Ich wäre bei ner Sammelbestellung dabei sofern die nachfolgenden Vorraussetzungen passen:
- in Richtung 3500 Euro oder gerne noch weniger inkl. Steuer/Abnahme
- Bezahlung der Felgen bei mir erst Ende September möglich
- passend für TTRS ohne Zentrierringe und in Größe 9x19 in meinem Fall in Ausführung: Superforgiata grigio corsa
Meine Superforgiatas (Bericht mit Fotos)
-
misterk -
17. Juni 2012 um 16:21
-
-
Ich frage mich wie ihr hier auf 3500 Euro für alle 4 Felgen kommen wollt. In der Schweiz kostet EINE Felge über den normalen Händler CHF 2100.-
Das wären dann umgerechnet rund 7000 Euro...?!?Ich bin ja auch ein Freund des Performanceorientierten Tunings und hab schon nen schlechtes Gewissen, wenn ich 3000.- für ne Bremsanlage ausgebe... Aber 7000 Euro für 4 Felgen
-
Ich frage mich wie ihr hier auf 3500 Euro für alle 4 Felgen kommen wollt. In der Schweiz kostet EINE Felge über den normalen Händler CHF 2100.-
Das wären dann umgerechnet rund 7000 Euro...?!?Ich bin ja auch ein Freund des Performanceorientierten Tunings und hab schon nen schlechtes Gewissen, wenn ich 3000.- für ne Bremsanlage ausgebe... Aber 7000 Euro für 4 Felgen
Na dann kauf doch bitte in Deutschland mit
PS: umgerechnet 7000 Euro ist natürlich irre, liegt aber wohl auch am starken schweizer Franken und das die Schweizer allgemein hohe Preise haben (ist ja auch bei den Autopreisen etc. so)Also wer wäre noch dabei zwecks Sammelbestellung, evtl. sollten wir hier auch einen neuen Thread aufmachen, hier geht´s ja um "misterk"´s Felgenvorstellung.
-
-
Kein Problem. Heute an der Tanke kam so ein GTI-typ auf mich zu und fragte mich ob er richtig sehen würde ne echte Superforgiata. Er meinte die gibt es doch nur für Porsche. Ich: klar aber ich habe den ersten Satz der offiziell für den Audi TT fregegeben ist.
Er machte mindestens ein Dutzend Fotos von der Felge der war hin und weg der meinte keiner von seinem Club würde ihm glauben dass er ne echte Superforgiata auf nem VAG-fahrzeug gesehen hätte. Geiles Auto, geile Felge meinte er dann.
-
Das sind doch immer Klasse Erlebnisse finde ich
-
Ich wäre bei ner Sammelbestellung dabei sofern die nachfolgenden Vorraussetzungen passen:
- in Richtung 3500 Euro oder gerne noch weniger inkl. Steuer/Abnahme
- Bezahlung der Felgen bei mir erst Ende September möglich
- passend für TTRS ohne Zentrierringe und in Größe 9x19 in meinem Fall in Ausführung: Superforgiata grigio corsa
Ich wäre sofort dabei für den Preis.Würde sie dann aber in mattschwarz nehmen.
Machst Du das jetzt klar phönixgolddpa?
-
-
Denke ich werde nicht mehr lange alleine sein damit.
Aber es ist ne gute Wahl. Momentan das Beste was es gibt in punkto Leichtigkeit. Optik ist auch top. Preis ist in Ordnung denn die schwerere Konkurrenz in der Schmiedefelge kostet genauso viel von daher okay. Die Forgiata ist wie der TTRS: der Champion in ihrer Klasse.
-
Für 3500-3800€ könnte ich mich vielleicht sogar umentscheiden...
Gruß Denis
-
ich bin dran, hab schon paar Händler angeschrieben, und frage noch weiter rum, habe aber noch keine einzige Antwort erhalten.
Wäre auch gut zu wissen wieviele Felgensätze es schlußendlich werden, aktuell gehe ich davon aus das wir 3-4 Sätze zusammenbekommen könnten.
Bitte fragt selbst auch den ein oder anderen Händler an solltet ihr gute Prozente bekommen.
@misterk: welche ET haben deine Superforgiata, hat das TTRS-Modell eine spezielle Typ-Nummer ? -
-
Meine haben die ET50 nur die sind freigegeben für den TTRS. Ich habe heute meine TüV-papiere bekommen. Nur die ET50er können auch mit 255er Reifen gefahren werden. Sie passen ohne Zentrier-ringe und ohne Karrosserie-arbeiten oder anpassungen! Auch der Knubbel ist kein Problem. Selbstverständlich bei Originalfahwerk resp. MR-fahrwerk. Bei tiefergelegten Fahrzeugen muss einzeln geguckt werden!!!!!
-
aktuell hab ich 4000 Euro als unterstes Angebot (derzeit nur mündlich über Bekannte vermittelt, hab ne Telefonnummer bekommen und werde das demnächst klären)
Ich möchte jetzt nicht den Thread von Misterk für eine Sammelbestellung missbrauchen, daher sendet mir bitte eure ERNSTGEMEINTEN Anfragen per PN, ich werde versuchen ob am Preis noch was zu machen ist.
Dazu wäre es schon relevant zu wissen wieviele Felgensätze wir abnehmen würden. Mir wurde zunächst gesagt weniger als 4000 ist nicht machbar, also bitte keine Anfragen von wegen: für 3xxx Euro würde ich mitmachen. Meldet euch wenn ihr auch bereit seit exakt 4000 Euro zu zahlen. (wenn´s weniger wird umso besser, aber eben derzeit nicht sicher)PS: ich werde und will daran keinen cent verdienen, werde auch kein Geld vorstrecken oder für irgendwen reservieren. Es dient nur dazu eine Vergünstigung für uns alle zu erzielen und z.B. mit 3-4 Felgensätze oder so eine Anfrage zu stellen, den Preis vielleicht noch reduzieren zu können.
