkombination?
    Hatte in nem früheren Auto ein Becker Navi, dort konnte man über eine "geheime Tastenkombi" sich die wahre GPS anzeigen lassen.


    nochmal Klartext (kann ja sein dass ich mich undeutlich ausdrücke), kann man sich die v im RNS-E irgendwie anzeigen lassen, und wenn ja, DANN bitte WIE.

  • RTA bietet einen guten Adapter fürs Bose. Sollte also absolut kein Problem sein.
    Als Tip, wenn jemand viel Wert auf den Radio legt, dann lasst das Original drin :whistling:
    Ich bin auch hin und her gerissen was ich mach. Es wird aber wohl so drauf hinaus laufen das ich das große Navi von Audi drin lass und mir die Lösung mit nem bitOne ins Auge fassen.
    Und das geht klasse.

  • Das Navi von Alpine habe ich mir gestern angesehen. Allerdings habe ich nichts davon gelesen das man Zugriff auf die interne Festplatte hat und auch nichts von SD Karten Unterstützung. Und da eigentlich mein Wunschdenken zu einer 32-64gb SD Karte führt die voll mit mp3s ist, fällt das Alpine wohl flach, obwohl das Navi wohl sehr gut sein soll.


    TTS-Ralle: Was ist das bitOne?


    Werde wohl von meinem RNS-low auf ein RNS-E von 2010/11 wechseln.

  • Das Alpine macht auch einen guten Eindruck, aber bin mittlerweile der Ansicht es geht nichts über das Original.


    Beim alten RNS-E im meinem S3 kam ich so in den Engineering Mode:


    - Navi-Taste drücken
    - die obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken
    - die obere rechte Taste um den Drehregler drücken bis das Bild wechselt (zw. 5 und 8 Sekunden)


    Muss es nachher mal testen ob das beim aktuellen 2011 auch funktioniert.


    Aber den Engeneering Mode bitte mit vorsicht genießen, wenn man es nicht weiß was es heißt oder bewirkt bitte nicht drücken, sonst wird man sich später zu tode ärgern... ;)



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***