Es wurden zuletzt 2 Sätze an deutsche TTRS Fahrer verkauft, somit bist du nicht der einzigste. Es gibt schlicht nur noch keine Bilder. Ich hätte Selbst hätte einen Satz vor 3 Wochen kaufen können, aber ich habe derzeit weder genug Geld, und außerdem will ich einen besseren Preis.
PS: hier aus dem Forum hat jemand vor ca 2 Wochen seine Felgen erhalten, ich Sage aber nicht wer, das soll er mal selbst machen.
Meine Superforgiatas (Bericht mit Fotos)
-
misterk -
17. Juni 2012 um 16:21
-
-
Ich bezog mich auf die Zeit davor vor der Zulassung der verstaerkten Ausfuehrung. Ich weiss zumindest von einem der sich welche bestellt hat.:)
Preis denke ich auch net dass sich was tut nach unten. Warum auch wenn es gut laeuft?:) -
@Misterk
Du hast die Felgen jetzt seit ein paar Wochen drauf
Wie ist dein aktuelles Fazit bzw Fahrgefühl,Straßenlage,schnell Autobahn Fahrten usw...
Feedback wäre hilfreich -
-
Alles paletti bisher
. Keine Vibrationen so wie es oft beim TT vorkommt beim Rädertausch. Die SF's sind ja speziell für den RS angefertigt und modifiziert worden da passt alles. Habe leider auch schon einen kleinen Steinschlag im Felgenrand. Sieht man gut weil unter der schwarzen Farbe die Felge silber ist.
Bei den originalen Felgen fiel das nicht weiter auf. Ansonsten sind sie immer noch grosse Drecksauger bin oft am Putzen und Rauspullen wenn's Ueberhand nimmt.
Hingucker sind sie immer noch wenn ich an der Ampel stehe geht der erste Blick vom Nebenmann immer direkt an die Felge.
-
Habe kürzlich Felgen von BBS-individual gesehen. 20" mit einem Gewicht von 7,7 kg je Felge.
Krass!Sowas reizt mich ja. Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es fahrdynamisch tatsächlich was bringt. Wenn ich an den Bericht in der Sport Auto denke, bei der die Reifen+Felgen auch deutliche Unterschiede im Gewicht hatten und am Ende kommt eine Abweichung von z.B. einer halben Sekunde (je Runde Hockenheim?) raus... letztlich ist das für ein Rennfahrzeug ein Unterschied. Aber für die sportliche Freizeitfahrt frage ich mich nach wie vor, ob es einen Unterschied macht, wenn die maximale Kurvengeschwindigkeit um 1 km/h angehoben wird, etc..
-
Die BBS habe ich auch gesehen. Wenn noch jemand sagt die OZ wären sauteuer dann guckt euch an was die BBS kosten. Da haut's einen weg. Echter nachweissbarer (auf der Waage!) und stabiler Leichtbau kostet ein Vermögen. War so und bleibt auch so.
-
-
OZ Superforgiata matt schwarz Felge 9x19
Pro Stück
Vorher 1.517,00 EUR
Jetzt 1.471,49 EURReduziert 3 % / 45,51 EUR
inklusive 19 % MwSt. zuzüglich VersandkostenArt.Nr.: 350OZSupmat 9x19_2012
Hersteller Art. Nr.: 350OZSupmat 9x19_2012
Lieferzeit: 7-12 Tage(Es gibt Preis Erhöhung bei der superfogiata oder habe ich was falsches geguckt
)
Artikelbeschreibung
Hersteller: OZ
Felge: Superforgiata matt schwarz
Größe: 9x19
Bemerkung:
Lochkreis: 5x108/ 112
Einpresstiefe: nach Fahrzeugtyp -
Du hast ja hoffentlich die RS-ausführung im Preis aufgelistet. Denn die Porsche-ausführung hat nen anderen Preis soweit ich weiss.
-
Schau mal bitte...
http://www.sport-wheels.de/alufelgen/oz_superforgiata_mb.html
Edit.. Jo stimmt Porsche..sorry
-
-
Schau mal bitte...
http://www.sport-wheels.de/alufelgen/oz_superforgiata_mb.html
Ey Tony,
Habe ich was mit den Augen? Ich sehe da keine für den RS
-
Das ist die Porscheversion Tony. Guck mal richig hin. 5x114 Lochkreis. RS hat 5x112
-