Wer bessere Preise bekommt möge sich bitte auch melden.
-
Gibt es schon was Neuigkeiten? Ich habe heute mal interessehalber bei meinem Felgenhändler eine Anfrage gestellt. Er bekommt normalerweise auch gute Konditionen auf OZ Felgen, zumindest für die normalen, weiß nicht ob die Superforgiatas da mit rein fallen. Ich hoffe er meldet sich in ein paar Tagen... habe auch gesagt, daß wir vielleicht 4 Sätze abnehmen würden, wenn der Preis stimmt... Ich gebe bescheid, sobald ich ne Mail bekomme.
Gruß Denis
-
-
Hatte gestern Abend nochmals ein Telefonat, da OZ eine stolze Firma ist, erlauben die sich auch stolze Preise, aktuell ist der Preis bei 1200 Euro das Stück !!!
Das ist viel mehr als ich ausgeben will, ich habe nun nochmals darum gebeten anzufragen ob bei Abnahme von 3-4 Felgensätzen am Preis noch was zu machen ist.
Mein Kontakt klärt dies und wir telefonieren Montag Abend nochmals.
Problem dürfte auch sein das OZ den ganzen August Betriebsurlaub hat.
Hat jemand nen besseren Preis, der auch sicher gilt und nicht nur so eine pauschale Annahme ist ?
S/ist/nicht/genug: Du wärst Person Nr. 4, zwei weitere hatten per PN ihr Interesse bekundet. Wie stark ist dein Interesse an dieser Felge ?Also nähere Info´s gibt es am Montag Abend
-
Ich sage mal so. Gefallen tun sie mir nicht unbedingt, aber wenn der Preis passt, wäre das schon viel Wert. Mein Herz schlägt für die HRE Felgen, auch wenn die 1kg mehr wiegt, nur leider durch den schlechten Euro gerade überhaupt nicht bezahlbar!
-
Kann dich gut verstehen. Ich fahre die P40s auf meinem R8. Für mich gibt es nix geileres als HRE
UNd die Dinger sind sehr stabil. Die haben schon den einen oder anderen tiefliegenden Kanaldeckel unbeschadet überlebt, den meine BBS (und OZ ganz sicher) nicht so einfach weg gesteckt hätten. Die Erfahrung musste ich leider schon zweimal mit den BBS CH machen.
Gruss
Dan
Ich sage mal so. Gefallen tun sie mir nicht unbedingt, aber wenn der Preis passt, wäre das schon viel Wert. Mein Herz schlägt für die HRE Felgen, auch wenn die 1kg mehr wiegt, nur leider durch den schlechten Euro gerade überhaupt nicht bezahlbar!
-
-
also bezüglich der Superforgiata Felgen:
derzeit ist kein einziger Satz mehr im Zentrallager verfügbar und es werden auch keine mehr vor der Sommerpause produziert. Erst gegen Mitte August lohnt es sich wieder anzufragen.
Für OZ beginnt da die neue Saison und die neuen Preise werden festgelegt. Es kann also billiger vielleicht aber auch teurer werden !
Ich werde also Mitte August wieder anfragen und die derzeitigen Interessenten per mail anschreiben, ich möchte den Thread nicht weiter dazu misbrauchen, evtl. mache ich auch einen neuen auf wenn ich etwas konkretes weiß. Was ich aber so rausgehört habe: OZ ist es ziemlich egal ob 1 Satz oder 4 genommen werden, am Preis sind die wohl nicht bereit was zu machen.
Mit viel Glück wird diese Felge aber im Preis eh reduziert... -
Das Roulette-spiel mit dem Liefertermin werdet ihr wohl net haben wenn ihr euch jetzt die Felgen reservieren lasst. Jeder gammst auf die Felgen. Könnt sicher sein dass der 2. Satz auch ratzfatz weg ist. Ich hatte mir meine schon vor Monaten reservieren lassen und hatte noch Probleme welche zu bekommen. Werde ich wohl noch einige Zeit der einzige TT mit den Felgen sein.
-
Der einzigste warscheinlich nicht. Hier in Stuttgart fuhr schon vor dir einer mit den Felgen herum. Gab auch irgendwo Bilder davon im Mai! Außer es war kein RS und nur auf RS gemacht...das weiß ich jetzt nicht...
-
-
Definitiv nicht und schon gar nicht ein RS weil die Felgen erst mit meiner Lieferung eine deutsche Zulassung bekamen und grliefert werden durften nach D. Meine stammen aus der allerersten Reihe und somit bin ich bislang der einzige damit weil fast die gesamte Lieferung nach GB und US ging. Die waren nicht so zoegerlich.
Keine Ahnung was deine Sichtung da montiert hatte aber ich tippe auf die Porscheversion. (illegal auf dem TT wegen Festigkeit) oder es war das Pruefauto fuer den Tuev.:) -
Die OZ Deutschland GmbH hatte Anfang des Jahres drei Sätze bestellt gehabt, 1x Grigio Corsa und 2x Schwarz matt. Mindestens ein Satz schwarz matt ist auch bereits seit Anfang Juli in Deutschland ausgeliefert. Felgengewicht waren übrigens 8,2 kg, nochmals 0,4kg weniger als die ATS Superlight für den TT RS
-